PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Mittelarmlehne vorne beim 166er



McBernie
29.10.2016, 19:33
Hallo,

Hier bin ich schon mit meiner ersten Frage. Wie baue ich beim meinem 166er von 1999 die Mittelarmlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz aus? Ich meine die ganze Klappmechanik, nicht nur den Deckel.

Habe keine Schrauben oder sonstige Befestigungen gesehen. Und einfach nach oben rausziehen geht wohl auch nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

alfanarreo166
31.10.2016, 02:55
Hallo!
Also um die Mittelkonsole auszubauen musst du einige Schrauben und Stecker entfernen.

1.Denn Rahmen von der Schaltgestänge entfernen und darunterliegende Schrauben lösen.

--->Metallstrebe rausziehen um den Rahmen von der Schaltstange zu entfernen!


--->Denn Schaltsack von der Schaltgestänge entfernen
--->Die Stecker hinter dem Rahmen von der Schaltgestänge abstecken sowie den Stecker vom Zigarettenanzünder!

2.Denn Rahmen von der Mittelkonsole entfernen, ist gesteckt /einfach nach vorne ziehen!Danach die Schrauben dahinter lösen.

--->Handbremsemanschette entfernen/Handbremse anziehen um die Mittelkonsole nach oben hin von der Handbremse zu entfernen!

3.Zwischen den vorderen sitzen unten sind jeweils pro Seite zwei kleine runde Abdeckungen die vorderen sitze müssen komplett nach vorne um an die Schrauben ranzukommen
Dahinter sind Imbusschrauben --->entfernen!

--->Die hinteren Lüftungsdüsen an der Mittelarmlehne komplett entfernen,um die Zwei lange
Imbusschrauben zu lösen.

Nicht vergessen den Stecker vom Zigarettenanzünder auszustecken!

Die Mittelkonsole ist somit ausgebaut!

Viel Erfolg!

McBernie
31.10.2016, 07:19
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Verstehe ich das richtig, es muß die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden, um an die Klapparmlehne zu kommen?

Grüße

Bernie

33deltahf
31.10.2016, 11:09
Für die Armlehne brauchst Du nur die Düsen hinten raus nehmen und die beiden Innensechskant losschrauben.

McBernie
31.10.2016, 12:29
Danke, da bin ich ja froh daß ich nochmal nachgefragt habe. Das spart mir eine Menge Arbeit.

Bernie

alfanarreo166
01.11.2016, 00:41
Um nur die Mittelarmlehne auszubauen musst du selbstverständlich wie bereits erwähnt Lüftungsdüsen hinten und die innensechskant abschrauben.
Ansonsten wie beschrieben fortfahren.