PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassung GTA



mrpink
26.09.2016, 20:51
Moin,
wollt mal nachfragen ob du auch GTAs abstimmen kannst? Insbesondere größere Ansaugbrücke und Drosselklappe..

revej
26.09.2016, 20:57
Na los Andre das ist eine Marktlücke:-D

John Locke
27.09.2016, 06:54
Wär interessant, bissel Optimierung bräuchte meiner dann sicher auch ma

revej
27.09.2016, 08:29
Dann sind es jetzt schon drei 😄👍

guzzi97
27.09.2016, 09:26
..*meld*

vier ;)

Thomas1
27.09.2016, 09:46
Meiner auch .......fünf[emoji41]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

revej
27.09.2016, 10:54
Ich sag doch Marktlücke! 😄

Andre
27.09.2016, 12:39
Marktlücke für 5 Mann, oh das wird teuer. :mrgreen:
Nico meinte eben zu mir er würde seinen GT3.2 zum Testen zur Verfügung stellen.

harvensaenger
27.09.2016, 12:41
Mehr Leistung??\\:D/yeah

SelespeedDriver
27.09.2016, 12:55
Viel mehr Leistung wird da nicht bei rum kommen ohne, dass man Shell V-Power oder sonstigen teuren Spit tankt :roll:
Mein GTA rennt 265 auf gerader Strecke, mehr muss nicht sein.

harvensaenger
27.09.2016, 13:08
Ich glaube 200 Zeller sind eine gute Lösung,dann spielt die Musik unten raus auch noch etwas besser Nobbi,Top Speed wäre mir auch Banane,
Und ich garantiere fast er frisst hinterher minimum einen halben,evtl einen ganzen Liter Sprit weniger.:thumb:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ach ja und etwas mehr Luft wäre nicht schlecht,aber da seid Ihr ja eh schon alle weiter....wie ich sowieso:-s

SelespeedDriver
27.09.2016, 13:08
Richtig Kai, Vorkats durch CF2 Krümmer ersetzen und die zwei Kats durch Metallkats ersetzen, das gibt Bumms :thumb:
Wobei niggo ja sagte, dass die zwei Kats ja schon Metallkats sein sollen :??

Egal, bei mir kommen nächstes Jahr die Vorkats wech ;)

harvensaenger
27.09.2016, 13:09
Kriegt der Tüvi das spitz oder muss man immer umbauen?

SelespeedDriver
27.09.2016, 13:14
Der kennt sich damit nicht aus und solange die AU geschafft wird ist es mir auch schnurz ;)
Die CF2 Krümmer werden ja eh mit Hitzeschutzband umwickelt.

harvensaenger
27.09.2016, 13:16
Irgendwer baut die doch ....oder kamen aus UK,oder so irgendwer hat doch sowas schon drunter auch aus dem Chat....hab es mir nicht gemerkt.:roll:

revej
27.09.2016, 13:20
Andre würdest ihr dann am serienmäßigen 3.2 er arbeiten oder auch mit anderer Dk bzw. Plenum?

harvensaenger
27.09.2016, 13:25
Hat Du nicht mal Lust hier her zu kommen Timm? Ich muss irgendwie mal unter deine frisch polierte Haube gucken:thumb:....Kaffee und Cola gibts natürlich auch.:-D

Olli
27.09.2016, 13:56
Andre würdest ihr dann am serienmäßigen 3.2 er arbeiten oder auch mit anderer Dk bzw. Plenum?

Das würde mich auch interesieren, welche Änderungen hat der GT? Inwiefern sind die Umbauten an unseren GTAs homogen bzw. vergleichbar? Oder unterscheidet sich der aktuelle Stand bei uns schon Grundlegend?

Was wäre hier eine sinnvolle Basis auf der Aufgebaut werden sollte?

Btw. interesse hätte ich auch.

Welches Ziel wird mit der Abstimmung verfolgt? Mein SW bsw. sieht kaum Autobahn und es ist auch nicht geplant damit auf die Rennstrecke zu fahren.

SelespeedDriver
27.09.2016, 14:08
Irgendwer baut die doch ....oder kamen aus UK,oder so irgendwer hat doch sowas schon drunter auch aus dem Chat....hab es mir nicht gemerkt.:roll:
Wizzard in UK baut die Downpipes für die CF2 Krümmer, die Krümmer müssen auch noch "angepasst" werden, heißt, es müssen Gewinde für die Lambdasonden eingeschweißt werden.

revej
27.09.2016, 14:12
Ja Kai kann ich mal machen aber im Moment ist noch keine Dk oder das Plenum verbaut.
Und heute hab ich Koffein Verbot vom Zahnarzt weil mir gerade zwei Zähne gezogen wurden 👎

harvensaenger
27.09.2016, 14:15
Wir machen eine Sammelbestellung....:thumb: unter der motorhaube sieht es echt fürchterlich aus:roll: der Motor ist mehr innen Hui aussen Pfui.

revej
27.09.2016, 14:23
Ich habe mein Motorraum ja auch azfgemöbelt bzw bin noch dabei, das kann man sehr gut über den Winter machen.
Ich komm mal in Lindhorst vorbei und dann kannst du dir ja mal Inspirationen holen.

harvensaenger
27.09.2016, 14:26
Ich schicke Dir mal mein Handy Nr.
Für einen Alfisti nehme ich mir immer ein Stündchen Zeit,das kriege ich zwischendurch auf jeden Fall hin.:thumb:

revej
27.09.2016, 14:31
Jo alles klar mach das.

harvensaenger
27.09.2016, 14:32
Aber definitiv geht der Gta spätestens im November vom Netz und kommt in die Scheune,vorher will ich ihn noch mit Fluid Film behandeln.
Was für ein Aufriss um das Auto, höre ich mir laufend an, meine bessere Hälfte kann sich mit dem Gta überhaupt nicht identifizieren,
Null und Nada.:roll:

SelespeedDriver
27.09.2016, 14:48
Ach das muss das Janachen auch nicht, es gibt Dinge im Leben die müssen Frauen einfach nur akzeptieren, ist so.
Kenne das ja von meiner Holden, die wollte ja gar keinen Alfa mehr, worauf ich ihr dann das Mitspracherecht entzogen habe :mrgreen:

SB wegen den Downpipes können wir machen, aber nicht vor anfang Dezember, da gibts Weihnachtsgeld :-D

revej
27.09.2016, 14:48
Ja eine Holraumkonserwierung lasse ich anfangen nächsten Jahres auch noch machen.

