PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk PU Buchsen



schneefinder
15.11.2016, 19:48
Hallo Alfisti
nun im stolzen Alter von 13 Jahren und den 130 tkm ist das Fahrwerk meines Spiders 916
bereit für eine Überholung. Stoßdämpfer wurden vom Vorbesitzer für den TÜV vor 2 Jahren neu gemacht, aber die Straßenlage könnte besser sein. :mrgreen:
Vor allem wenn ich mit dem Countryman meiner Frau unterwegs war:cry::cry:, verstärkte sich mein Entschluss das Fahrwerk als Winterprojekt anzugehen.
Nun meine Frage, hat von euch schon jemand OU Buchsen an seinem 916er verbaut ?
Wenn ja wie ist der Arbeitsaufwand und lohnt es sich ?:Schrauber:
Schwarze oder blaue ??
Für Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar. :mrgeen:

Bis dann
Carsten

PAM
15.11.2016, 21:37
..schrei doch nicht so .. :roll:

silberjule
15.11.2016, 21:56
Also ich habe die PU Buchsen letzten Winter nur in den beiden Federtellern verbaut,weil der Rest an Gummies noch okay war ! Ich kann eine Presse empfehlen um die alten Gummibuchsen auszupressen,wenn die erstmal raus sind,ist das PU Buchsen einsetzen ganz einfach !
Ich habe zwar hier eine Bühne,aber habe es am Boden gemacht weil der Spider noch eingemottet war,es geht zwar,würde beim nächsten mal aber doch besser die Bühne benutzen !

Gruß Olaf

mr.guru
15.11.2016, 22:54
schwarz ist rein für die rennstrecke - lila ist auch noch hart genug *gg*

sven1967
16.11.2016, 06:14
Habe komplett PU drin und fährt sich gut, allerdings ohne große Presse bekommst die alten nicht raus.
Also 15 T dürfen da schon mal ran.

Alfatierchen
16.11.2016, 07:44
Kannst aber auch nen Brenner nehmen. Benötigst aber leidensfähige Nachbarn. Das ist ne ziemliche Stinkerei:mrgreen:
Funzt aber auch:thumb:

sven1967
16.11.2016, 09:11
Kannst aber auch nen Brenner nehmen. Benötigst aber leidensfähige Nachbarn. Das ist ne ziemliche Stinkerei:mrgreen:
Funzt aber auch:thumb:

:?? so bekommst aber nur die Gummibuchsen raus nicht die Hülsen.

Alfatierchen
16.11.2016, 10:44
Ich kenns nur vom Chevy..... da sitzen die Hülsen in den Gummibuchsen. Wenn man die rausgebrannt hatte, fielen die Hülsen einfach raus.:??

GTVler
16.11.2016, 11:52
Habe auch komplett PU beim meinem 916, fährt sich zwar härter aber echt super.

Unbedingt die blauen nehmen, Arbeitsaufwand weiß ich nicht da ich das habe machen lassen.

schneefinder
16.11.2016, 19:18
Danke für die Infos :winkewinke:
Ist dann was für die langen Winternächte .
Werde wohl meinen Holzspalter als Presse zweckentfremden :thumb: und die blauen nehmen !!