PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originales Navi Radio aus 159er mit Softwareupdate



fabrim
03.10.2016, 18:57
Hi Leutz

Wie oben zu sehen ist verkaufe ich das oben genannte Navi System. Es ist das Originale aus dem 159er und funktioniert Problemlos.

Nun dachte ich mir, bevor ich es in der Bucht anbiete, besteht hier die möglichkeit das Navi zu ergattern.

Bilder:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/38b0a43a0a72395f6038cdb8b677fa20.jpg

Preisvorstellung liegt bei 300VB

3..A..2..R..1..P...ARP!

Dodger3000
04.10.2016, 14:27
Interessant. Für mich zur Info, der Null Plan hat: Ist das Plug_&_Play? Passt das problemlos bei einem 09/2011er 159 oder gibt es im Vorfeld etwas besonderes zu beachten?

fabrim
04.10.2016, 18:00
Sollte meines Wissens nach passen.

harvensaenger
04.10.2016, 18:09
Ich bin zu 98,7% sicher das es nicht passt,wenn er jetzt das (reguläre) Radioteil drin hat,der untere Steg zum Klimabedienteil ist bei 159ern mit Serienmässigen Navi einen guten halben cm.schmaler als bei den Autos mit der normalen Radio Klamotte. Der Einbauschacht ist beim Navi Auto etwas grösser.

fabrim
04.10.2016, 20:05
[emoji15][emoji849]
nu ja. Gut zu wissen.

harvensaenger
04.10.2016, 22:03
Na da wird sich Branni bestimmt noch genau zu auslassen wenn er das liest,aber guck Dir mal Innenaufnahmen von 159ern mit und ohne Navi an bei Mobile oder so, ( beim Kassengestell) sieht das ganz anders aus deswegen frimeln die ja auch alle die Aftermarket Dinger in ihre Büchsen.
Obwohl der Preis mit frischem Update irgendwie auch in Ordnung geht...:thumb:
Wenn es bei irgendjemanden die Flügel gestreckt hat und wer will schon die mega geile Kartendarstellung und die knackigen Ansagen der Uschi aus dem alten Magnt Marelli missen.:mrgreen:

guzzi97
05.10.2016, 08:03
...nein, passt nicht, Leider.
Passt nur in Fahrzeugen die schon das OEM-NAvi verbaut haben.
Wäre daher eine "preiswerte" Möglichkeit, das "alte" Geräte "upzugraden" ;)

Schade, denn der Preis ist echt TOP !

Warum passt es nicht in meinem 939er mit Standard-Radio ?

Das OEM (orig.) Alfa NAVI, ist größer als 2-Din und somit benötigt mann eine neue Mittelkonsole.
Umgekehrt funktioniert es wiederum "wunderbar", denn da gibt es entsprechende "Einsätze" die aus
dem Alfa"-Loch" wieder in 2-Din Schacht machen, sodass mann einjedes "Aftermarket" Gerät einbauen kann.
Desweiteren fehlen einige Anschlüsse (GPS) und Stecker.

Ist daher nur Interessant für Besitzer, die schon ein Orig.-Navi verbaut haben.
Die könnten mit diesem hier ein "Upgrade" erhalten.

Grüße
p.s. warum Alfa hier eigene Wege gegangen ist und sich nicht an den DIN-Standard gehalten haben,
wissen wohl nur die "Entwickler" oder auch nicht ;)

Dodger3000
05.10.2016, 16:10
Ok! Vielen Dank für die Erklärung!

OT: Gibt es denn ein Aftermarket-Navi, das bei mir (159er mit "nur" Radio) optisch zum Rest der Mittelkonsole passt? Ansonsten würde ich nämlich eher drauf verzichten.

fabrim
05.10.2016, 16:18
ja von zenec das Z-N720 mit der Alfa OmniMask.

http://www.zenec.com/de/produkte/2-din-navi/omnimask.html

guzzi97
06.10.2016, 13:11
...und nu bitte, nur noch Fragen zum Verkaufsobjekt :)