Deine bessere Hälfte und der GTA müssen sich vielleicht erst noch richtig beschnuppern dann kommt die Sympathi😄

John Locke
27.09.2016, 14:56
Leute bleibt doch ma beim Thema, und das is massig Leute zusammenzubekommen, dass sich mal jemand der's wirklich kann mit der GTA software befasst. Und wenn da am Ende nich 50 PS mehr sondern nur 7-8 rauskämen wärs mir das trotzdem wert. Wenn ich nich nen absoluter Computerkrüppel wär (krieg den an und schaffs mich hier einzuloggen) hätt ich mich schon selbst dran gemacht

guzzi97
27.09.2016, 15:06
...mir würde schon reichen, wenn das Drehzahl Limit etwas angehoben würde, dass mann im 2ten auch
die 100er schafft und nicht schon vorher in den 3ten schalten muss..das bringt noch ein paar Zehntel :) :)

Btw. bin am "tüffteln", die ECU ggfls. an die Spritzwand zu montieren und darunte noch ein Hitzeleit-Blech
anzubringen um einem etwaigen "Hitzetod" der ECU vorzubeugen.

Weil, kann doch nicht gut sein, wenn sie so direkt an der Ansaubrücke hängt, oderr ?

alfaeffect
27.09.2016, 15:12
.....

Btw. bin am "tüffteln", die ECU ggfls. an die Spritzwand zu montieren und darunte noch ein Hitzeleit-Blech
anzubringen um einem etwaigen "Hitzetod" der ECU vorzubeugen.

Weil, kann doch nicht gut sein, wenn sie so direkt an der Ansaubrücke hängt, oderr ?

Haben wir doch schon vor Monaten erörtert ;)
Beim 2.0JTS und Diesel'n ist es zBsp im linken Kotflügel verbaut.

John Locke
27.09.2016, 15:13
...mir würde schon reichen, wenn das Drehzahl Limit etwas angehoben würde, dass mann im 2ten auch
die 100er schafft und nicht schon vorher in den 3ten schalten muss..das bringt noch ein paar Zehntel :) :)

Btw. bin am "tüffteln", die ECU ggfls. an die Spritzwand zu montieren und darunte noch ein Hitzeleit-Blech
anzubringen um einem etwaigen "Hitzetod" der ECU vorzubeugen.

Weil, kann doch nicht gut sein, wenn sie so direkt an der Ansaubrücke hängt, oderr ?

Hatte noch nie Probleme mit dem Teil, scheint so klappen. Gegen die Hitze gibt's bei mir auch bald die Wizzard Krümmer ohne Vorkat und dann liebäugel ich eher nochma mit ner Haube mit Luftauslässen, aber geht schon wieder weg vom Thema. Lauft los, holt Leute mit GTAs ran die ne Optimierung wollen :mrgreen:

mrpink
27.09.2016, 15:20
Ich hatte gerade ein ziemlich interessantes Gespräch mit einem Ingenieur von EDS FAHRZEUGTECHNIK.
Die machen die Anpassung für Alfacarparts. Er meinte das Plenum wäre eher kontraproduktiv! Erst vor kurzem hatte er einen Kunden mit einem gta, der sehr oft da war zwecks Anpassung und Leistungsmessung.
Der Wagen hat so ziemlich alles umgebaut was möglich ist...3.7l, schärfere Nocken, 200 Zeller, Carbonplenum, 360 Drosselklappe und Fächerkrümmer. Ziel waren 380 PS. Am schlimmsten meinte er, wären die Modifikationen am Ansaugtrackt gewesen. Also größeres Ansaugrohr, BMC Kit usw..dadurch hätten sie einen Verlust von 20 PS!! gemessen.
Woran das läge wüsste er auch nicht genau, wahrscheinlich durch irgendwelche Luftverwirbelungen.
Ums kurz zu machen, sämtliche Modifikation wurden wieder rückgängig gemacht, also original Brücke und Luftfilterkasten, Ansaugrohr. Erst dann waren maximal 340 PS drin!

harvensaenger
27.09.2016, 15:20
Wenn nicht alle das gleiche projektieren und verbauen,geht eine (Plug and Play) Optimierung mit der Gießkanne doch sowieso nicht,
oder wie,oder was ? :-s oder doch?

SelespeedDriver
27.09.2016, 15:22
Naja nen Leistungsverlust scheine ich ja nicht durch das K&N 57i Kit zu haben, sonst würde der Bock keine 265 rennen ;)
Ich bin beim Thema ECU Anpassung eh raus, wegen Selespeed ;)

revej
27.09.2016, 15:24
Bei unseren Hobeln wir es immer auf eine individuelle Abstimmung hinaus laufen würde ich behaupten.

mrpink
27.09.2016, 15:26
...mir würde schon reichen, wenn das Drehzahl Limit etwas angehoben würde, dass mann im 2ten auch
die 100er schafft und nicht schon vorher in den 3ten schalten muss..das bringt noch ein paar Zehntel :) :)

Btw. bin am "tüffteln", die ECU ggfls. an die Spritzwand zu montieren und darunte noch ein Hitzeleit-Blech
anzubringen um einem etwaigen "Hitzetod" der ECU vorzubeugen.

Weil, kann doch nicht gut sein, wenn sie so direkt an der Ansaubrücke hängt, oderr ?

Die Drehzahlbegrenzung kriegste doch fast schon bei jedem 0815 Tuner hochgesetzt! Hab meine auch auf 7000..kannste sogar Steuergerät einschicken..aber 400 Tacken kannste rechnen!

alfaeffect
27.09.2016, 15:28
Naja nen Leistungsverlust scheine ich ja nicht durch das K&N 57i Kit zu haben, sonst würde der Bock keine 265 rennen ;)
Ich bin beim Thema ECU Anpassung eh raus, wegen Selespeed ;)

Wieso denkst Du das?
Das Sele hat doch sein eigenes Strg.

mrpink
27.09.2016, 15:28
Bei unseren Hobeln wir es immer auf eine individuelle Abstimmung hinaus laufen würde ich behaupten.

