PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenangabe für die 916 Nebler und Scheinwerfer für Umbau Hella LED Kit



guzzi97
14.11.2016, 09:53
..bzgl. Hella-Kit.
Da die Kits. wie vorher auch schon bei Xenon, max. 2.000 Lumen erzeugen, ist eine SRA und au***. LWR
nicht notwendig.
guggst Du :
LED statt Xenon: Hella bietet universelles LED-Abblendlicht zum nachrüsten: Neues LED-Modul mit Abblendlichtfunktion von Hella - News - VAU-MAX - Das kostenlose Performance-Magazin (http://www.vau-max.de/magazin/news/led-statt-xenon-hella-bietet-universelles-led-abblendlicht-zum-nachruesten-neues-led-modul-mit-abblendlichtfunktion-von-hella.1675)
und hier die "Kits" :
90 MM LED-MODUL L4060 | Hella Special OE (http://www.hella.com/MicroSite/soe/de/powersports/highlights/LED-Modul-90mm.html)
kostenpunkt lag "damals" so bei ~ 600 bis 700€ pro Kit.

alfaeffect
14.11.2016, 12:15
Edit:
Habe mal ein passendes Thema dazu aufgemacht.
Aus dem Thema hier, nach Beitrag58. (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/tuning-und-styling-70/xenon-nachr%FCsten-41449/index2.html)


Als Kit habe ich die noch nicht gesehn immer nur einzeln.
Und dann zum Stückpreis von je ca ab 250E.



Da fallen mir grad die 916 Fahrer ein beim Thema Nebler.
Ich habe mir leider nicht die Maße notiert, vllt kann das ja mal der gute Pam machen.

PAM
14.11.2016, 12:19
Als Kit habe ich die noch nicht gesehn immer nur einzeln.
Und dann zum Stückpreis von je ca ab 250E.



Da fallen mir grad die 916 Fahrer ein beim Thema Nebler.
Ich habe mir leider nicht die Maße notiert, vllt kann das ja mal der gute Pam machen.

.. wat soll ich machen?

alfaeffect
14.11.2016, 16:53
Die Gehäuse von den Neblern mal ausmessen. ;)
Hast ja zwei Stück draußen liegen.

PAM
14.11.2016, 16:56
Die Gehäuse von den Neblern mal ausmessen. ;)
Hast ja zwei Stück draußen liegen.


Joar, kann ich heute abend machen...

mrpink
14.11.2016, 16:57
Schöne Sache leider nur schweineteuer!

alfaeffect
14.11.2016, 18:55
Joar, kann ich heute abend machen...

Danke, am besten von allen Richtungen.
Das selbe könnte man ja schon fast bei den anderen Linsenreflektor für den Hauptscheinwerfer machen.


Schöne Sache leider nur schweineteuer!

Das spielt ja erst mal kein Rolle.
Es geht ja um ein legalen Umbau, was dann bezahlt werden muss steht ja auf ein anderen Blatt. ;)

mrpink
14.11.2016, 19:13
Danke, am besten von allen Richtungen.
Das selbe könnte man ja schon fast bei den anderen Linsenreflektor für den Hauptscheinwerfer machen.



Das spielt ja erst mal kein Rolle.
Es geht ja um ein legalen Umbau, was dann bezahlt werden muss steht ja auf ein anderen Blatt. ;)

Bist du dir sicher das es legal ist?

alfaeffect
14.11.2016, 19:42
Wenn man das komplett neu aufbaut und Geld eine etwas untergeordnete Rolle spielt sollte es im Bereich des Möglichen sein.

PAM
14.11.2016, 20:00
Danke, am besten von allen Richtungen.
Das selbe könnte man ja schon fast bei den anderen Linsenreflektor für den Hauptscheinwerfer machen.



;)

sooo..feddisch, Clausi hat gemessen...:mrgreen:

91698

silberjule
14.11.2016, 20:08
Immer wieder geil deine Zeichnungen Clausi :thumb: gehört zwar nicht hierher,aber musste raus !

Gruß Olaf

PAM
14.11.2016, 20:32
Immer wieder geil deine Zeichnungen Clausi :thumb: gehört zwar nicht hierher,aber musste raus !

