PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat Grande Punto JVC Radio geht nicht



Luigi156V6
17.10.2016, 17:42
Guten Tag,

Bei dem Punto meines Bruder funktioniert das JVC Radio nicht, nur das Laufwerk funktioniert und nimmt die CD an und wirft sie auch wieder raus.

Habe am JVC Kabelbaum auch das Gelbe Kabel mit dem Roten vertauscht aber da tut sich rein gar nichts.

Hatte ja viele Alfas mit CAN-Bus doch da haben die Zubehörradios alle funktioniert.

Woran kann es liegen? Das JVC Radio ist nagelneu.

SelespeedDriver
17.10.2016, 20:06
Kommen denn bei beiden Kabeln 12V an?
Also beim gelben und roten Kabel?

Luigi156V6
18.10.2016, 01:00
Beim gelben Kabel sollten 12volt drauf sein, da dann auch das Laufwerk funktioniert.
Das Rote hingegen bekommt nichts, weil da auch vom originalstecker keine pin Belegung anliegt

guzzi97
18.10.2016, 07:44
...entweder CAN-BUS Adapter kaufen, od. den Zündungsplus woanders herholen (bei Alfa liegt
der z.b. am Zig.-Anzünder an).

Grüße

SelespeedDriver
18.10.2016, 08:52
Wenn auf Rot nix ist, dann ist es klar, dann mache es so wie Guzzi geschrieben hat.

Luigi156V6
18.10.2016, 09:00
Ok danke Leute dann nehm ich das Zündplus von Sicherungskasten.
Hab leider keine Ahnung wie man den Mitteltunnel beim Grande Punto abbaut um an den Zigarettenanzünder das Signal abzugreifen