Mag sein, aber das ist nen Fass ohne Boden! Kann ja keiner Bezahlen wenn man tausend mal auf den Prüfstand muss

SelespeedDriver
27.09.2016, 15:31
Wieso denkst Du das?
Das Sele hat doch sein eigenes Strg.
unterhalte dich mal mit Belli, er wird es dir erklären ;)
Die Kurzfassung, die beiden STGs unterhalten sich und wenn das Selespeed STG werte bekommt mit dem es nix anfangen kann, weil nicht original, dann spinnt es rum.
Wie bei meiner ollen zicke nach der scharfen Nockenwelle, wo das Selespeed im Schubbetrieb bei niedriger Drehzahl nihct mehr wusste ob es ein oder auskuppeln soll. :roll:

harvensaenger
27.09.2016, 15:31
Nix Gießkanne befürchte ich auch leider,:roll:mich interessiert ersma am meisten die Kat Geschichte,da ich das am Fordmotor schon umgebaut habe kann ich mir auch gut vorstellen wie es sich auch am Gta auswirken müsste.

mrpink
27.09.2016, 17:01
Weiss eigentlich jemand welche Software zum Programmieren der ecu verwendet wird?

mrpink
27.09.2016, 17:14
Leute bleibt doch ma beim Thema, und das is massig Leute zusammenzubekommen, dass sich mal jemand der's wirklich kann mit der GTA software befasst. Und wenn da am Ende nich 50 PS mehr sondern nur 7-8 rauskämen wärs mir das trotzdem wert. Wenn ich nich nen absoluter Computerkrüppel wär (krieg den an und schaffs mich hier einzuloggen) hätt ich mich schon selbst dran gemacht
In bin seid 20 Jahren Informatiker dh aber nicht das ich dir deine Karre programmiere ohne irgendwas in die Luft zu jagen! Da muss man schon ne Menge von Motoren verstehen!

John Locke
27.09.2016, 18:13
In bin seid 20 Jahren Informatiker dh aber nicht das ich dir deine Karre programmiere ohne irgendwas in die Luft zu jagen! Da muss man schon ne Menge von Motoren verstehen!

Das is mir klar, ändert aber an der Sache gar nix dass ich das def. nich hinbekomm...obwohl ich von Motoren 100ma mehr Ahnung hab als von dem Ding in was ich hier grad reinguck :mrgreen:

Andre
27.09.2016, 18:24
Die Drehzahlbegrenzung kriegste doch fast schon bei jedem 0815 Tuner hochgesetzt! Hab meine auch auf 7000..kannste sogar Steuergerät einschicken..aber 400 Tacken kannste rechnen!

400€?
Nicht schlecht. Ich glaube ich muss mich mal ins Thema GTA Software einarbeiten. :mrgreen:

Andre
27.09.2016, 18:48
Weiss eigentlich jemand welche Software zum Programmieren der ecu verwendet wird?
Rein theoretisch reicht ein einfacher HEX Editor. :-)
Aber komfortabler ist es dann doch mit zum Beispiel WinOLS, das nutze ich.

mrpink
27.09.2016, 19:34
Rein theoretisch reicht ein einfacher HEX Editor. :-)
Aber komfortabler ist es dann doch mit zum Beispiel WinOLS, das nutze ich.

Püh das ist ja wirklich Hardcore! Hab mir WinOls mal angesehen..tausend Kennfelder, da sollte man wirklich wissen was man tut! :mrgreen:
Bei dem Plenum müssen bestimmt auch die ganzen Lambdas angepasst werden!?

silberjule
27.09.2016, 20:03
Hat Du nicht mal Lust hier her zu kommen Timm? Ich muss irgendwie mal unter deine frisch polierte Haube gucken:thumb:....Kaffee und Cola gibts natürlich auch.:-D

Sorry ist kurz OT,ihr könnt ja auch beide mit den GTA's zum Stammtisch kommen :thumb:

Gruß Olaf

guzzi97
28.09.2016, 08:06
..nee, nixxe mit Gieskanne..warum auch immer sind manche GTA's "stärker od. schwächer" als
andere.
Hier geht eigentlich nur eine Anpassung am Prüfstand und wer keinen "Kumpel" hat, der das macht,
der wird "arm" werden.

Viel wichtiger wäre mir aber, wenn es jemand "schaffen" würde, die GTA ECU zu reparieren ;)
btw. die vom 3.2er GT / Spider / 166er passt nicht, oderrr ?

Grüße

AlfaV6Fan
29.09.2016, 19:35
Viel wichtiger wäre mir aber, wenn es jemand "schaffen" würde, die GTA ECU zu reparieren :wink:
btw. die vom 3.2er GT / Spider / 166er passt nicht, oderrr ?


Die ECUs passen auch von den anderen V6 Euro3 jedoch brauchst du deine Software von deinem Steuergerät.
Sonst geht z.B. dein Bc nicht mehr.

Hab damals beim Steuergerät suchen auch bei Autolusso in England nachgefragt dieser hätte mir ein Steuergerät mit meiner Software beschreiben können jedoch meinte dieser es wäre besser wenn das Auto vor Ort wäre.

Nach langer Suche wäre ich sogar an ein neues Steuergerät gekommen in den Niederlanden für 450€.

mrpink
29.09.2016, 20:44
Kommt es so häufig vor, daß die Steuergeräte in GTAs durch die Hitze abqualmen?

revej
29.09.2016, 20:51
Wenn das stimmt was man so liest ja, weil die Krümmerkats ganz gut am strahlen sind zw. der hintere.

Andre
29.09.2016, 20:56
Die ECUs passen auch von den anderen V6 Euro3 jedoch brauchst du deine Software von deinem Steuergerät.
Sonst geht z.B. dein Bc nicht mehr.

Hab damals beim Steuergerät suchen auch bei Autolusso in England nachgefragt dieser hätte mir ein Steuergerät mit meiner Software beschreiben können jedoch meinte dieser es wäre besser wenn das Auto vor Ort wäre.

Nach langer Suche wäre ich sogar an ein neues Steuergerät gekommen in den Niederlanden für 450€.

Was hat das mit dem BC zu tun? Meinst du wegen der Wegfahrsperre? Ja das stimmt, aber die könnte man ja rausnehmen und dann funktioniert das.
Dann könnte man sogar zwischen den verschiedenen Software Versionen hin und herspringen, falls jemand weiss, was bei den neueren Versionen besser gemacht wurde.

Ich habe mir letztens als der Beitrag hier hochkam, 2 Alfa 156 GTA Original SW Versionen besorgt und 3 Alfa 147 GTA.

mrpink
30.09.2016, 00:06
Wenn das stimmt was man so liest ja, weil die Krümmerkats ganz gut am strahlen sind zw. der hintere.

Dann werd ich mal sicherheitshalber ne hitzeschutzmatte setzen..denn das Theater falls das Steuergerät wirklich defekt geht will ich net haben!

revej
30.09.2016, 08:29
Man kann auch gut vorbeugen in dem man die Kats rausschmeisst😄

SelespeedDriver
30.09.2016, 12:11
Man kann auch gut vorbeugen in dem man die Kats rausschmeisst��
Richtig!
Und etwas mehr Dampf hat man dann auch noch :thumb:

guzzi97
30.09.2016, 15:26
Man kann auch gut vorbeugen in dem man die Kats rausschmeisst

..sicha, aber erstmal jemanden finden, der das halbwegs zu gutem Preis einbaut, samt dem Gewindeschneiden,
etc. für die Lambdasonde..

