PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo alfistis



alfaolli
02.11.2016, 17:11
Ein Hallo in die Runde.
Ich heiße Olaf und bin 47 Jahre jung ;)
und komme aus Itzehoe, welches ca. 50 Km nordwestlich von Hamburg liegt.
Seit 1990 fahre ich schon Alfa und habe auch schon viele Modelle gefahren unter anderem
Alfa 164 (QV) mehrere, Alfa 33 QV, Alfa 155 Q4, Alfa 166 3.0.
Aktuell fahre ich einen Alfa 159 2,4 Jtdm und für den Sommer einen 97er 2.0 GTV zum Kurvenräubern. Ich bin immer noch leidenschaftlicher Alfa Schrauber und mache sämtliche Arbeiten bis einschließlich Motor Überholung selbst. Bei konstruktiven Beiträgen werde ich mein Wissen selbstverständlich mit einbringen :cool:
Schöne Grüße

Waschbär
02.11.2016, 17:17
Na dann ein herzliches Hallo bei uns Olaf. [emoji112]
Schön das du zu uns gestoßen bist. [emoji106]

mike66
02.11.2016, 17:21
Hallo und herzlich willkommen hier! [emoji106]

paula
02.11.2016, 17:49
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

Il Biscione
02.11.2016, 17:58
Tach auch Olaf, viel Spass im Forum :thumb:


Bei konstruktiven Beiträgen werde ich mein Wissen selbstverständlich mit einbringen :cool:

Das ist eine große Hürde, hier ist eher dat Schnacksack Forum :roll:

Ein ganz Großer dieser Zunft kommt aus deiner Ecke :mrgreen:

Und gezz muss ich schnell weg sonst krieg es wieder aufs Maul :roll:

Andre
02.11.2016, 22:27
Hallo und Willkommen bei uns. :-->>

Eddy
03.11.2016, 00:25
Willkommen im Alfa Romeo Portal :-->>

Excalibur
03.11.2016, 06:54
Hallo Olaf,
ein Herzliches Willkommen hier in diesem etwas anderen Forum, :-->>

guzzi97
03.11.2016, 07:44
..oh nööö...noch son' "Fisckopp" ;) ;)

Im Ernst, herzlichst Willkommen und Grüße aus dem Münsterland ;)

DinoHunter
03.11.2016, 07:53
Willkommen im Schnacker-Forum. Es gibt G.s.D. auch noch ein paar kompetente Wissende hier...:mrgreen:

33deltahf
04.11.2016, 08:36
Moin und Herzlich Willkommen. Erster Termin: Sonntag, 13.11., Historische Tankstelle Billhorner Röhrendamm 4.
Steht der Q4 noch irgendwo in der Ecke?

turitar
04.11.2016, 09:27
Herzliche Grüße aus Berlin und Willkommen im Forum! :winkewinke:

gt-guiseppe
06.11.2016, 11:58
Hallo Olaf,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

alfaolli
07.11.2016, 23:54
@33deltahf
Den Q4 hatte ich nur zwei Jahre von 2001 bis 2002. War damals einer von drei Breitbau Umbauten ganz Deutschlands. Seitenteile und Kotflügel waren in GFK. Hinten waren pro Seite 6 cm Spurplatten verbaut mit 8x16 Modena Felgen. Innenraum war mit Rennsitzen, Käfig und leer geräumt. Der Motor war von AW-Delta und auf ca. 300 PS hochgezüchtet. Das Ding ging wie die Hölle und die Tränen der Ergriffenheit flossen waagerecht zu den Ohren beim vollen Beschleunigen. Leider gingen bei normaler Fahrt gut 15 Liter durch die Düsen und ich musste mangels Stellplatz den Renner verkaufen. Den Verkauf bereue ich noch heute. Allein der Sound der 3" Anlage ab Turbo war furchteinflößend. Ich habe leider keine Bilder mehr. Kannst ja mal nach Alfa 155 GTA googlen. Ein Lester Umbau war es nicht.

33deltahf
10.11.2016, 14:58
Coole Nummer, außer das das Auto nicht mehr da ist.
Meiner wird weitesgehend original bleiben. Ein bisschen mehr Dampf, dunkler Himmel, sonst innen original. Bleibe auch bei der Vor-FL Version. Denke noch über GFK-Haube und GFK-Kofferdeckel nach, aber ob sich der Kostenaufwand lohnt, wenn man andererseits Sitze und alles drin lässt :??