PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserverteiler?



DJumper
05.10.2016, 21:26
Guten Tag mein Name ist Daniel. Ich besitze einen Alfa Romeo 156 mit nem 2,0 Liter Benzin Motor von 2002. Undzwar ist mir vor kurzem der Motor heiß gelaufen weil ich keine Kühlflüssigkeit mehr im System hatte. Grund dafür war ein defektes Bauteil. Ich habe leider absolut keine Ahnung wie dieses Bauteil heißt. Undzwar ist es ein schwarzer langer Verteiler aus Kunststoff. Von diesem gehen sichtbar 3 Schläuche weg. Ein Schlauch davon kommt von dem Druckausgleichsbehälter und einer ganz dicker geht an nach ganz unten an den Kühler. Wo der dritte Schlauch hin geht weis ich nicht und es gehen bestimmt noch weitere nicht sichtbare Anschlüsse irgendwo hin. Der Verteiler sitzt direkt vor dem Motor unter der Abdeckung und ist am Motor geschraubt. Mehr weis ich leider auch nicht. Ich würde mich gerne darüber informieren wie dieses Teil heißt um dann zur Werkstatt zu gehen und zu fragen wie teuer ein Wechsel des Bauteils ist. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Daniel

Eddy
05.10.2016, 21:35
Hallo Daniel Willkommen zuerst einmal


Mit diesen Beschreibungen tue ich mir schwer
kannst du kein Bild machen und darauf das Teil markieren ???

Spider-916-CH
05.10.2016, 22:32
Ich glaube zwar zu wissen was Du meinst, stell aber bitte trotzdem mal ein Foto von dem Teil ein.
Falls es ist was ich denke hätte ich dieses Teil in Aluminium für Dich.
Die Kunstoffteile sorgen leider oft für Ärger

AmericanCollie
07.10.2016, 19:37
Ich denke er meint das Teil Nr 4:

http://eper.fiatforum.com/cgi-bin/naread.exe?src=D:/Fiat/ePER/data/SP.NA.00976.FCTLR/rt7.na&type=N&key=1040200002

Spider-916-CH
07.10.2016, 22:22
Ich denke er meint das Teil Nr 4:

http://eper.fiatforum.com/cgi-bin/naread.exe?src=D:/Fiat/ePER/data/SP.NA.00976.FCTLR/rt7.na&type=N&key=1040200002

Ja, das denk ich auch. Grad ist mir aber noch aufgefallen das der 156 den Anschluss vom ausglechsbehältrr rechts hat. Beim Spider / GTV ist der links. Daher passt das Rohr das ich noch hab leider nicht


Gesendet von iPhone 10 mit Tapatalk

75 Evo
07.10.2016, 22:37
Richtig Frank am 156 und 147 ist der Behälter rechts (Beifahrerseite) und beim 916 links(Fahrerseite).:winkewinke:

revej
07.10.2016, 22:46
Beim GTA isser links.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Sorry ich meinte beim 2.5er

DJumper
09.10.2016, 14:31
Ja das Teil Nummer 4 sieht gut aus. Hätte nicht gedacht dass es doch so groß ist. Kann mir jemand sagen wie man dieses Teil nennt ?

AmericanCollie
09.10.2016, 16:13
Offiziell heißt es im ePer nur: Leitung.

FIAT ePER (http://eper.fiatforum.com/eper/navi?MOD_COD=116&COUNTRY=010&GRP_COD=104&CAT_COD=T7&SBMK=R&DRIVE=D&MAKE=R&COMM_MODEL=156&ALL_FIG=0&LANGUAGE=4&PREVIOUS_KEY=PARTDRAWDATA&NEW_HTTP=TRUE&ALL_LIST_PART=0&SB_CODE=-1&KEY=PARTDRAWDATA&PRINT_MODE=0&EPER_CAT=SP&GUI_LANG=4&WINDOW_ID=1&SGRP_COD=2&SGS_COD=0&DRW_NUM=2)