Grüße

revej
30.09.2016, 15:33
Die Gewinde kann man schon fertig kaufen dann braucht man nur noch zwei Löcher bohren und jemanden der die anschweist.

SelespeedDriver
30.09.2016, 15:36
..sicha, aber erstmal jemanden finden, der das halbwegs zu gutem Preis einbaut, samt dem Gewindeschneiden,
etc. für die Lambdasonde..

Grüße
Ist ein Abwasch, wenn du dir ein Q2 einbauen lässt ;)
Fahr mal nen GTA mit Q2, dann magst du deinen ohne nimmer :-P

revej
30.09.2016, 15:41
Wahre Worte von Nobbi.

SelespeedDriver
30.09.2016, 16:03
Ist leider so, mit ASR an ist der GTA in Kurven die reinste Katastrophe, da drückst du auf den Pin und der Bock nimmt ganz krass das Gas weg :roll:
Ohne ASR untersteuert der Wagen und die Räder drehen durch, man bekommt die Leistung einfach nicht auf die Straße.
Mit Q2 hat man das alles nicht, bis auf das bekloppte ASR, aber wer hat das schon an, wenn er flott unterwegs ist.

harvensaenger
30.09.2016, 16:28
Ach das muss man austellen?:roll: wenn man wie ich wie ein Zuckerkranker um die Kurven sticht,
Ich dachte ist ja nur ne Antischlupfregelung bei Eis Schnee und nasser Piste,also nicht so ESP mässig,aber das bremst ja auch wenn man zu schnell in eine kurve reinmöbelt und schon lange kein Gas mehr gibt,Nobbi olle Plaudertasche hätteste mich ja schonmal schütteln können neulich.:-D

SelespeedDriver
30.09.2016, 16:32
Ja wie jetzt, sag bloß das wusstest du nicht? :-D
So wir wie letztens bei dir rumgekachelt sind, dachte ich du weißt das ;)

harvensaenger
30.09.2016, 16:34
Nöö,nicht so richtig drüber nachgedacht,vergessen bla bla:wink:

SelespeedDriver
30.09.2016, 16:41
dann jetzt ;)

Andre
01.10.2016, 00:20
Seid froh, dass ihr das noch manuell ausschalten könnt.[emoji1303]

blupp
01.10.2016, 00:24
Ist leider so, mit ASR an ist der GTA in Kurven die reinste Katastrophe, da drückst du auf den Pin und der Bock nimmt ganz krass das Gas weg :roll:
Ohne ASR untersteuert der Wagen und die Räder drehen durch, man bekommt die Leistung einfach nicht auf die Straße.
Mit Q2 hat man das alles nicht, bis auf das bekloppte ASR, aber wer hat das schon an, wenn er flott unterwegs ist.

ASR ist im 156 ne Katastrophe, im 147 ist es deutlich besser. Egal mit oder ohne Q2.

guzzi97
01.10.2016, 08:49
Ist leider so, mit ASR an ist der GTA in Kurven die reinste Katastrophe, da drückst du auf den Pin und der Bock nimmt ganz krass das Gas weg :roll:
Ohne ASR untersteuert der Wagen und die Räder drehen durch, man bekommt die Leistung einfach nicht auf die Straße.
Mit Q2 hat man das alles nicht, bis auf das bekloppte ASR, aber wer hat das schon an, wenn er flott unterwegs ist.

Hmm, hatte eigentlich nie Probleme mit dem ASR aus Kurven raus Beschleunigen..
ausser, die Straße war feuch/nass, dann ja, aber sonst...hatten die Reifen immer guten Grip.
Gut, im 1sten, beim "bösen" anfahren, dann greift es schon ein, aber wer fährt im 1ten durch die Kurven ? ;)
Btw. kommt auch viel auf die Reifen an.. :)

SelespeedDriver
01.10.2016, 11:56
Ich habe Pirelli P Zero Nero, an den Reifen liegts nicht.
Komisch, dass alle mir zustimmen ausser dir, anscheinend trägst du deinen um die Ecke ;)

revej
01.10.2016, 12:12
Nein das glaube ich nicht, Branni ist mit seinem GTA Crosswagon und dem allrad einfach im Vorteil!

SelespeedDriver
01.10.2016, 12:16
Stimmt Timm :-D

Kevin
02.10.2016, 14:52
Interessanter Thread aber lasst mich euch eine kleine Geschichte erzählen...

Ein Kollege beim Bund hatte einen alten Audi A3 gehabt. Nachdem er aus AFG wieder da war hat er unsummen in diesen lahmen 1,6 stino A3 gesteckt das er wie ein S3 aussah und so geklungen hat. Von da an haben wir in jedes mal aufgezogen wenn ein Stino A3 vorbei gefahren nach dem Motto, schau mal wie toll der stino A3 ausschaut...

Moral von der Geschicht? Entweder man hat es oder eben nicht. ;)

Es ist nur meine Meinung aber die darf ich ja hier kundtun: Ich würde nicht so ein Aufwand betreiben. Lieber das Geld sparen und sich ein Wagen geholt der die gewünschte Leistung hat. Aber das ist nur meine Meinung...
Am sinnvollsten scheint mir noch immer der Umbau auf die 3,7l zu sein. Klar kostet der Geld und alles aber nehmen wir an man(n) kauft sich einen "Schrott GTA" mit Motorschaden für 5k + 10k für den 3,7l Motor + Einbau und Kleinkram (man findet immer was man da noch mit machen kann) ca 1,5k macht dann unterm Strich = 16,5k und eine Menge Arbeit. Vorrausgesetzt man findet solch ein GTA mit Motorschaden!

Folgende Daten bei einer Autoplattform mal eingegeben und man hat gute Ergebnisse...

Ab 250 PS , EZ ab 2005, bis 17500 €...

Da überlege ich mir doch ehrlich ob ich mir nicht lieber solch ein Auto hole... ;)

Subaru STI 300PS (http://ww3.autoscout24.de/classified/296729892?asrc=st|as) oder
Nissan 350z Premium Pack (http://ww3.autoscout24.de/classified/296755533?asrc=st|as9)

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung dazu. Ich find es toll was ihr hier macht und vor habt aber Kosten/Nutzen Rechnung, die bei Alfa eh schon in keinem Verhältnis steht, dann noch derart zu spreizen... ;) Nun ja. Ich wüsste besseres damit anzufangen.

mrpink
02.10.2016, 16:09
Interessanter Thread aber lasst mich euch eine kleine Geschichte erzählen...

