PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Gta tauschen



mrpink
18.10.2016, 14:21
Hallo, hat schonmal jemand an seinem 147 GTA die Tachoeinheit durch eine weiße vom GT 3.2 ersetzt?
Geht das ohne Probleme?

alfaeffect
18.10.2016, 17:38
Als erstes sollten die Signal und Kontrollleuchten geprüft werden.
Sitzen die alle an der gleichen Position ist das schon mal die halbe Miete.
Danach die Belegung der Stecker prüfen, gleiche Farbe heißt hier nicht gleiche Funktion.
Stromlaufpläne / elearn ist hier das Stichwort.
Dann sollte geprüft werden ob der Bodycomputer irgendwie mit drin hängt.
Passt das alles steht dem Umbau im Sinne von Plug und Play nichts im Wege

SelespeedDriver
18.10.2016, 17:57
Ich meine Giuseppe hatte in seinem 147 eine GT Tachoneinheit verbaut, bin nicht ganz sicher :??
Naja nützt eh nix, da er ja schon länger nicht mehr aktiv hier ist.

blupp
18.10.2016, 19:55
Wenns dir um das Optische geht würde ich nur die Tachoscheiben tauschen. Ersparst dir den KM-Stand anpassen etc.

mrpink
23.10.2016, 16:42
Ja denke auch ich werde Plasmatachoscheiben verbauen!
Kennt jemand die Pinbelegung vom Tachostecker? Damit ich die 12V beim Licht einschalten abgreifen kann.

Schokomanu
23.10.2016, 18:34
Ich denke, da ist Eddy der Spezialist. Der hat Schaltpläne und Pinbelegungen, ich staune da echt oft

HTC One M9

mrpink
23.10.2016, 19:07
Ich denke, da ist Eddy der Spezialist. Der hat Schaltpläne und Pinbelegungen, ich staune da echt oft

HTC One M9

Welcher Eddy denn?

mrpink
23.10.2016, 19:38
Wenns dir um das Optische geht würde ich nur die Tachoscheiben tauschen. Ersparst dir den KM-Stand anpassen etc.

Hab grad in deiner Galerie gesehen, daß du auch Plasmatachoscheiben verbaut hast. Weisst du noch wo du dir den Saft hergeholt hast?

AmericanCollie
23.10.2016, 19:49
Welcher Eddy denn?

Dieser: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/eddy.html :mrgreen:

alfaeffect
24.10.2016, 09:21
Ja denke auch ich werde Plasmatachoscheiben verbauen!
Kennt jemand die Pinbelegung vom Tachostecker? Damit ich die 12V beim Licht einschalten abgreifen kann.


Einfach bitte in das elearn schauen. Da steht die Pinout Belegung drin: ;)