PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bella 156 gerade per ADAC in die Werke



alfa331
18.10.2016, 18:22
Einen freundlichen an alle,

bin vorhin mit meinem 156 liegengeblieben.....Motorkontrollleuchte und keine Leistung mehr
vom Geräusch her läuft ein Zylinder nicht mehr mit.......:cry:
Mal sehen was mein Werkstattmensch morgen für eine Prognose hat,ich hoffe ich kann ihn noch
retten........

Bis dahin Gruss Andreas

Boof-Camp
18.10.2016, 18:46
Hört sich erstmal nich schlümm an :wink: Könnte ja nur ne verreckte Zündspule sein...

SelespeedDriver
18.10.2016, 18:55
Der JTS??
Wieviel hat der runter?

Welche Problemchen der 2.0 JTS mit zunehmender Laufleistung hat, kann man ja hier nachlesen, gab ja ein paar Fälle (verbrannte Ventile, Loch im Kolben usw.)

Boof-Camp
18.10.2016, 19:44
Der JTS??
Wieviel hat der runter?

Welche Problemchen der 2.0 JTS mit zunehmender Laufleistung hat, kann man ja hier nachlesen, gab ja ein paar Fälle (verbrannte Ventile, Loch im Kolben usw.)

8O8O

alfachaot
18.10.2016, 20:07
So ein Pech! Ich drück die Daumen!

guzzi97
19.10.2016, 11:55
..hast mir gestern echt nen Schrecken eingejagt :)

Solange nix "klappert od. rasselt" iss doch alles jut...ne "Kleinigkeit" :)

@ Nobbi : iss nen TS..

Hört sich wohl nach einer def. Zündspule an..müsste aber auch im F-Speicher zu finden sein
(Fehlzündungen Zyl. xy...)
Könnte aber auch der LMM sein, wobei der eher keine "Kontrollampe" erzeugt..

Grüße

Boof-Camp
19.10.2016, 12:15
In seinem Profil steht JTS :-s

alfa331
21.10.2016, 09:29
Alfa läuft wieder...............
Abgerauchte Zündspule und ein löchriger Unterdruckschlauch,Anzeige Fehlerspeicher Ausfall 1 und 4 / 2 und 3 sporadisch
haben jetzt natürlich erstmal die "rauchende" 2 getauscht.Bin aber am überlegen ob ich die anderen 3 nicht auch nach und nach ersetze....................

guzzi97
21.10.2016, 10:22
....supi..
hmm, wg. den anderen...entweder gleich tauschen, oder schon mal welche ins Auto legen :)

Grüße und Pannenfreie Fahrt :)
btw. Dein 156er ist doch ein TS od. doch JTS ?