Ein Kollege beim Bund hatte einen alten Audi A3 gehabt. Nachdem er aus AFG wieder da war hat er unsummen in diesen lahmen 1,6 stino A3 gesteckt das er wie ein S3 aussah und so geklungen hat. Von da an haben wir in jedes mal aufgezogen wenn ein Stino A3 vorbei gefahren nach dem Motto, schau mal wie toll der stino A3 ausschaut...

Moral von der Geschicht? Entweder man hat es oder eben nicht. ;)

Es ist nur meine Meinung aber die darf ich ja hier kundtun: Ich würde nicht so ein Aufwand betreiben. Lieber das Geld sparen und sich ein Wagen geholt der die gewünschte Leistung hat. Aber das ist nur meine Meinung...
Am sinnvollsten scheint mir noch immer der Umbau auf die 3,7l zu sein. Klar kostet der Geld und alles aber nehmen wir an man(n) kauft sich einen "Schrott GTA" mit Motorschaden für 5k + 10k für den 3,7l Motor + Einbau und Kleinkram (man findet immer was man da noch mit machen kann) ca 1,5k macht dann unterm Strich = 16,5k und eine Menge Arbeit. Vorrausgesetzt man findet solch ein GTA mit Motorschaden!

Folgende Daten bei einer Autoplattform mal eingegeben und man hat gute Ergebnisse...

Ab 250 PS , EZ ab 2005, bis 17500 €...

Da überlege ich mir doch ehrlich ob ich mir nicht lieber solch ein Auto hole... ;)

Subaru STI 300PS (http://ww3.autoscout24.de/classified/296729892?asrc=st|as) oder
Nissan 350z Premium Pack (http://ww3.autoscout24.de/classified/296755533?asrc=st|as9)

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung dazu. Ich find es toll was ihr hier macht und vor habt aber Kosten/Nutzen Rechnung, die bei Alfa eh schon in keinem Verhältnis steht, dann noch derart zu spreizen... ;) Nun ja. Ich wüsste besseres damit anzufangen.

Das sehe ich allerdings etwas anders! Da ich nie vorhabe den GTA zu verkaufen, investiere ich lieber mein Geld in die weitere Optiemierung des Wagens.
Sehs als ein Hobby an.
Desweiteren wird es schwierig sein, bei einem GTA mit Motorschaden, einen 3.7l Motor zu ergattern. Da z.B. PS Schulze einen funktionierenden Motor als Austausch vorraussetzen!
Deinen Vorschlag für einen 350 z währe ja sogar eine Verschlechterung, da jeder GTA diesen nass macht! Es kommt nicht immer auf die PS Zahl an.. sondern an die Radleistung/Gewicht etc. Nen Subaru ist schon ne andere Geschichte wegen Allrad. Aber denoch sind es keine Alfas und mir fehlt die Charakteristik. Ganz davon abgesehen sind es keine GTAs mit diesem tollen sechs Zylinder!

SelespeedDriver
02.10.2016, 17:38
Dass der GTA den 350z nass macht kann ich bestätigen, mein Bruder fährt einen 350z und der hat keine Chance.
Aber dafür geht der 350z quer durch die Kurven und das total easy, macht richtig Fun :thumb:

Kevin
02.10.2016, 18:32
Okay, okay. Dies sind nur Beispiele gewesen...;) Ich habe ja selber nen 3,0 Busso in einer von meinen Garagen stehen.

Ich finde das meist belustigend zu sehen, darf ich das überhaupt laut sagen?, wenn andere schneller sein wollen als wieder rum andere... Was bringt euch das? Ne Sekunde schneller am Grill? ;) Entweder man ist schnell oder eben nicht. So das darf ich ja absolut nicht laut sagen hier*duw

Aber wie gesagt, ich finde es cool und gebe euch Recht das es Sinn machen kann seinen Wagen zu optimieren. Aber bei einem reinem Saugertuning sollte man eben seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Aber selbst mein 3,0 mit 272tkm auf der Uhr rennt wie Hanne auf der Bahn und ich brauche für eine Heimtour mal eben 2,5 Tankfüllungen.... ;) Also ich weiss selber wie man den Busso bewegen kann besonders wenn er heiss gefahren wurde... Denn dann geht der immer besser :thumb:

So das waren nur meine Gedanken zu diesem Thema und nun euch ein fröhliches abstimmen von euren GTA´s ;) Ich bleibe weiter am Ball und lese mit.

John Locke
02.10.2016, 20:55
Du hast ja an sich Recht Kevin bzw versteh ich was du meinst, aber hier geht's ja nich darum30T innen Schrott 156 zu kloppen um den optisch innen GTA zu verwandeln. Die potentiellen Interessenten im Thread fahren alle bereits GTAs in guten Zuständen (nehm ich mal an) und haben da auch schon gut Geld reingeschoben. Das KInd ist also schon in den Brunnen gefalln :mrgreen: Viele haben dasselbe gemacht, nämlich anderen Luftfilter und Vorkats raus und da geht's jetz nur drum nochma ne Abstimmung auf die Beine zu stellen.
Und ja, es gibt Alternativen zum GTA - E46 M3 reizt mich auch total, WRX und Evo sowieso - aber am Ende haben die alle nich das zeitlose Design vom GTA und auch nich den Klang.

mrpink
02.10.2016, 21:01
Apropo..mit welchen Kosten muss man rechnen bei den Vorkats?

John Locke
02.10.2016, 21:23
Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten, ich denk ma ich hab mit die Teuerste - 900 Euro für Wizard Edelstahlkrümmer. Dann geht das noch mit diesen CF2 Krümmern (die werden ganz unterschiedlich um die 300 Euro im Schnitt gehandelt je nachdem ob schon angepasst oder nich) und hab auch schon gelesen, dass manche einfach aus den Serienkrümmern den Kat rauskloppen und evtl nen Durchgangsrohr einbrutzeln. Das kostet dann natürlich nix

mrpink
02.10.2016, 21:54
Jo da hatte ich auch schonmal dran gedacht mit dem rauskloppen..hat das merklich was gebracht bei dir?

