PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbare Anhängerkupplung?



Gogs81
24.10.2016, 21:10
Hallo,
benötige leider zum Fahrradtransport und ab und an nen Hänger ziehen eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Gibt es da was welche komplett unsichtbar ist wenn man Sie abnimmt?
Bei meinem Opel Signum war eine von unten Steckbare mit klappbaren Stecker von Westfalia dran.
Die war völlig unsichtbar.

Gibt's so was für den Sportwagon?

Da er noch gut runter kommen soll und vermutlich 20" bekommt sieht ein auf Dauer sichtbarer Bauernhaken scheisse aus.

bahneis
24.10.2016, 21:18
Habe lange gesucht und keine unsichtbare gefunden wie ich sie auch mal vorher hatte. Die beste ist noch von Westfalia. Man kommt aber um Ausschnitte im Stoßfänger nicht herum. Wenn Du hier mal suchst, gibts kreative Vorschläge sie so unsichtbar wie möglich zu gestalten!

Romeo159SW
24.10.2016, 21:25
ich meine die abnehmbare AHK von Westfalia ist unsichtbar, soll zwecks Fahrradtransport im Frühjahr bei meinem auch dran. Bei einem Händler steht einer zum Verkauf der hat eine dran, die ist nicht zu sehen.

Gogs81
24.10.2016, 21:28
Gibt's davon Bilder?
Kenne das nur dass immer ein Stummel zu sehen ist.

Romeo159SW
24.10.2016, 21:52
Ich fahre morgen früh auf dem Weg zur Arbeit hin und sehe mir an...interessiert mich jetzt auch!

Gogs81
24.10.2016, 22:06
Bitte Bilder machen

Romeo159SW
24.10.2016, 22:07
auf jeden Fall...

Romeo159SW
25.10.2016, 19:30
das Bild ist wohl eher dafür gedacht, wie man es nicht machen sollte, weiß auch nicht ob das wirklich eine Westfalia.






91130

Gogs81
25.10.2016, 21:04
das Bild ist wohl eher dafür gedacht, wie man es nicht machen sollte, weiß auch nicht ob das wirklich eine Westfalia.






91130

Schön ist jedenfalls anderst.
Ist das beste Beispiel für "so nicht"!

Romeo159SW
25.10.2016, 21:13
...und das Auto hätte ich fast gekauft!

Gogs81
25.10.2016, 21:23
Wenn der Rest taugt einfach die Stoßstange tauschen 😉

Romeo159SW
25.10.2016, 21:38
ich hatte mich dann für einen anderen entschieden, der steht immer noch da, wobei wenn die mir mehr entgegen gekommen wären, wäre er jetzt vielleicht meiner. Macht sonst insgesamt einen guten Eindruck, hat allerdings schon 170000 km auf der Uhr!

boehse.onkelz.89
26.10.2016, 00:48
Schau mal hier vorbei klick (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-159-brera-spider-939-84/anh%E4ngerkupplung-f%FCr-159-sw-29554.html)

Ich meine mich zu erinnern, auch mal ein Bild von hinten gesehen zu haben von der Steckdose.

Mir geht der Gedanke einer Anhängerkupplung auch schon lange durch den Kopf - aber auch ein "Deckel" für den Ausschnitt ist meinerseits wünschenswert.

Gogs81
26.10.2016, 07:40
Die Deckel / Klappen Idee habe ich auch.
Ich werde es wenns machbar ist den Ausschnitt mit einem Fein Multimaster machen.
Das ganze muss aufs erste mal ohne falsches ansetzen klappen.
Den unbeschädigt heraus geschnittenen Teil dann auch gleich als Deckel nutzen und mittels Scharnier, Magnetstreifen oder Hackenband wieder befestigen.

Das schwirrt mir nur im Kopf herum.
Ob sichs umsetzen lässt werde ich sehen.