PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTV: Erfahrung mit neuer Drynda-Antriebswelle für 89,90?



earny
28.10.2016, 19:07
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Drynda Antriebswellen aus Solingen? Werden derzeit u.a. für den 916er 2.0 in eBay für 89,90€ neu angeboten.

Antriebswelle/Gelenkwelle für ALFA ROMEO 145/146(930)GTV,Spider(916) Vorderachse | eBay (http://www.ebay.de/itm/Antriebswelle-Gelenkwelle-fur-ALFA-ROMEO-145-146-930-GTV-Spider-916-Vorderachse-/252563774084?fits=Make%3AAlfa+Romeo%7CModel%3AGTV&hash=item3acdf95a84:g:4P8AAOSwPCVX7kF9)

Grazie,
bernd

Soulman1978
28.10.2016, 19:40
Hi,

Ich kann dir nicht sagen wie die Antriebswelle für den GTV ist,
habe aber erst vor kurzem bei meinem 159 beide Antriebswellen durch neue von Drynda ersetzt und hab zwischen den Originalen und den gelieferten in Qualität und Optik keinen unterschied bemerken können. Wurde direkt aus Italien verschickt und sind absolut Top.

Gruß Nico

Eddy
28.10.2016, 19:47
Irgendwann bekommt man die Teile für ein Taschengeld :wink:

Und ich hör immer nur Alfa Teile sind so teuer :roll:






Ach und über die Qualität kann ich nichts sagen

earny
04.11.2016, 23:29
Sorry, wenn ich hier nochmal für einen 2000er GTV 2.0 nachfrage: sind die vorderen Antriebswellen rechts und links gleich, bzw. haben die die gleiche Bestellnummer?

Eddy
05.11.2016, 00:02
Ohne nach zu schauen würde ich einfach mal sagen warum sollte man 2 unterschiedliche Antriebswellen fertigen ???
Die sind sicher links und Rechts die gleichen

Dies solltest du aber beim Verkauf angegeben bekommen da man in allen Onlineverkäufen
nach dem Modell und KBA Nummern gefragt wird.
Und wenn du dein Modell angibst wird sicher nicht nach Fahrer oder Beifahrerseite (Links oder Rechts) gefragt

poolboy
05.11.2016, 11:34
Theoretisch muss ja eine Welle kürzer sein....Getriebeseite!

75 Evo
05.11.2016, 12:26
Bernd, da Deine genaue Motorbezeichnung (150 0der 155 Ps) nicht in meinem Kopf ist, geh mal auf die Seite CEVAM .com ist Frankreich und geb Deine Daten da ein, dann hast Du mehrere Antriebswellen zum Vergleich.:winkewinke:

Soulman1978
05.11.2016, 13:04
Mach doch einfach was in der Artikelbeschreibung steht, dann bekommst garantiert die richtige Welle geschickt. :mrgreen:


WICHTIGE INFORMATION:Bitte vor dem Kauf /Ersteigerung unbedingt Ihre Fahrzeug-Daten bzw. Schlüssel-Nummern zu 2 und zu 3
(neuer Kfz-Schein: 2.1 und 2.2) vom Fahrzeugschein zur Überprüfung der Richtigkeit der Teilezuordnung
per Email vorab durchgeben .

earny
05.11.2016, 14:53
Ja, danke, naturalmente - das mit der Datenübermittlung werde ich machen. Aber interessieren würde es mich dennoch, ob die Wellen li+re grundsätzlich gleich sind. Bisher habe ich im Internetz Beiträge gefunden, die davon sprechen, dass auf einer Seite eine Art "Verlängerung" an der (gleichen?) Welle montiert ist.

75 Evo
05.11.2016, 15:31
Von meinem V6 -12 Ventiler kann ich sagen das Cevam 5013Z Beidseitig passt. Vom TS weiss ichs nicht.:winkewinke:

Spider-916-CH
05.11.2016, 17:53
Ja, danke, naturalmente - das mit der Datenübermittlung werde ich machen. Aber interessieren würde es mich dennoch, ob die Wellen li+re grundsätzlich gleich sind. Bisher habe ich im Internetz Beiträge gefunden, die davon sprechen, dass auf einer Seite eine Art "Verlängerung" an der (gleichen?) Welle montiert ist.

L/R ist gleich.
Die "Verlängerung" geht an die rechte Welle und läuft nur hinter dem Motor zum Getriebe.

Du musst nur darauf achten ob du Wellen brauchst, wo der ABS Ring Aussen ist oder der Impuls über das Radlager kommt (Radlager mit Magnet) Das ist auch Bj. abhängig.

V6 Welle (24V) passt nicht, da 8mm Bolzen/Schrauben. Der TS hat 6mm Schrauben. Welche Bolzen der V6 12V hat weiss ich nicht.

earny
05.11.2016, 18:08
Thx, all - besonders bei Frank.