PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ASR



Juergn
02.11.2016, 13:11
Guten Tga


Hab bei meinen ^56 1.8 ltr. bj. 02 ein kleines Problem mit dem ASR.


Wenn ich in der Mittelkonsole den Schalter zum ausschalten(ASR) drücke,leuchtet zwar die kleine Diode vor dem Schalter, aber im Kombi Instrument leuchtet nichts.

Ist das normal?Glaub mal nicht.

Und das eigentlich Problem ist,wenn ich in eine links Kurve fahre beginnt die ASR anzeige im Kombi Instrument zum Blinken(nicht immer,eher sporadisch),geht auch mit der Leistung runter.

Bei Rechts Kurven passiert gar nichts. Abs geht normal.Fahrweise normal.

So ein Fehler ist wenn bekannt vielleicht?
Werde mal die Woche die Sensoren sauber machen und die Kabel anschauen vielleicht findet sich ja was.


Für andere Ideen bin gern zu haben.

Danke Jürgen

alfaeffect
02.11.2016, 13:34
Bei elektronischen Fehlern immer erst mal versuchen Fehlern auslesen zu lassen oder selbst auslesen.

Juergn
02.11.2016, 13:53
hallo.

Aber wenn es ein Fehler wäre der gespeichert ist,würde ja trotzdem irgendwas leuchten,oder nicht?

alfaeffect
02.11.2016, 14:11
Nein nicht immer.
Und wir wollen hier nicht vermuten sondern helfen.
Also heißt das erst mal Tips / Vorschläge abarbeiten. ;)
Vermutungen überlassen wir lieber den unprofessionelle Werkstätten.