PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche defekte Alfa 156 (vor Facelift) Xenon Scheinwerfer



GTA Chris
21.09.2016, 02:22
Der Zustand spielt keine Rolle.
Ich bräuchte nur die Zentralstecker vom Gehäuse und ein paar Zentimeter von den Kabeln.

alfaeffect
21.09.2016, 08:55
Der Zustand spielt keine Rolle.
Ich bräuchte nur die Zentralstecker vom Gehäuse und ein paar Zentimeter von den Kabeln.

Denn brauchst Du nicht, sag mir wi viel Pins da drin sind und ich Zeige Dir wo es die Stecker und Pins dazu gibt.

GTA Chris
21.09.2016, 10:55
Das wäre grenz-genial wenn du mir weiterhelfen könntest, dann muss ich keine intakten Xenon Scheinwerfer
(nicht vom GTA)zerlegen, die ich eigentlich verkaufen möchte.
Das ist immer so eine Sache wenn man per Internet etwas kauft.
Für 90.- hab ich komplette GTA Xenon Scheinwerfer ergattert, nur als sie dann da waren, kam die Ernüchterung.
Irgendein Vollpfosten hat die Steckverbindung entfernt, und die Kabeln teilweise gekappt, bzw. verlängert.
Ich würde gerne ein paar Bilder hochladen, aber leider bin ich anscheinend für so etwas nicht wirklich begabt.
Naja, es gibt Schlimmeres - vlt. erklärt mir das mal bei Zeiten jemand.
Also 8 Pins sollten am Stecker des Scheinwerfers belegt sein - in meinem Fall hängen da 8 Kabeln heraus.

Danke schon mal für die Bemühungen

alfaeffect
21.09.2016, 23:01
Nicht wie viel Pins / Kabel raushängen sondern wie viele Kontakte am Xenon Stecker sind.
Unten rechts steht wie man Bilder hochladen kann


Nutzungsbedingungen (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/allgemeines-und-ank%FCndigungen-64/forenregeln-und-hilfestellung-zu-den-boardfunktionen-17089.html)

GTA Chris
22.09.2016, 02:17
Sorry, da hab ich dich anscheinend missverstanden. Ich kann nur momentan keine Bilder von meinen Scheinwerfern aus dem GTA machen, weil ich krankheitsbedingt im Bett liegen muss.
Ich hoffe dass dir die folgenden Bilder trotzdem weiter helfen - das erste Bild ist aus dem Internet, hab kein besseres gefunden.
Nur die Bildgrösse konnte ich leider nicht ändern.

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/gta-chris/album/xenon-scheinwerfer/89939-bhagjcj54wbnxdmsf.jpg

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/gta-chris/album/xenon-scheinwerfer/89938-003.jpg

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/gta-chris/album/xenon-scheinwerfer/89937-002.jpg

alfaeffect
22.09.2016, 09:12
Sorry, da hab ich dich anscheinend missverstanden. Ich kann nur momentan keine Bilder von meinen Scheinwerfern aus dem GTA machen, weil ich krankheitsbedingt im Bett liegen muss.
Ich hoffe dass dir die folgenden Bilder trotzdem weiter helfen - das erste Bild ist aus dem Internet, hab kein besseres gefunden.
Nur die Bildgrösse konnte ich leider nicht ändern.

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/gta-chris/album/xenon-scheinwerfer/89938-003.jpg



Wenn der so aussieht gilt es erst mal heraus zu finden ob da drin noch alles original ist.

Oder sieht er doch so aus

89940
und Du willst die Fahrzeugeseite erneuern?

GTA Chris
22.09.2016, 10:36
Es ist leider so wie es auf dem 2. Bild aussieht - kein Stecker am Gehäuse, und ein richtiger Kabelsalat.
Ich frag mich wirklich wer so etwas macht, und vor allem wofür?
Naja, nun zum Positiven: Brenner, Zündgerät und Vorschaltgerät sind vorhanden - es wurde dort auch nichts manipuliert.
Ungefähr 2-3 cm bevor die Kabeln die jeweilige Pin-Belegung erreichen sollten, wurden sie abgeschnitten und teilweise verlängert. Und der Stecker fehlt wie schon erwähnt auch.
Ich wäre glücklich wenn ich nur den Stecker kabelbaumseitig Instand setzen müsste. Den würde ich eh überall bekommen.
Wahrscheinlich verstehst du jetzt mein Dilemma.

guzzi97
22.09.2016, 11:19
..oha, dann vermute ich mal, da hat jemand versucht, die orig. Xenon-Stg. etc. durch einen
"Aftermarket", so wie ich (Allerdigns nix "abgeschnnitten", etc.) es gemacht hatte.

GTA Chris
22.09.2016, 11:58
Ich glaub du liegst da nicht so falsch, weil die verlängerten Kabeln nur für Blinker und Standlicht sind.
Aber so an Pfusch hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Um 90 Lappen bei Shpock gekauft - als "gebraucht, aber nicht defekt" angepriesen.
Ich bin noch voller Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

alfaeffect
22.09.2016, 18:17
..oha, dann vermute ich mal, da hat jemand versucht, die orig. Xenon-Stg. etc. durch einen
"Aftermarket", so wie ich (Allerdigns nix "abgeschnnitten", etc.) es gemacht hatte.

Es gibt auch eine andere Alternative warum der Stecker weg ist.
Das ist ein Steck -Schiebesystem, wenn die Buchse nicht richtig drauf gesteckt - geschoben wird dann schmort es.



Ich glaub du liegst da nicht so falsch, weil die verlängerten Kabeln nur für Blinker und Standlicht sind.
Aber so an Pfusch hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Um 90 Lappen bei Shpock gekauft - als "gebraucht, aber nicht defekt" angepriesen.
Ich bin noch voller Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.


Die Stecker muss ich selber schauen ob der im Scheinwerfer passt, diese sind nämlich von anderen im Alfa´s
Die Pins gibt es auch. Ich bitte um Geduld um Dir verlässliche Informationen zu geben.

Fahrzeugseite ist noch vorhanden?

GTA Chris
22.09.2016, 18:46
Nimm dir all die Zeit, die du brauchst. Bei mir eilt es nicht.
Dadurch, dass es nicht die Scheinwerfer aus meinem GTA sind, gibt es bezüglich des Kabelbaumes keine Probleme.
Die "Problem-Scheinwerfer" waren eigentlich nur als Reserve gedacht.
Nur so nebenbei, DANKE für die Hilfestellungen, Ratschläge, . . .!
Das muss auch mal gesagt werden.