PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer 156 rechts (Beifahrerseite) kein FL



revej
20.09.2016, 21:29
Moin, ich suche den oden beschriebenen Scheinwerfer.

Er sollte günstig sein da ich ihn sowieso zerlegen will um meinen defekten Scheinwerfer vom GTA zu richten.
Er muß auch nicht mehr gut sein da ich nur das Innenleben brauche, können Halter oder ähnliches defekt sein.

alfaeffect
20.09.2016, 21:55
Mit oder ohne Xenon, die Angabe fehlt noch.
Und was möchtest Du machen?

revej
20.09.2016, 22:19
Ich brauche die Reflektoren im Inneren und die sollten ja bei beiden gleich sein darum habe ich das offen gelassen.

alfaeffect
20.09.2016, 22:32
Nein, Xenon und Non Xenon sind unterschiedlich.
Bei Xenon ist der Reflektor so aufgebaut das er die Linse aufnehmen kann,
das gibt es bei den normalen nicht.

Guckst Du hier Xenon Scheinwerfer
https://i.ebayimg.com/00/s/NDUwWDYwMA==/z/TA8AAMXQPatTKDNm/$_72.JPG

und hier ein normaler
https://i.ebayimg.com/00/s/NDAwWDQwMA==/z/kqsAAOxyTMdTKDhg/$_72.JPG

Bilder sind von Alfa Sportivo GmbH

Wenn Du es nicht erkennst kan ich auch demnächst Bilder nur vom Xenonreflektor machen.
Was ist mit den Reflektoren bei Dir?

revej
20.09.2016, 22:45
Danke für die Bilder zum vergleichen, du hats Recht.
Bei meinem Xenonscheinwerfer ist das Innenleben koplett im Eimer, einer von den Vorbesitzern hatte das zwar alles mit Kleber wieder irgendwie befestigt aber 100% einstellen kann man den nicht mehr zumal der Kleber auch teilweise schon wieder aufgegeben hat.

Dann pausiere ich hier erstmal meine Suche und werde meinen Scheinwerfer erstmal zerlegen und schauen ob ich was von einem normalen Sw verwenden kann.

alfaeffect
20.09.2016, 23:02
Um eine vernünftigen zu bekommen und dann auch preisgünstig stell dich bitte auch eine lange Suche ein.
Die Dinger sind nämlich unverschämt teuer. Da kollidierst Du eher mit ein Wildschein. ;)
Wenn Du serienmäßig Xenon drin hast kannst Du kein ohne Xenon einbauen, weil dieser zwei Stecker mehr dran hat, Abend -und Fernlicht und natürlich die manuelle Höhenverstellung.
Die Abend -und Fernlichtleitungen von ohne zu mit Xenon ist anders gelegt und beschaltet.
Original Xenon nachrüsten geht einfacher als ohne Xenon. ;)

revej
20.09.2016, 23:23
Ja richtig preislich ist jedes Angebot im Netz komplett überzogen was die Xenonscheinwerfer angeht.
Ich habe vor ein paar Wochen Glück gehabt da habe ich einen original Scheinwerfer von einem GTA ergatter für nur 260€
Den defekten Sw habe ich jetzt im keller liegen und den wollte ich eigentlich retten um ihn als Ersatz zu haben darum sie Suche.
Aber wie gesagt ich öffne den erstmal und schau was genau defekt ist und ersetzt werden muß.

alfaeffect
20.09.2016, 23:48
Stell mal ein Bild ein von vermutlich defekten.

revej
20.09.2016, 23:50
Ja klar kann ich dann machen.