John Locke
02.10.2016, 22:21
Ob's was gebracht hat weiß ich nich - die Teile werden momentan noch gebaut und kommen Ende Oktober aus England. Aber allein wegen dem Hitzestau der dann abnimmt lohnt sichs schon. Leistungstechnisch wird man sicher auch was merken. Hab an meinem 1.3er GTi den Fächerkrümmer echt enorm gemerkt und das obwohl der nicht wie die GTA Krümmer den Kat ersetzte. Da muss definitv was gehn, ich hoff ja auf nen ähnlichen wow-Effekt wie damals nachm Q2 Umbau :mrgreen:

revej
02.10.2016, 22:23
Da muss definitv was gehn,
Ja da geht dann mehr:mrgreen:

Aber ich glaube er meint das zerschlagen von den Kats.
Das hatte jemand anders gemacht (stewi87 oder so ähnlich) aber nur weil seine Kats sowieso im Eimer waren, ich könnte mir vorstellen das diese Variante sogar Leistung kostet.

mrpink
02.10.2016, 22:37
AU soll ja angeblich kein Problem sein weil über OBD gemessen wird, aber frage mich was die lamdas sagen wenn die kats fehlen?

revej
02.10.2016, 22:44
Au ist überhaupt kein Thema.
Die vorderen Lambdas melden sich bei mir so ca. 2-3 mal im Jahr wobei sich das nicht auf das fahren auswirkt aber selbstverständlich lösche ich den Fehler immer sofort dauert ja nur 2 Minuten.

mrpink
02.10.2016, 22:47
Warst du mal auf nem Leistungsprüfstand?

revej
02.10.2016, 22:55
Ne im Moment suche ich hier im Forum noch ggf jemanden der auch messen lassen will. Aber ich denke spät. im November werde ich auf die Rolle gehen.

mrpink
02.10.2016, 23:00
Welche Variante hast du denn gemacht mit den Kats?

revej
02.10.2016, 23:16
Ich habe Kats und Hosenrohre aus Ddelstahl von AW Delta

elbart95
02.10.2016, 23:22
Au ist überhaupt kein Thema.
Die vorderen Lambdas melden sich bei mir so ca. 2-3 mal im Jahr wobei sich das nicht auf das fahren auswirkt aber selbstverständlich lösche ich den Fehler immer sofort dauert ja nur 2 Minuten.
Warum hast du den nicht Lambdasonden Simulatoren eingesetzt?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

revej
02.10.2016, 23:26
Waren mir zu teuer die Teile:mrgreen:
Und das löschen von dem Fehler zweimal im Jahr juckt mich nicht.

Andre
03.10.2016, 00:07
Kostet das Stück 26€, geht doch.[emoji1303]

revej
03.10.2016, 00:08
Ja aber mal zwei:-D

mrpink
03.10.2016, 14:19
Ich habe grad mal die Ansaugrohre hin und her getauscht. Grund ist, daß ich einen unrunden Leerlauf festgestellt habe.
Bei dem originalen Ansaugrohr mit Resonator ist der Leerlauf perfekt. Bei den anderen Rohren ( eins durchgehend Edelstahl und eins aus Silikonbögen ) wird er wieder unsauber. Das irgendwo falsch Luft gezogen wird, kann ich ausschließen! Ist das bei euch auch so?

revej
03.10.2016, 14:48
Meiner läuft mit dem Carbonansaugrohr perfekt.
Sprüh mal die ansaugung mit Startpilot oder ähnlichen ab bei laufendem Motor so findest du schnell die undichte Stelle.

John Locke
03.10.2016, 14:52
Nochma zu den Lambdasondensimulatoren: Die gibts ja inner BUcht schon ab 8 Euro, sehen aus wie Gewindeadapter - das soll wirklich funktionieren? Hat die schon jemand verbaut? Klar, Fehlermeldung raus juckt mich a net aber wenn ich für 20 Euro noch so Dinger reinsetz und Ruhe hab wär auch nice

@ Revej Krümmer von Autodelta sind doch die von Wizard, die lassen doch da machen dacht ich Edit mit Autolusso verwechselt

revej
03.10.2016, 16:04
Die bei AW Delta bauen die Krümmer von Supersprint nach also die gesteckte Variante.

blupp
03.10.2016, 18:18
Fahre selber mit CF2 und noch zwei weitere 147GTA im Landkreis. Da hat keiner Probleme mit Fehlermeldungen etc. Bin im JTS komplett ohne Kat gefahren mit 4 nagelneuen Sonden, den juckt das Null... nicht eine Fehlermeldung.
Leistung hatte ich zwei mal Messen lassen, 270PS mit CSC Krawalltüte /258PS mit Serien Brotbox. Gefühlt läuft er mit der Brotbox besser. Aktuell läuft er mit nem Cuprohr und Supersprint Powerloop ESD, Carbon Ansaugrohr und hab keinlei Probleme mit unrundem Motorlauf oder so. Läuft seine 260 GPS auf der geraden Autobahn.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Die bei AW Delta bauen die Krümmer von Supersprint nach also die gesteckte Variante.

Wobei dir Passform aber unter aller Sau ist habe ich gehört.

revej
03.10.2016, 18:27
Unter aller sau ist noch höflich ausgedrückt, ich rate jedem ab die Dinger zu kaufen!

Andre
04.10.2016, 00:02
Ich hab nen Lambdafaker in der Jule verbaut. Funzt und macht seinen Dienst. In dem Bolzen/ Hülse ist eine Art Minikat verbaut, dadurch funzt das dann.

John Locke
04.10.2016, 07:13
Ich hab nen Lambdafaker in der Jule verbaut. Funzt und macht seinen Dienst. In dem Bolzen/ Hülse ist eine Art Minikat verbaut, dadurch funzt das dann.

:thumb: Danke! Aber krass, dasses sowas für ab 8 Euro gibt. Denke ich bau die dann auch mit ein

SelespeedDriver
04.10.2016, 09:54
Wo gibts diese Faketeile zu kaufen, wenn ich mal fragen darf und unter welcher Bezeichnung werden die verkauft?

Andre
04.10.2016, 09:59
Hab meinen von Alfisti.net gibt es bestimmt aber auch bei ebay usw zu finden.

SelespeedDriver
04.10.2016, 10:12
THX, die schreiben, dass man die nur für Schmalbandsonden (Sprungsonden/Kontrollsonden) verwenden kann, bei Breitbandsonden funzt das nicht.

Was für Sonden hat der GTA bei den Vorkats drin?

Andre
04.10.2016, 11:43
Gibt es hier GTA Fahrer, dessen Höchsgeschwindigkeit bei um die 250km/h gesperrt ist?
Oder sind alle GTA generell offen?
In meinen 2 Alfa 156 GTA Originaldateien liegt die VMAX bei 300km/h.

SelespeedDriver
04.10.2016, 11:57
Meiner nicht, der geht auf ebener Strecke 265 laut Tacho und Bergab >275.

Habe auch schon von einer VMax Beschränkung gelesen bei den Engländern.

Andre
04.10.2016, 11:59
Na wenn es Modell mit VMAX Sperre gibt, dann kann ich euch das rausnehmen.[emoji1303]

Bin auch eben mal schnell auf der Suche nach den Kennfeldern fürs Blubben und Knallen zwischen Gangwechsel gewesen, sind alle vorhanden. Wer hätte denn Interesse an sowas?

