PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 159 2.4 ti Limousine



matz995
13.10.2016, 10:04
Ein Hallo an die Alfa Gemeinde,

aufgrund eines Dienstwagens versuche ich, meinen 159er in gute Hände abzugeben. Das fällt mir nicht leicht - ich liebe das Auto, aber eventuell macht es noch jemanden Freude.

Es wäre einiges zu tun, Wartung ist ran, Poltern am rechten Vorderrad - für insgesamt 1.500 Euro Investition laut großzügiger Schätzung ist das Auto Top.

Hier die Daten:
159 ti Q-Tronic, Limousine
- Sommerbereifung auf TI-Felge 245er, Winterbereifung auf Alu Felge 18", 235
- Softwareanapssung (made by Belli), geht wie sau... :D
- Liebhaberpflege (in Berlin und Dresden) ohne Servicehefteintrag, kann aber erfragt und bestätigt werden, an dieser Stelle vielen Dank an meine lieben Schrauber-Freunde!
- bei 70T km neuer Zylinderkopf
- 244T km
- 95% Autobahn, absolutes Langstreckenfahrzeug
- die Front habe ich im Zuge einer Hagelschadensbeseitigung neu lackieren lassen
dazu gibts Dachgrundträger original Mopar

Preis 5.500 Euro

Für Fragen stehe ich euch zur Verfügung.
Viele Grüße
Matthias

908719087290873

Waschbär
13.10.2016, 10:12
Matthias, würdest du dann bitte noch einige Fotos von deinem Fahrzeug hier mit einstellen, damit sich mögliche Kaufinteressenten ein besseres Bild machen können. Danke.

matz995
13.10.2016, 10:48
Hab drei ältere Bilder dran gehangen. Besonders ist eventuell, dass der Alfa vorn komplett schwarz ist. Bei Bedarf mache ich gerne auch noch aktuelle Bilder. Der Alfa wäre in Dresden zu besichtigen.

revej
13.10.2016, 11:22
Das ist jetzt kein meckern über den Preis aber sind 5500 + 1500 an Reparaturkosten also insgesamt 7000€ für einen 159er mit 244000km nicht ein bisschen viel?

matz995
13.10.2016, 11:45
Ja, der Preis ist sicher mutig. ;)
Hier ist wirklich nur ein technisch versierter Liebhaber angesprochen. Auch ist die Limousine mit QTronic eher selterner. Jemand der nur einen Diesel sucht um von A nach B zu kommen wird sich nicht melden.
In der TI Variante sieht der serienmäßig schon geil aus. Auf dem Autobahnrastplatz schleichen Leute um das Auto und heben den Daumen - das passiert Dir mit einem Passat einfach nicht. (soll nicht abwertend klingen)
Am liebsten wäre mir, es würde sich niemand melden, so könnte ich ihn behalten. Ein 155Q4 steht schon rum, dann stell ich ihn dazu. Aber dann steht er eben nur, der soll doch aber fahren, und der Besitzer soll stolz und cool rausschauen.
Nun treibt mich aber die Vernunft zu dem Schritt....

revej
13.10.2016, 11:56
Sehr schön ist der Wagen auf jeden Fall, für mich würde wenn auch nur ein TI in frage kommen.

Dodger3000
14.10.2016, 15:39
Wenn die 19"-ti-Felgen gut sind und die Reifen noch brauchbar, kauf ich Dir die ab, wenn Du Dir das vorstellen kannst! :-)

vonLeon
14.10.2016, 15:55
Wenn die 19"-ti-Felgen gut sind und die Reifen noch brauchbar, kauf ich Dir die ab, wenn Du Dir das vorstellen kannst! :-)

Träumer

matz995
14.10.2016, 16:01
Hi Dodger,
Danke für Dein Interesse an Teilen meines Autos.
Zum Glück für mich - leider für Dich - ist der Alfa noch nicht im Schlachthaus. Also gibts die Felgen mit Reifen nur mit zugehöriger Karosse. Für 5.500 haste die Felgen mit Bereifung ;)