PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor stottert im Stand



Bergi2202
10.11.2016, 15:17
Heute als ich an der Ampel Stand auf´m nach Hauseweg wie aus dem Nix ein stottern vom Motor.
Als ich dann am Ziel war, erstmal Haube und da hörte ich in dem Stottertakt ein tickern.
Schnell zu meiner Werkstatt des Vertrauens an den OBD Ausleser. MKL war aus.
Leider ist dieser Ausleser nicht für Alfa spezialisiert aber er konnte Fehler P0202 auslesen.
Irgendwas mit Einspritzung...
Verbrauch war auch erhöht

guzzi97
10.11.2016, 15:27
...bittescön :

P0202 : Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 2

Entweder Kabel/Stecker Problem, od. ein Problem an der Einspritzdüse..
Würde mal die Stecker an der Einspritzleiste kontorlieren..

Eddy
10.11.2016, 15:35
Der P0202 sagt ; Fehlfunktion Einspritzdüse 2 / mögliche Ursachen : Einspritzdüse , Kabelbaum , Motorsteuergerät


Also als erstes mal nach dem Kabelanschluß der Einspritzdüse sehen
Als nächstes würde ich dann auf die Einspritzdüse gehen .

Vom Motorsteuergerät würde ich mal sagen, kommt der Fehler nicht.

Bergi2202
11.11.2016, 16:06
Würde hier gerne zu dem Threat ein Audio**** mal hochladen , einer eine Idee wie man das umsetzt ?

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Glaub so müsste es gehen

Sprachmemo_0021.m4a (http://www.****-upload.net/download-12084436/Sprachmemo_0021.m4a.html)


Bitte hört euch das mal an


DANKE

Sebastian Bartels
25.11.2016, 21:02
Hast du etwas herausgefunden?
Meiner stottert auch im Stand, aber ohne das ticken...

Bergi2202
25.11.2016, 22:11
Da würde ich mal ganz scharf auf LuftMassenMesser tippen.
Bei mir kommt das ticken erst bei Betriebstemperatur und Code P0202 wird hinterlegt.

Eddy
26.11.2016, 12:09
Der P0202 sagt dass das Einspritzventil der 2.Zylinders eine Fehlfunktion hat
hast du dies mal geprüft ?

Es wäre ja möglich das dies bei warmen Motor eine Störung hat ?!