PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen zur Leistungsmessung PLZ 30.



revej
21.09.2016, 21:47
Hallo zusammen,
ich wollte bei euch mal anfragen ob Interesse besteht sich mal auf einem Prüfstand zu treffen um mal zu sehen was unsere Kisten so leisten oder auch nicht:oops:

Ich frage weil ich sowieso die Leistung mal messen lassen wollte und vielleicht hat ja noch jemand Lust drauf.
Bei dem ich die Messung lassen machen wollte ist das auch auf einen Samstag möglich, den Termin müßte er ca. 2-3 Wochen vorher wissen.

Der dort vorhandene Prüstand ist ein Dynojet also eigentlich das beste auf dem Markt was für eine genau Messung sprechen sollte.

Hier der Link von der Firma https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjAioqYjaHPAhUGnBoKHezRD8YQFggfMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bk-performance.de%2F&usg=AFQjCNGig_5sUaOEchKcfECMv4PdzlArZg&sig2=g7EQ6cO6HF4z-rz17_PT_g

Einen genauen Termin will ich noch nicht suchen nur ob überhaut Interesse besteht.

chrisseevetal
29.09.2016, 16:23
Das klingt gut... spannend.. interessant...

Erstmal muss der "Dicke" wieder vernünftig "laufen"
Zahnriemen... Rippenriemen... Ansaugbrücke reinigen... Swirklappen entfernen... AGR ausprogrammieren (Berlin... wir kommen bald) etc etc... noch ne Menge Arbeit.
Dann würde mich tatsächlich interessieren, was am Ende auf dem Zettel steht... nach knapp 200.000 km

bahneis
29.09.2016, 18:24
Ich melde mal unverbindliches Interesse an

revej
18.02.2017, 20:48
So Leute, natürlich ist die Leistungsmessung nicht vergessen worden.
Letztes Jahr hat es einfach nicht mehr geklappt weil der Motor von einem guten Kumpel nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist und dann leider die Saison zu ende war.
Aber dieses Jahr wird es auf jeden Fall klappen komme was wolle.

Andre
18.02.2017, 23:37
Was ein Glück, dass ich Leistungen jetzt selber messen kann. :letsrock:

revej
18.02.2017, 23:48
Machst du das mit einem Radsensor?

Andre
18.02.2017, 23:49
Jup, mit dem Insoric System. :thumb:

revej
18.02.2017, 23:53
Nicht schlecht :thumb:
Wie genau ist eine Messung damit, man hört ja alles mögliche da drüber von sehr genau bis hin zu total ungenau.

SelespeedDriver
18.02.2017, 23:58
Wie ermittelst du bei dem System die Schleppleistung Andre?
Oder brauchst du die dafür nicht?

Andre
19.02.2017, 00:07
Die Genauigkeit hängt davon ab, wie genau man die Werte eingibt, die zur Auswertung benötigt werden und das man sauber die Messfahrt macht.

http://www.insoric.com/de/service/support.php

SelespeedDriver
19.02.2017, 00:19
Hört sich gut an :thumb:

Andre
19.02.2017, 00:21
Bellis Ferrari und Eriks 147er habe ich damit ziemlich punktgenau gemessen. Meine Jule, der Audi und Waschis 159er sind ja modifiziert, aber auch da sollte das Ergebnis in etwa passen.

SelespeedDriver
19.02.2017, 00:24
Was hat denn deine Jule an Leistung? :popcorn:
Gerne auch per PN.

Mich würde mein GTA mal interessieren :-D

Andre
19.02.2017, 00:26
https://www.facebook.com/italoecu/posts/369306666736090

SelespeedDriver
19.02.2017, 00:33
Bei dir sieht man deutlich wo dem Turbo du Luft ausgeht, da wo eigtnlich die Leistung anfängt ;)
Der 2.0 TS verwundert mich gerade etwas mit seiner Drehmomentkurve :??

BlackyBerlin
24.02.2017, 16:38
Wie, was ist denn mit der Drehmomentkurve?