PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 156 1.9 JD 16V welches Öl für hohen km Stand ?



Steinchen2000
06.10.2016, 08:48
Hallöchen in die Runde,
Ich weis das Thema ist alt, aber muss trotzdem mal fragen.

Es gibt ja überall das Gerede welches Öl für denn 156er das beste und schlechteste ist.
Nun ist mein Dickerchen aber schon ein wenig betagt mit seinen 425.000 km.
Er wird auch noch jeden Tag ca. 120 km gefahren.
Seit ich Ihn habe hat er immer schon ein wenig mehr Öl geschluckt wie empfohlen.
Denke mal im Monat so knapp 0,75l
Nun ist das Originalöl ja relativ Dünnflüssig.
Gibts da vielleicht auch ein Öl welches etwas "Dicker" ist für Autos die ein bissel mehr KM Weghaben ?
der 16V Hat ja schon denn DPF Serienmäßig drunter so das ich da auch noch extra aufpassen muss.

guzzi97
06.10.2016, 14:07
ganz "normales" Markenöl 5w40 BF3/4 od. CF2 (Aschearm)

Grüße

p.s. Respekt, 425.tsd km.....