PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Zicke



Missi93
24.10.2016, 23:05
Ein liebes Hallo an alle Zickenbändiger,

ich heiße Jessi, bin 23 und wohne im Ennepe-Ruhr Kreis.
Seit April diesen Jahres fahre ich einen 147er 1.6 Twin Spark Eco Distintive von 2002.
Die liebe Dame ist tatsächlich manchmal noch zickiger als ich, aber ich glaube, das macht unsere Beziehung so harmonisch.

Seitdem sie allerdings herausgefunden hat, dass sie durch ersetzt wird, ärgert sie mich ein wenig mehr, sodass jetzt die Airbaglampe leuchtet. Mich persönlich stört es nicht, da das erst der Fall ist, seitdem mein Stiefvater die Batterie kurz abgeklemmt hat. Allerdings geht die liebe Dame jetzt in den Verkauf, macht sich natürlich besser, wenn da nichts leuchtet. Ich kann selber leider nur die Fehler mit dem grünen Adapter auslesen, da ist der Airbag leider nicht dabei.

Falls also jemand aus dem Raum Wetter (Ruhr) oder Dortmund kommt und den Fehlerspeicher auslesen kann und für mich löschen würde, würde ich mich sehr über eine PN freuen und in der nächsten Zeit vorbei kommen. Vielleicht habe ich tatsächlich Glück, ich habe hier die eine oder andere Schwester schon auf der Straße gefunden :)

-> hat sich mittlerweile erledigt, habe mir das nötige Kkl gekauft ;)

Viele Grüße

revej
24.10.2016, 23:12
Moin Jessi, ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß:winkewinke:

Wegen deiner Frage hier sind alle Portalos gelistet die dir helfen könne du mußt dir nur einen in deiner Nähe suchen.

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-schrauber-ecke-122/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html

Masi
25.10.2016, 00:07
und noch viel Spass hier mit den Jungs im ARP.....Willkommen :wink:

Eddy
25.10.2016, 00:28
Hallo und Willkommen im ARP Jessi :-->>

In der verlinkten Liste findest du sicher jemanden der dir die Airbagleuchte löschen kann,

paula
25.10.2016, 00:34
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

Excalibur
25.10.2016, 06:27
Herzlich Willkommen in dieser etwas "anderen" Runde, :-->>

Waschbär
25.10.2016, 07:42
Auch von mir ein herzliches Hallo. :winkewinke:

guzzi97
25.10.2016, 07:43
Moin Jessi, willkommen im Forum und Grüße aus dem Münsterland.

Bzgl. des "Airbag-Fehlers", i.d.r. kommt dieser, wenn mann den Beifahrersitz bewegt..
dann, lockern sich die Airbag-Stecker unter dem Sitz. :)

Evtl. sollte "Papa" versuchen :
- Batterie abklemmen
- alle gelben Stecker unter dem Sitz "lösen" und wieder fest zusammenstecken
- Batterie wieder anklemmen

Lampe sollte nu aus sein :)

Grüße

Missi93
25.10.2016, 09:33
Danke für eure Tipps :)
Aus der Liste habe ich schon den einen oder anderen angeschrieben, aber viele Beiträge sind ja schon knapp 10 Jahre alt, darum hab ich hier einfach mal den Hinweis dazugeschrieben, dass ich auf der Suche bin.
Die Idee mit dem Beifahrersitz werde ich heute Nachmittag mal direkt ausprobieren!

turitar
25.10.2016, 09:52
Hallo und ein herzliches Willkommen aus Berlin! :winkewinke: Hoffe, Du findest eine Lösung für das Problem!

gt-guiseppe
25.10.2016, 16:06
Hallo Jessi,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

agucba
26.10.2016, 14:58
Herzlich Willkommen hier im Forum. :-->>

Missi93
26.10.2016, 16:19
Auch an euch ein Dankeschön :)

Die Idee mit dem Beifahrersitz hat leider nicht funktioniert. Lämpchen leuchtet wie vorher.

guzzi97
27.10.2016, 09:38
..die Stecker hab ihr geprüft ?
..was mir noch einfällt, mal mit dem Schlüssel den Beifahrer Airbag aus-/einschalten.

Ansonsten, solltet ihr mal das Airbag-Stg. auslesen lassen.
Entweder von einem Foristi od. beim freundlichen (Alfa od. Fiat Werkstatt) od. beim Bosch-Dienst.
Dann weiß mann wenigstens, wo mann suchen muss.

Ist keine große Sache, selbst wenn das Airbag-Stg. defekt sein sollte, das gbt es für ~100€ zu kaufen..

Grüße

Eddy
27.10.2016, 09:50
Auch an euch ein Dankeschön :)

Die Idee mit dem Beifahrersitz hat leider nicht funktioniert. Lämpchen leuchtet wie vorher.



Das kann auch nicht helfen denn wenn die Airbagkontrollleuchte mal leuchtet dann muss die zwingend mit der Software gelöscht werden

Ein kontrolllieren des Steckers kann den Fehler beheben aber nicht die Fehleranzeige

Nadinchen
27.10.2016, 12:00
HEy und herzlich wilkommen :)

mein Punto hat damals auch Zicken gemacht und wurde durch nen Mito ausgetauscht. Erst hing die Kupplung dann ging die Airbag lampe an wenn die Lustig war und dann fing er noch an beim anfahren an zu Huppeln und da war es aus.
Ruck zuck wurde der kleine gegen nen Mito augetauscht.
Wünsche dir viel spass damit dann . Ich selbst bin mehr als begeistert vom Mito :)


lg aus Leipzig

Missi93
31.10.2016, 15:07
Ich werde gleich mal zu einem Bosch-Dienst fahren. Er weiß aber auch noch nicht, ob er mit Bj. 2002 was anfangen kann.
Mal sehen was dabei rum kommt.
Drückt mir die Daumen :)