PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heult beim Beschleunigen



DiBo66
26.10.2016, 11:56
Moinsen,
meine Bella macht neuerdings ein heulendes Geräusch beim Beschleunigen und zwar im Drehzahlbereich 2000 - 2300 U/Min. Kennt das jemand oder mag vermuten wo das herkommt?
Achja, das macht sie nur im Fahrbetrieb, nicht im Stand... Nur damit ich weiss was in der Werkstatt wieder auf mich zukommt... Das letzte war ein Zylinderkopftausch :-(

MfG
Dirk

guzzi97
26.10.2016, 14:52
..in jedem Gang ?

DiBo66
26.10.2016, 15:33
Jepp...

AR-oppa
26.10.2016, 18:07
Was verstehst du unter heulen ?
Das der Turbo etwas pfeift ab einer bestimmten Laufleistung ist normal.
Unter Umständen sind die auch Stehbolzen am Krümmer nicht richtig festgezogen worden, bzw. abgerissen.
Kann alles beim zusammenbau passieren wenn die Werke nicht aufpasst.


Warum wurde eigentlich der Zylinderkopf erneuert, gerade die Diesel sind quasi unzerstörbar, wars ein Zahnriemenrisss ????

DiBo66
27.10.2016, 09:43
Moin,
ich versuch davon mal eine Aufnahme zu machen und zur Verfügung zu stellen...
Der Zylinderkopf hatte schlicht und ergreifend einen Riss und hat munter ins Kühlwasser geblubbert, bei der Aktion ist direkt auch der Zahnriemen getauscht worden was es etwas erträglicher gemacht hat weil der sowieso fällig war :-)

MfG
Dirk

guzzi97
28.10.2016, 10:43
.ist eher ein
"pfeifen" -> Krümmer / Turbo, etc.
od.
"heulen" -> Lima , "Keilriemen", Spannrollen, etc.

Am einfachsten, Du stellst Dich vor der geöffneten Motorhaube und jemand anderes gibt mal "Gas",
so kannste mal "hören" wo das Geräusch herkommt :smile:

OmaAndy
12.11.2016, 07:00
Ein heulen könnte auch vom Klimakompressor kommen.......prinzipiell von jedem Nebenaggregat welches Wellen und Lager besitzt..
Genau wie Spann und Umlenkrollen von Zahnriemen
..bei meinem letzten Fall reichte ein Blick auf den Kompressor......beim Anblick der gelb-grünen Flüssigkeit musste ich nicht mehr lange Geräusch suchen

Gearhead313
18.11.2016, 21:00
Heult es nur unter Last oder auch im Schubbetrieb ? Wo kommt das Heulen her
Fahrer /Beifahrerseite ? . Wenn Fahrerseite könnte es Ausrücklager sein
Meins hat auch bei 3000 u/min geheult und ist kurz darauf (also heute) verglüht

Schokomanu
18.11.2016, 22:31
Es tut mir so leid, ehrlich!

Aber ein heulen beim beschleunigen könnte auch vom Beifahrer selbst kommen 😂 dem das zuviel ist,
oder vom Fahrer, der heult weil das Auto zu träge ist 😜

Ok, es tut mir nicht leid, aber ich wollte grad echt mal für ein Lächeln sorgen und spammen.


HTC One M9