PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein 159SW ti mit Qtronik und 2.4 jtdm, Gruß an alle



joachimkr
07.10.2016, 00:25
Seit 2011 habe ich das Fahrzeug. Bis vor kurzem eigentlich (bei mir) mängelfrei.

Bin seit langem zufrieden, habe vor wenigen Monaten und nach mehreren Reinigungszyklen das AGR stillgelegt, ein paar Nm auflegen lassen und freue mich über verminderten Verbrauch.

Irgendwann hat der Überlaufbehälter einen kleinen Riss bekommen, die Kühlflüssigkeit entwich und die Kopfdichtung hat einen Defekt davongetragen. Seit der Reparatur startet er sehr unwillig.
Dazu werde ich einen Thread eröffnenm denn die Sache könnte lehrreich werden.

Gruß in die Gemeinde,
Joachim

Waschbär
07.10.2016, 08:57
Na dann ein herzliches Hallo bei uns. :winkewinke:

guzzi97
07.10.2016, 09:04
..Willkommen und Grüße aus dem Münsterland

PAM
07.10.2016, 09:09
Moin, Joachim .. Dir viel Fun hier im *ARP - los geht's .. :-->>

Timmy89
07.10.2016, 10:49
Dann mal ein herzliches willkommen :thumb:
Schickes Auto schlechtes Startverhalten ich ahne nichts Gutes:cry:

Andre
07.10.2016, 23:38
Willkommen bei uns. :-->>

arsno
08.10.2016, 21:26
Schönen Gruß an die Küste aus Kölle

paula
08.10.2016, 23:16
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

gt-guiseppe
09.10.2016, 11:46
Hallo Joachim,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

vonLeon
09.10.2016, 21:30
Bezüglich Deinem schlechten Startverhalten, reinige mal mit Bremsenreiniger und hingabe die 3 Steckverbindungen der Kraftstoffversorgung.

2 am Railrohr und eine an der Hochdruckpumpe. Die Mänchen mit einem Wattestäbchen, die Weibchen mit einer Zahnbürste. Die Dichtungsgummis zum reinigen entfernen, die Quellen auf in Bremsenreiniger.

Willkommen im unzensierten Alfa Romeo FORUM!

Easykiwi
09.10.2016, 22:29
Hi,
hoffe du hast einen der guten 2.4 erwischt und wünsche dir und deiner Bella alles gute :-->>

joachimkr
09.10.2016, 23:26
Hallo und Danke!
Ja, schon passiert. Und den Hallsensor an der Nockenwelle habe ich getauscht. Ohne Durchbruch.
Alles andere habe ich mit MES von innen auf Plausibilität geprüft, dazu auch die Rücklaufmengen-Messung durchgeführt.
Grüße aus Hamburg
Joachim

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Hi,
hoffe du hast einen der guten 2.4 erwischt und wünsche dir und deiner Bella alles gute :-->>
Danke,
Ja, ich denke schon, ich hatte Glück. Bisher - bis auf die Kopfdichtung - alles paletti. Die wurde bei Kühlmittel-Mangel angeknackt, bedingt durch einen Riss im Überlaufbehälter.