PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 916er Bj. 2000: Vordersitze "tieferlegen"?



earny
29.10.2016, 21:13
Hallo, ich möchte einen Punkt in Angriff nehmen, der mich beim 916er FL wirklich stört: die hohe Sitzposition, die eines so sportlichen Wagens nicht würdig ist (obwohl ich nicht besonders groß bin). Kann man die Sitze tiefer montieren, bzw. was muss dazu modifiziert werden?

Ich habe gelesen, dass die Sitze bei den frühen 916ern tiefer montiert waren. Stimmt das? Was genau wurde denn zum FL verändert?

Mille grazie schonmal!

bernd

alfaeffect
29.10.2016, 21:21
Unter die Sitze wurde Abstandshalter montiert. Das ist das Geheminiss was überall steht.

earny
29.10.2016, 21:41
Danke, habe es jetzt auch in der Suche gefunden!

bernd

Andre
29.10.2016, 22:09
Bei meinem GTV sitzt die Schiene direkt schon auf dem Boden/ Teppich.
Könnte ruhig auch noch etwas tiefer.

Waschbär
29.10.2016, 22:42
Noch tiefer? Nöööö, da komme ich ja gar nicht mehr rein/raus. :mrgreen:

Spider-916-CH
29.10.2016, 23:24
Bei meinem GTV sitzt die Schiene direkt schon auf dem Boden/ Teppich.
Könnte ruhig auch noch etwas tiefer.

Die Schiene ist immer direkt auf dem Boden, aber zwischen Schiene und Sitz sind noch ca. 10 mm Hülsen die entfernt werden können

Andre
29.10.2016, 23:43
Ah ok.
Du sag mal, wo du gerade hier bist.
Sind die Schachtleisten an den Türen einfach abziehbar, so wie beim 156, 147?
Und wenn ja hast du Fahrerseite, Beifahrerseite im tadellosen Zustand?

Spider-916-CH
29.10.2016, 23:51
Ah ok.
Du sag mal, wo du gerade hier bist.
Sind die Schachtleisten an den Türen einfach abziehbar, so wie beim 156, 147?
Und wenn ja hast du Fahrerseite, Beifahrerseite im tadellosen Zustand?

Nein, leider nicht... Türverkleidung muss ab, dann ist oben ein leichtes Schaumstoff, darunter eine Kunststoffschiene, die musst du nach hinten rausziehen !!!! darunter sind Klipse, bei Einbau einfach wieder draufstecken.
Gleiches nochmal direkt an der Tür von innen.... Scheibe ganz runter und mit der Lampe reinleuchten, dann siehst du die Ku. Schiene.

Ob ich da noch gute habe muss ich Montag schauen...
sollen die dann für den GTV sein?

"Tadellos" ist immer etwas schwierig bei gebrauchten Sachen ;-)

Masi
29.10.2016, 23:57
Noch tiefer? Nöööö, da komme ich ja gar nicht mehr rein/raus. :mrgreen:

doch............. reinplumpsen und rauswälzen ,dabei mit einer Hand am Asphalt abstützen.