PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTV: Scheibenwischer im Betrieb nicht bis in die Endposition?



earny
04.11.2016, 22:34
Hallo, heute ist mir etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es beim 916er normal ist: gehen die Scheibenwischer im Betrieb nicht bis ganz in die Endposition unten auf der Frontscheibe zurück und kehren schon regelmäßig ein paar Zentimeter vorher um? Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. :??

Danke,
bernd

75 Evo
04.11.2016, 22:36
Bei meinem Spider ist das genau so, wenn ich aber die Wischer wieder ausmache gehen die auch wieder in Endposition.:winkewinke:

earny
04.11.2016, 22:43
Ja, genau - dann gehen sie wieder in den "Ruhezustand" ganz unten.

75 Evo
04.11.2016, 22:48
Dann passt das. Spider und Gtv ist ja dadrin Ident.:winkewinke:

Spider-916-CH
05.11.2016, 13:11
Ist so normal beim 916

Vassloff
05.11.2016, 20:01
Was ich auch bemerkt habe: Wenn du die Wischer quasi "auf dem Rückweg" ausschaltest machen sie noch ne Extrarunde. Kenne ich so nicht und bei einer fast trockenen Scheibe quietscht es dann.

Damian

Kiesi
05.11.2016, 20:44
Was ich auch bemerkt habe: Wenn du die Wischer quasi "auf dem Rückweg" ausschaltest machen sie noch ne Extrarunde. Kenne ich so nicht und bei einer fast trockenen Scheibe quietscht es dann.

Damian

...aber auch das ist normal beim 916er :)

PAM
05.11.2016, 20:46
.. hab schon gefühlte 50 Stück von den Schnuffies repariert .. einer hängt bei mir sogar noch in der Garage am Haken - Schei**-Dinger .. :???:

91507


... gibt im Motorgehäuse so 'ne Kupfer-Drehscheibe ... & die verheiratet sich gern mit dem Fett-Zeugs von neben an aus dem Getriebe-Block ...

... auseinanderbauen (da muss man auch löten, alles mit Bedacht - Und Vorsicht!

Der Dreh-Schnuffi ist empfindlich, wenn man nicht seine Regeln beachtet :shock:) ... also sutsche .. (= Norddeutsch: *vorsichtig) reinigen, wieder zusammentuckern & Du hast nie wieder Stress mit den Scheibenwischern.

Glaube es Clausi einfach ...