PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2006er 159er mit Software aus 2011... Wie jetzt????



chrisseevetal
26.09.2016, 08:46
Guten Morgen aus dem hohen Norden...

Ich fahre einen 159er 2.4 JTDm mit 200 PS und einer Laufleistung von jetzt 194.000 km.

Gestern hab ich endlich meine MES Software plus das modifizierte Kabel von Elektro Fuchs bekommen. Ich mich gleich an Auto gemacht und siehe da...
Ich hab eine Software von 2011

Wie bekomme ich heraus, was das für eine Software

Gruß
Chris

Hallodrii
26.09.2016, 10:47
Vielleicht gabs mal ein Update in einer Werkstatt? ;)

chrisseevetal
26.09.2016, 14:11
Nun ja... vielleicht aber auch nicht ;-)
ich würde es schon etwas genauer wissen wollen ;-)

kal_el
26.09.2016, 15:20
is wohl das update für die dpf Regeneration von alfa.
ich hab 2010 drauf auf meinem 2006er.
durchs Tuning änderte sich dieses datum nicht . es bleibt bei 2010

chrisseevetal
26.09.2016, 16:46
das ist gut zu wissen. Denn genau das wollte ich eigentlich wissen.
Nicht, das ich da ein unbekanntes, eigentlich nicht gewolltes **** drauf habe...

Nicht, bevor ich nach Berlin fahre ;-)

kal_el
26.09.2016, 22:50
das kann dir dann Berlin schon genau sagen :cool:

chrisseevetal
27.09.2016, 00:55
Dann isses eh wurscht... Wird dann ja eh überschrieben

guzzi97
27.09.2016, 09:38
..iss ja interessant wg. dem update....meiner ist aus 2007 und auch die ECU Version, trotz
einspielen von "***s-****" :)
Von daher würde ich sagen, dass es tatsächlich ein "echtes" ECU update ist..

chrisseevetal
27.09.2016, 18:06
ist das nun gut, oder eher nicht so??? :mrgreen:

Nein, im Ernst... sie läuft im Moment eh noch wie ein Sack Nüsse...
Von daher... plane ich schon die Reise nach Berlin, wenn alles ausgemerzt ist

Dersau-Daniel
29.09.2016, 15:42
Ich würde sagen das ist gut da es ja bedeutet das Sie 2011 wenigstens einmal bei Alfa in der Werke war und was gemacht worden ist ;)

OliBo
29.09.2016, 17:02
...ob das gut ist, sei dahingestellt...
:jesus:

vonLeon
29.09.2016, 17:10
...ob das gut ist, sei dahingestellt...
:jesus:

Die grösste verarsche und Dummheit, die ein Hersteller seinen Kunden andrehen kann! Sage ich rückblickend, zu dem Update.

Wenn der Themenersteller mal erzählen würde was er für ein Getriebe in seinem Wagen hat, würde das etwas Licht ins Dunkel bringen.
So kann ich nur vermuten das es die Q-Tronic ist.

Dersau-Daniel
29.09.2016, 18:09
Hat er glaube ich nicht... Bin der Meinung das es 2006 noch kein Q-tronic gab. Ich fahr die Q-tronic mit dem letzten Update und bin zufrieden damit. Außer das das Getriebe manchmal sehr ruckartig Schaltet. (Kompletter Ölwechsel und reset hab ich gemacht)

vonLeon
29.09.2016, 18:25
Er spricht nicht vom Getriebe Update, welches wirklich ein muss ist.

Dersau-Daniel
29.09.2016, 18:38
Das ist mir schon klar.

Dersau-Daniel
29.09.2016, 18:55
Aber wenn du nicht das Getriebe Update meinstest... Was ist denn an dem letzten Update für den Motor so schlecht gewesen? Ich habe das *** **** mit + 90 NM also kann mir das ja egal sein. Es interessiert mich halt nur mal so.

chrisseevetal
30.09.2016, 13:51
Sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat...

Ich habe keine Q-Tronic... Also wird das wohl auch kein Update für diese sein...
Welches Getriebe nun verbaut wurde, kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit, einen Blick aufs Getriebe zu werfen.
Gabs da denn Unterschiede??
Ausser 6_Gang zu Q-Tronic ?

Dersau-Daniel
05.10.2016, 16:56
Nein gibt es soweit ich weiß nicht.

chrisseevetal
05.10.2016, 17:59
dann denke ich mal... es wird irgendein unergründliches Update sein, welches man wohl eh nicht versteht... ;-)

Dersau-Daniel
05.10.2016, 18:36
Wenn du das genau wissen möchtest musst du das steuergerät mal auslesen und die Datei Andre schicken. Der kann sich die dann mal anschauen und Evtl. einen Unterschied erkennen.

Andre
05.10.2016, 19:16
Jup kann ich. Kann mir die Originalsoftware laden und dann vergleichen.

chrisseevetal
06.10.2016, 21:30
Der bekommt den Wagen eh noch früh genug zu sehen... ;-)

aber erstmal muss der wieder vernünftig laufen.... das wird wohl noch nen kleinen Moment dauern