PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runderneuerung der HA!



floriankrollpfeifer
05.11.2016, 10:39
Hallo liebe Alfisti...

es ist nun so weit das meine 12 Jahre alte Bella einige neue Teile benötigt. :roll:

Gerne würde ich von euch wissen, wie hoch der Zeitaufwand für die Arbeit, also den Austausch der Teile in etwa sein wird. Was wird das ganze wohl in der freien Werke in Berlin kosten oder gibt es hier jemanden der Lust und die Mittel hat diese Arbeiten zu machen?

Teile sind bereits bestellt!

Ausgetauscht werden folgende Teile an der HA!:

Stoßdämpfer, sämtliche Lenker, Domlager, Koppelstangen,

auserdem der Mittelschalldämpfer, sowie die unteren Querlenker der VA.

Freue mich über jedes Feedback.

MfG

Flo, der, der immer grüßt.:winkewinke:

75 Evo
05.11.2016, 11:10
Dein Problem könnte sein das nur wenige Werkstätten Deine angelieferten Teile einbauen da die Werkstatt ja dafür dann auch die Gewährleistung übernimmt. Freie Werkstätten liegen in NRW bei einem Stundensatz ca. 60- 70 euro plus Märchensteuer.

floriankrollpfeifer
05.11.2016, 11:16
Moin...

an der Tatsache das man seine Teile mitbringt stört sich kaum eine freie Werke dran. Zumindest nicht in Berlin. Das ist eher weniger ein Problem.
Doch wieviel Zeit wird für die ganze Nummer benötigt?

AR-oppa
06.11.2016, 21:42
Zeitaufwand ist schwer einzuschätzen, wenn die unteren Schrauben der Stoßdämpfer die auch den Längslenker halten total vergammelt sind, kann das schon ein paar nette Stunden dauern:roll:

OliBo
06.11.2016, 23:00
Aber da alle Lenker sowie die Stoßdämpfer getauscht werden, kann das ganze Gelumpe wohl am Dämpfer dran bleiben.

Schokomanu
07.11.2016, 19:54
Aber da alle Lenker sowie die Stoßdämpfer getauscht werden, kann das ganze Gelumpe wohl am Dämpfer dran bleiben.
Ja, wenn der Radträger samt Radnabe und Abs Sensor auch in den Müll fliegt (was ich sicher nicht glaube), dann schon

HTC One M9

OliBo
08.11.2016, 19:38
Oops, da hatte ich ein anderes Bild von den Dämpfern in Erinnerung...
Jaja, lang ist's her. Zu lang offensichtlich.