PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschichtung Einspritzleisten V6 GTA Ventile



John Locke
28.10.2016, 10:02
Es sehen ja bei so ziemlich jedem GTA / V6 diese Einspritzleisten aus wie sau, daher dacht ich gibt's eventuell schon Leute, die sich damit befasst haben. Ich habe meine jetz ausgebaut und gestrahlt, soweit so gut. Nun gibt's zur Beschichtung ja 3 Optionen: Lacken, Pulvern und Verzinken. Lacken hält mir nicht gut genug, bleiben Pulvern und Verzinken. Allerdings sind da diese rot markierten Ventile, wo ich mich frage ob die die Hitze vom Pulvern bzw das Beizen und den Vorgang des Verzinkens aushalten. Rausbekommen habe ich die nicht.
Weiß jemand wozu die Ventile da sind?
Wie man sie vielleicht doch rausbekommt?
Wie die aufgebaut sind (ob da ne Gummidichtung drin ist)

Die Schraube steckt da übrigens nur drin, wegen dem Strahlen, das da kein Sand reingeblasen kam

91176

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Langer Text, aber worum's mir hauptsächlich geht: Wozu sind die? Weil wenn sinnlos, leg ich die einfach lahm und ferddich

baumschubser171
28.10.2016, 11:29
Da kannste nen Manometer zum Spritdruck prüfen anschließen.

SelespeedDriver
28.10.2016, 11:32
Die Ventile kannst du ausschrauben, wurde schon von anderen Leuten öfters gemacht, die dann die Rails verzinkt haben.
Verzinken würde ich dir auch raten, alles andere ist Grütze.
Das habe ich auch noch alles vor, so nach und nach.

Boof-Camp
28.10.2016, 12:03
Locke's GTA is einfach der Knaller:thumb:

John Locke
28.10.2016, 15:23
Da kannste nen Manometer zum Spritdruck prüfen anschließen.

Das war's, mehr nich? Dann kann ich die lahmlegen mit M8 Feingewinde weil rausbekommen tu ich die nich, hing schon mit Verlängerung dran, Hitze usw. Sind komplett fest.
@ Boofcamp Danke :mrgreen:

baumschubser171
28.10.2016, 16:02
Nope, mehr nicht. Da ist ne Art Schrader-Ventil drin. Wenn Dampf auf dem Rail ist, kannste draufdrücken, dann kommt die Suppe rausgespritzt. Oder eben das Manometer dran, um den Benzindruck messen zu können.

blupp
28.10.2016, 19:24
Habe die bei meinem rausgeschraubt, Rail in den Schraubstock einspannen und dann los.
Kolleg hatte beim Pulvern die Ventile drin und haben beide überlebt.

John Locke
28.10.2016, 20:15
Thx Jungs, die Info reicht mir. Dann wirds durchgezogen egal wie.
@ Blupp Ne da is nix zu machen, hat's im Schraubstock, sogar Aussenwand fast zum Glühen gebracht, tat sich nix. Fast noch den AUssensechskant gekillt. Aber bleiben nun dran und mitm bissel Glück überleben's die Dinger.

revej
28.10.2016, 20:54
Es hat zwar nichts mit deiner eigentliche Frage zu tun aber wenn du die Dinger wieder montierst achte drauf bei dem kurzen Stück Schlauch der die beiden Rohre verbindet einen anständigen Ersatz zu nehmen.

Der original verbaute hat ja im inneren nochmal einen Schlauch aus hartem Kunststoff und ist auf die Rohre vulkanisiert worden oder so ähnlich.
Ich hatte die Rohre mit einem normalem Sprittschlauch verbunden der aber durch den Druck aber wegggeplatzt ist, gott sei Dank war der Motor nicht warm:roll:

Jetzt habe ich einen Stahlflexschlauch verbaut.

John Locke
28.10.2016, 20:59
Danke für den Tipp, hab ich gestern beim Abmachen schon bemerkt. Kannte ich aber schon vom 4er Golf (Ex Winter Schl...) da waren die ganzen Unterdruckleitungen auch so. Kriegst mitm Warmluftfön dran und drauf

revej
28.10.2016, 21:02
Ich hätte ja eigentlich auch lieber die original Optik ohne stahlflex aber den ollen Schlauch bekommt man nich einzelnd. (wen wunderts)

Ich werde dann zum nächten Jahr alle Leitungen gegen welche aus Srahlflex tauschen.

John Locke
28.10.2016, 21:15
Wenn ich meine neuen einbaue (wird aber n bissel dauern) kannst eigentlich das Ding von mir haben, hab mir ja für die Aktion günstig nen Zweitsatz Leisten geholt und da hing die noch mit dran.

revej
28.10.2016, 21:19
Wenn ich meine neuen einbaue (wird aber n bissel dauern) kannst eigentlich das Ding von mir haben,

Danke für das Angebot aber die anderen Leitungen sind sowieso nicht mehr die besten und müssen eh raus.

blupp
28.10.2016, 23:17
Mich würde intressieren ob es diese Schnellverlüsse von den Leitungen irgendwo einzeln gibt, weiß da jemand evtl was?

revej
28.10.2016, 23:22
Ne wenn nur komplett mit dem Schlauch.