PAM
04.10.2016, 12:06
Bin auch eben mal schnell auf der Suche nach den Kennfeldern fürs Blubben und Knallen zwischen Gangwechsel gewesen, sind alle vorhanden. Wer hätte denn Interesse an sowas?


..gibt's das auch für den popeligen 2.0TS? ..

Andre
04.10.2016, 12:26
Si Si Seniore Clausi. [emoji12]

revej
04.10.2016, 12:29
Bei mir ist nix gesperrt 263 kmh laut GPS.

elbart95
04.10.2016, 12:37
Si Si Seniore Clausi. [emoji12]
Wow funktioniert das dann bei Saugrohreinspritzung ? :shock:

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Andre
04.10.2016, 12:38
Werde ich ausprobieren[emoji1303]

PAM
04.10.2016, 12:40
Si Si Seniore Clausi. [emoji12]


Will haben ... was kost? .. Wie geht?

Il Biscione
04.10.2016, 14:18
Du willst doch wohl nicht mit so einem prollig furzenden Plastikfrontkratzer durch die Norddeutsche Tiefebene gondeln :roll:

harvensaenger
04.10.2016, 14:31
Das Knallen verlockt schon wieder ein bisschen,:roll::-D aber wenn ich ersma was mache, dann die Kat Geschichte,der rote Teufel könnte von unten raus etwas lebendiger werden, gegen die gepimpte Jule wird er es bis 180 km/H nicht schaffen oder nur mit grössreren Massnahmen ausserdem will ich mir den Motor auch nicht ruinieren,und über Endgeschwindigkeit brauch ich mich im Gta nicht zu beklagen,bei einem (halben % Gefälle) möchte ich meinen, der dreht im 6 Gang in den Begrenzer lt.Aldo sind Tacho 280 drin,gute 270 hatte ich ihn auch schon dafür sind ca. gut 3,5 Km Anlauf nötig,ab gut 180 brauch meine Jule auch nicht mehr am Gta klingeln die macht beim eigen U/connect GPS bei 253 Schluss.Den Gta will irgendwer schon mit 273 GPS gemessen haben,auf der Rolle war er ja auch mit gleichfalls 273 gemessenen PS.Das ist ja schon mal was für das fast 15 jahre alte Auto.:thumb:
Lediglich der AM legt noch ne Schippe drauf,aber bei fast 180 PS mehr als der Gta Serie haben soll und identischem Gewicht,da hab ich einmal eine 296 auf dem Digi Tacho gelesen,evtl.schafft er die 300 dann müssen aber auch alle Strassenverhältnisse passen ,das wickelt man nicht mehr auf einer Fahrspur ab:shock:.
die grundsätzliche Selbstbeschränkung auf 250 Km/h ist schon eine kluge Sache,um die 300 Klamotten kommen einem komischerweise fast doppelt so schnell vor wie 240-250.
Motorradfahrer mit 1000ccm wissen das.:thumb:

John Locke
04.10.2016, 18:55
Na wenn es Modell mit VMAX Sperre gibt, dann kann ich euch das rausnehmen.[emoji1303]

Bin auch eben mal schnell auf der Suche nach den Kennfeldern fürs Blubben und Knallen zwischen Gangwechsel gewesen, sind alle vorhanden. Wer hätte denn Interesse an sowas?

Klingt gut mit dem Blubbern, Vmax interessiert mich widerrum nich so, geradeaus is öde. Kannst du leistungsmäßig noch was optimieren an den Kübeln?

Eddy
04.10.2016, 19:37
Ich hab nen Lambdafaker in der Jule verbaut. Funzt und macht seinen Dienst. In dem Bolzen/ Hülse ist eine Art Minikat verbaut, dadurch funzt das dann.


Ich hab von den Fackern mal vor 7-8 Jahren gelesen , da war das mal für Autogas ein Thema da einige Umrüster meinten
LPG verbrennt anders und dadurch würde die Sonde spinnen
Die meinten dann das man mit einem solchen Faker die MKL unter Kontrolle bekäme


Im Prinzip geben die Teile (elektr. Teil) dem Steuergerät nur eine Pendelung von 0,2 und 0,8 Volt vor
und daher meint der ECU das alles in Ordung wäre.



Ob es diese Faker mittlerweile auch für Breitbandsonden gibt weiß ich nicht


Der GTA sollte Sprungsonden als erste Sonde haben.

SelespeedDriver
04.10.2016, 19:45
An den Teilen ist nix elektrisch Eddy, die werden einfach zwischen Krümmer und Lambdasonde geschraubt.
Ich dachte auch zuerst, dass das ein elektronisches Bauteil sein müsste, aber Pustekuchen.

Edit:
Bei Breitbandsonden funzen die nicht, schrieb ich ja weiter oben ;)

John Locke
04.10.2016, 20:00
Ne elektrisch is an den Dingern nix, bin auch mehr als skeptisch, dass das funzen kann LAMBDASONDE ABGASKRÜMMER EMULATOR SIMULATOR VERZINKT KATALYSATOR AUS EDELSTAHL | eBay (http://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-ABGASKRUMMER-EMULATOR-SIMULATOR-VERZINKT-KATALYSATOR-AUS-EDELSTAHL-/161895877642?hash=item25b1bf0c0a:g:wzgAAOSwwE5WUw6 V)

revej
04.10.2016, 20:29
ich war damals auch sehr skeptisch beim einbai von den Krümmern und habe sie dann nicht gekauft zumal ich nur bei Alfisti.net geschaut hatte und mir der Preis zu heftig war.

John du kannst ja das Versuchskninchen für uns sein und die billigen Lambdafaker testen:mrgreen:

Eddy
04.10.2016, 21:38
An den Teilen ist nix elektrisch Eddy, die werden einfach zwischen Krümmer und Lambdasonde geschraubt.
Ich dachte auch zuerst, dass das ein elektronisches Bauteil sein müsste, aber Pustekuchen.

