PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau von 1.6 auf 2.0



HeikoE
19.09.2016, 09:45
Hallo ich könnte günstig ein 156er mit ner 1.6 maschine bekommen dort ist der zahnriemen gerissen...

jetzt zu meiner Frage .. da ich meine roten 156er 2.0 selespeed schlachte ..könnte ich davon den Motor in den 1.6 setzen..würde dann auch das schaltgetriebe passen oder müsste ich ihn dann komplett mit Getriebe umbauen..

:??:??:??

Eddy
19.09.2016, 10:51
So was wurde schon zig mal gefragt und auch bewertet.


Soweit ich es weiß passt wohl das Gehäuse , das nutzt dir aber wenig da die Übersetzungen dann Sch......e sind.
Die Bremsen sollten dann auch gewechselt werden da der 1.6er kleinere Bremsen hat.

Solch ein Umbau sollte man mal mit dem Tüv vorab besprechen , was nutzt es dir den Motor zu tauschen
und wenn es den Tüv auffällt wird dir die Kiste verworfen

HeikoE
19.09.2016, 11:03
ok danke Eddy ... dann lass ich das mal lieber...das ist mir dann doch zu aufwendig...;-)