Gruß Olaf


wieso?...ich sollte doch ausmessen, dat gammelige Teil?! .. :shock:

alfaeffect
14.11.2016, 20:43
Clausi, :thumb::shaker::smoke:!respekt!:verbeuge1:

Und jetzt die Maße von den Neblerreflektor.
Denn Du schon im ausgebauten Zustand hast. ;)

PAM
14.11.2016, 20:58
Clausi, :thumb::shaker::smoke:!respekt!:verbeuge1:

Und jetzt die Maße von den Neblerreflektor.
Denn Du schon im ausgebauten Zustand hast. ;)

.. der ist aber in der Garage - und dat regnet wie Sau draussen bei 0°C ... ist dir klar, was Du mir da abverlangst, Hase:shock:

Du meinst den Lampeneinsatz, oder wat ..

silberjule
14.11.2016, 21:14
Clausi, :thumb::shaker::smoke:!respekt!:verbeuge1:

Und jetzt die Maße von den Neblerreflektor.
Denn Du schon im ausgebauten Zustand hast. ;)

Und deine Anleitung Denis fehlt auch noch :mrgreen:

Gruß Olaf

alfaeffect
14.11.2016, 21:55
.. der ist aber in der Garage - und dat regnet wie Sau draussen bei 0°C ... ist dir klar, was Du mir da abverlangst, Hase:shock:

Du meinst den Lampeneinsatz, oder wat ..

Genau,
muss ja jetzt nicht sein. Hauptsache Du vergisst es nicht. ;)



Und deine Anleitung Denis fehlt auch noch :mrgreen:

Gruß Olaf

Was soll ich denn da noch schreiben?

PAM
14.11.2016, 21:58
..so, Denis .. ich bin tatsächlich noch schnell raus bei dem Dreckswetter - mehr kann ich nun nicht tun für Dich - hier die Maße, mach wat draus :

91704

alfaeffect
14.11.2016, 23:42
..so, Denis .. ich bin tatsächlich noch schnell raus bei dem Dreckswetter - mehr kann ich nun nicht tun für Dich - hier die Maße, mach wat draus :...

Danke.
Hab auch gleich was daraus gemacht.
Ein eigenes Thema. ;)

Sei nicht so grumelig, Du stehst doch öfters zum rauchen draußen. :mrgreen:

mrpink
15.11.2016, 01:44
Wenn man das komplett neu aufbaut und Geld eine etwas untergeordnete Rolle spielt sollte es im Bereich des Möglichen sein.

Wer gibt denn bitte 1200 Schleifen für seine ************in Nebelleuchten aus?

alfaeffect
15.11.2016, 13:02
Das ist nicht Diskussionsgrundlage, es soll hier nur eine Hilfestellung sein.

mrpink
15.11.2016, 14:17
Das ist nicht Diskussionsgrundlage, es soll hier nur eine Hilfestellung sein.

Wofür? Wenn sich die Dinger eh keiner kauft?

alfaeffect
15.11.2016, 14:45
Möchtest Du jetzt die Sinnhaftigkeit eines Forums diskutieren und warum man Informationen / Hinweise schreibt? ;)

mrpink
15.11.2016, 15:04
Auf garkeinen Fall...tob dich ruhig weiter aus an dem Thema:mrgreen:

alfaeffect
15.11.2016, 16:16
Naja, eigentlich braucht man da nicht groß toben. ;)
Kurzes Rechenbeispiel.
Gebrauchte Nebler kosten ca 200-300E das Stück,
mit Ungewissheit das der Reflektor hinter der Linse auch schon Chrom verloren hat,
Wenn man Pech hat ist der Reflektor schon leicht gekrümmt weil er aus Plastik besteht.
Somit hält der dann auch auch nicht mehr lange und man macht sich wieder auf die Suche.
Wenn dann mal einer im Netz als neu auftaucht wird der für ca ab 400E angeboten.
Nun kostet das Hella Kit (laut meiner kurzen Suche) das Stück ca ab 250-300E plus ein wenig Arbeitszeit.
Der Vorteil, die Teile halten dann etwas länger und hat dann auch noch Garantie.
Unter dem Strich hat man also Geld gespart.
Weil man es nur einmal ausgegeben hat. ;)