Edit:
Bei Breitbandsonden funzen die nicht, schrieb ich ja weiter oben ;)



Ich hätte mir erst mal die Teile im Alfisti Shop ansehen sollen

Diese Teile kenne ich auch aber das ist nichts von Minikat oder was auch immer verbaut
diese Adapter nehmen einfach die Sonde aus dem Abgasstrom um damit ein verzögertes Messen zu genrieren

Sprich damit die Sonde nicht gar so schnell anspricht


Das sind aber nicht die Faker die ich vor Jahren in den Shops gesehen haben

Ich meinte damit diese Teile

Lambda Simulator (http://www.ebay.de/itm/BMW-AUDI-SEAT-SKODA-VW-OPEL-Lambdasonden-Simulator-KAT-O2-/322033862444?hash=item4afab6c72c:g:TkUAAOSwr7ZW4DW Z)

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Oder diese Teile ( Obwohl diese für die Nachkatsonde sind )

Lambdas Simulator (http://www.ebay.de/itm/Lambdasonden-Simulator-MAZDA-HONDA-TOYOTA-NISSAN-/190918476880?hash=item2c73a0c450:g:4CsAAOSw9NdXvGF e)

Andre
04.10.2016, 22:10
Also das Teil von Alfisti hat im Inneren ein Sieb/Wabengitter verbaut. Also wie eine Art Minikat. Das funktioniert wirklich gut. [emoji1303]

Eddy
04.10.2016, 22:54
Also das Teil von Alfisti hat im Inneren ein Sieb/Wabengitter verbaut. Also wie eine Art Minikat. Das funktioniert wirklich gut. [emoji1303]


Sorry Andre aber das glaube ich nicht :wink:

Die Teile gibt es bei Ebay für 8,50 incl Versand und das soll noch ein kleiner Kat drinne sein ?? Nee glaub ich nicht
Und nur das Alfisti mehr dafür verlangt ist dort kein Paladium und Platin wie im Kat verbaut

Das Sieb oder die Verengung ist das zu da um , wie schon geschrieben den Abgasstrom zu dämpfen denn gerade bei Sportkats mit mehr Zellen
gehen mehr Abgase durch und somit stimmen die Werte wie der Hersteller im Serienmodell gemessen hat nicht mehr vorhanden.


Aber wenn mit den Teilen eure Fehler oder Störungen behoben wurden ist es auch gut :wink:

Andre
04.10.2016, 23:06
Das es kein Kat ist weiss ich auch, schreib ja 'wie ein Minikat'. Und ja Paladium oder Platin ist da auch nicht drin.[emoji12]

mrpink
04.10.2016, 23:27
Gibts denn was neues zum eigentlichen Thema?

Andre
04.10.2016, 23:33
Von mir nicht, bin ja noch im Urlaub.☀️[emoji634]

mrpink
04.10.2016, 23:56
Aso jo dann schönen Urlaub!

SelespeedDriver
05.10.2016, 10:13
Das es kein Kat ist weiss ich auch, schreib ja 'wie ein Minikat'. Und ja Paladium oder Platin ist da auch nicht drin.[emoji12]
Ohne Paladium oder Platin ist es auch kein "Minikat", sondern einfach ein Sieb ;)

Andre
05.10.2016, 12:25
Einigen wir uns auf Siebminikat.:mrgreen:

Raptor155
05.10.2016, 12:37
Bin auch eben mal schnell auf der Suche nach den Kennfeldern fürs Blubben und Knallen zwischen Gangwechsel gewesen, sind alle vorhanden. Wer hätte denn Interesse an sowas?

Kannst du das auch für die ME2.1 von den 3l V6 24V machen? Wäre da für meinen 155 interessiert.

Edit: Für meinen Punto GT wäre das auch noch interessant. Ist die 2.7.

mrpink
05.10.2016, 15:08
Die Sache mit dem Blubbern ist nicht so mein Ding. Hätte noch Interesse an der Drehzahlbegrenzung..Anhebung auf 7350 und das die Karre mehr Luft annimmt durch die größere Ansaugbrücke.

munsi
10.10.2016, 14:08
Also an dem Blubbern hätte ich auch Interesse.
@André wir hatten uns ja schon mal kurz bezüglich Optimirung beim V6 unterhalten. Also wenn du das Blubbern anbieten kannst sag mal was es kostet und ich komme von Leipzig nach Berlin gerutscht.

Viele Grüße
Sebastian

poolboy
10.10.2016, 16:09
Wo schon alle für ihren V6 nachfragen............wie siehts denn mit den V6 Turbo aus (Motronic ML4.1 und EZ212K)? Hätte da noch nen größeren Turbolader zu liegen.

Andre
11.10.2016, 22:43
Zur 4.1 habe ich keine Unterlagen, sorry. Dazu kann ich so erstmal nichts sagen auf die Schnelle.

mrpink
28.10.2016, 23:12
@andre weisst du schon ungefähr was du für den GTA anbieten kannst?

Andre
29.10.2016, 00:10
Nein sorry, bisher keine Zeit gefunden und auch kein Testobjekt gehabt.
Hab heute mal meinen GTV V6 am Rechner gehabt, der hat noch eine alte Bosch Motronic 2.1 drauf.

revej
29.10.2016, 00:17
Gut Ding will weile haben.

John Locke
29.10.2016, 22:58
Nein sorry, bisher keine Zeit gefunden und auch kein Testobjekt gehabt.
Hab heute mal meinen GTV V6 am Rechner gehabt, der hat noch eine alte Bosch Motronic 2.1 drauf.

Also ich hätte da eins :mrgreen: Steht jetz eh schon verfrüht im Winterschlaf

Andre
30.10.2016, 10:02
Dann schieb mal rüber nach Berlin in meine Garage. :mrgreen:

Raptor155
31.10.2016, 12:45
Hab heute mal meinen GTV V6 am Rechner gehabt, der hat noch eine alte Bosch Motronic 2.1 drauf.

Und, wie sieht´s da aus?

Andre
31.10.2016, 22:41
Muss ich erst noch das Steuergerät ausbauen zum Auslesen und Reinschauen.

Raptor155
01.11.2016, 16:24
Kann dir auch alternativ meins zuschicken, nachdem die Karre im Winterschlaf ist. Sofern du mir nichts zerschießt. :D

Andre
01.11.2016, 18:30
Vom GTA? Dann kann ich ja nichts testen, oder wir würden die ECU immer hin und herschicken, aber das bringts ja nicht.
Eigentlich wollte ja ein Kumpel mich an seinen 3.2 GT lassen, mal sehen.

Raptor155
04.11.2016, 12:22
Nix GTA. Die 2.1 aus meinem 155.

John Locke
14.11.2016, 20:30
Dann schieb mal rüber nach Berlin in meine Garage. :mrgreen:

Jagut, Spaß beiseite bevor sich da garnix tut,schieb ich dir den Eimer im Mai aufn HOf dann sind auch schon die Krümmer eingebaut und dann kann dafürn mapping gemacht werden

revej
15.11.2016, 21:22
Sehr sehr nett von dir das du deinen GTA opferst:mrgreen:

John Locke
15.11.2016, 22:23
Naja ich hoffe ja dass sich vorher noch was findet aber wenn nich dann musses ja und obwohl ich ihn nicht pers. kenne vertraue ich Andre ;)

revej
15.11.2016, 22:34
Nein ich denke auch das er das ordentlich macht.
Er ist ja der Chef und die können ja alles am besten schnellsten und machen nie fehler :mrgreen:

Sagt zumindets meiner immer:??