PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Für meinen Alfa GTA Motor ein Kleinteil Name nicht bekannt auf Bild markiert.



Olli
25.09.2016, 22:47
Hallo zusammen ich war heute mit dem GTA bei Lino auf dem Treffen.

Wurde dort darauf angesprochen, dass mir an der Benzinleitung diese Plastickkappe fehlt.
Ich muss diese innerhalb der letzten 14 Tage verlohren haben. Keine ahnung wo oder wie. :shock:

Ich habe das Teil auf dem Foto markiert, kann mir bitte einer sagen wie sich dieses Teil nennt wo ich Ersatz bekomme. Eventuell auch das die Aufgabe dieses Teils ist.

Schokomanu
25.09.2016, 22:57
Bist du hinten in der letzten Reihe gestanden?

HTC One M9

Olli
25.09.2016, 22:59
Genau der mittlere der drei schwazen GTA

revej
25.09.2016, 23:00
Im grunde ist es nur eine Abdeckkappe das erstmal kein Schmutt/Dreck eindringt würde ich ein bisschen Isoband drum machen.
Die Kappe kannst du von jedem V6 nehemen sind fast alle gleich.

Olli
25.09.2016, 23:02
90098

revej
25.09.2016, 23:02
Besorg dir am besten ein paar gebrauchte Düsenstöcke von einem Schlachter dann hast du eine neue Kappe und die Spritleisten kanst du lackieren und gegen die angelaufenden austauschen so mach ich es auch gerade:-D

Olli
25.09.2016, 23:06
Okay danke dir, nur die Kappe bekomme ich nicht? Dann werde ich mir auch die komplett besorgen und auffrischen. Die passen von allen V6 oder sind die im GTA größer?

revej
25.09.2016, 23:13
Du kannst natürlich mal bei Alfa fragen ob es die Kappe einzenld gibt.
Ja sind gleich du must nur drauf achten das die vordere Leiste mit der om GTA gleich ist mit den beiden Abgangen, die sind bei manchen V6 anders.90099

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Die Abgänge oben rechts.

Eddy
25.09.2016, 23:29
Das ist doch nur eine einfache Kappe die den Anschluß für einen Benzindruckmanometer schützt

Kann es sein das der die gleiche Größe hat wie bei allen Benzinrails im Alfa ??

Dann könnte ja auch die Kappe von anderen Rails passen ???

Da es sicher nicht für jeden Motor unterschiedliche Anschlüsse gibt.

revej
25.09.2016, 23:41
Du meinst die Kappe vom TS?
das kann ich nicht sagen dafür habe ich zulange keinen TS mehr vor Augen gehabt.

redtshirt
26.09.2016, 07:28
ich hab noch 2 Einspritzleisten in sehr gutem Zustand im Keller liegen. Wenn du willst kann ich heute Abend ein Foto machen.

Schokomanu
26.09.2016, 11:37
Genau der mittlere der drei schwazen GTA
Dann hätten wir uns unterhalten. War der Diesel mit dem FDB Kennzeichen wenn man vor den 3 GTA stand rechts daneben

HTC One M9

Masi
26.09.2016, 11:56
...Das ist doch nur eine einfache Kappe die den Anschluß für einen Benzindruckmanometer schützt..........

Da kommt mir eine Idee......wo könnte man ein solches Benzindruckmanometer bekommen? Habe einmal ein fest montiertes Manometer gesehen und das ist ja nicht verkehrt. Habe 2 Busso mit leichten Start-Problemen und vermute Benzindruck der flöten geht wenn der Motor abgestellt ist.

Olli
26.09.2016, 16:57
Danke Jungs ich habe heute meine Kappe tatsächlich im Motorraum wieder gefunden.
Sollte mit einer längeren Pinzette gut zu erreichen sein.

Olli
28.09.2016, 00:02
Dann hätten wir uns unterhalten. War der Diesel mit dem FDB Kennzeichen wenn man vor den 3 GTA stand rechts daneben

HTC One M9

Ja an deinen 156er kann ich mich erinnern. Genau das hat mir dieses Mal wieder sehr gefallen, das alle offen und aufgeschlossen waren und man sich echt mit jedem unterhalten konnte.