PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile von 156 2,4 JTD in 1,9 JTD einbauen



Giuliano_Alfista
11.11.2016, 19:15
Hallo Liebe Alfisti,

habe nach längerem Stöbern keinen Beitrag dazu gefunden und eröffne darum einen Neuen :).
Ich fahren einen Alfa Romeo 156 1.9 JTD 16v (Facelift) und habe einige Probleme bei der Ersatzteilsuche. Meine Frage ist: Sind bestimmte Bauteile wie z.B. Antriebswellen bei dem 2,4 JTD und 1,9 JTD gleich, bzw. mögliche bei meinem 1.9er einzubauen?
Ich selbst denke, dass es von größerer Motorisierung auf kleinere möglich sein müsste umzubauen, da entsprechende Teile ja eher stabiler sind oder irre ich mich da 8O :D. ?
Hätte da nämlich ein tolles Spenderfahrzeug (2,4 JTD) :mrgreen:

Viele Grüße
Giuliano

AR-oppa
12.11.2016, 12:15
Ciao Giuliano,

also Antriebswellen passen definitiv nicht vom 2.4 in den 1.9, Bremsen kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, glaube aber das der 2.4 größere Bremsscheiben als der 1.9 hat. Zumindest beim 1.9 JTD 8V ist das so.

Was du tauschen kannst ist z.B. die vorderen Querlenker oben und unten passen beide, wobei ich das für Blödsinn halte weil man hier lieber Neuteile verbauen sollte als gebrauchte.

Außerdem passen natürlich alle Blechteile und die Innenausstattung, vorausgesetzt den Schlachter ist auch ein Facelift.

So mehr fällt mir jetzt dazu nicht mehr ein.:winkewinke: