PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode: 05 - ABS/ESP-Magnetventil - Relai (ABS und Handbremse leuchten dauerhaft



!!!Alfa156V6!!!
03.10.2016, 20:00
HILFE ABS und HANDBREMSE LEUCHTEN GLEICHZEITIG
Fehlercode: 05 - ABS / ESP-Magnetventil -Relais
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit mein Alfa 156 SW aus Bj 2000 mit dem V6 Motor und ABS Steuergerät: BOSCH ABS 5.3 - (25 86 01 94 15)
Und zwar leuchten seit kurzen die beiden oben genannten Lampen sporadisch auf. Mal nach kurzer Zeit, mal nach längerer Fahrt. Nach Zündung aus/ein ist der Fehler für kurze Zeit weg. Kann mir da mal jemand ein Tipp geben?

fabrim
03.10.2016, 20:08
ich tendiere mal direkt in richtung ABS Steuergerät defekt.

!!!Alfa156V6!!!
03.10.2016, 20:23
Das Steuergerät lässt sich ja auslesen bzw das Programm findet es deshalb gehe ich nicht vom schlimmsten aus oder sehe ich das falsch?

Eddy
03.10.2016, 20:23
Hallo Ich habe gerade keine Infos zur Hand was Fehler 05 aussagt ??

Aber hast du mal alle Sicherungen geprüft ?
Das Bosch 5.3 nach meinem Plan 4 Sicherungen 3x 10A und 1x 50A

!!!Alfa156V6!!!
03.10.2016, 20:27
Die Sicherungen vorne im Motorraum sind in Ordnung, habe ich schon durchgemessen.

Eddy
03.10.2016, 20:37
Sicherungen

F3 (10A) im Sicherungskasten links vom Lenkrad
F9 ( 50A ) im Sicherungskasten Motorraum
F10 ( 10A) im Sicherungskasten links vom Lenkrad
F13 (10A) ims Sicherungskasten links vom Lenkrad oberhalb davon sind auch noch einige Sicherungen leider schlecht zugänglich

Beiträge au***atisch zusammengeführt



Zum Fehlercode finde ich Momentan nicht Sicheres
aber ich habe einen EOBD Code 05 der sagt = Fehlfunktion Systemprogrammierung

bin mir leider nicht ganz sicher ob der auf das ABS zutrifft. ???

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Der Fehler würde für Fabrim´s Vermutung passen :roll:

!!!Alfa156V6!!!
03.10.2016, 20:39
Der Fehler kommt sporadisch. Mein Laptop zeigt genau den Code von oben an :( Dann schau ich morgen nochmals die Sicherungen im Sicherungskasten an

fabrim
03.10.2016, 20:41
Das magnetventil relais ist das was mir sorgen macht.

!!!Alfa156V6!!!
03.10.2016, 20:47
Ich hatte das gleiche mal mit einem Airbagsteuergerät bei einem anderen 156 da kam ich da nicht mehr rein und der Fehler lies sich auch nicht löschen. Bei dem aktuellen Problem lässt sich der Fehler löschen deswegen hoffe ich dass das Steuergerät in Ordnung ist

fabrim
04.10.2016, 00:42
Das stg evtl ok. Aber das Relais evtl defekt