PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARP Weihnachtstreffen Berlin 9.-10.12.2016



Andre
18.09.2016, 22:37
Für das kommende Weihnachtreffen in Berlin würde ich gerne das Wochenende 9. und 10.12.2016 anvisieren.
Was sagt ihr dazu?

:-->>

Kevin
18.09.2016, 23:39
joa nur vom anvisieren wird das nichts ;) Treffen musst es auch *lach

Waschbär
19.09.2016, 14:37
Da sind wa dabei. :thumb:

Andre
19.09.2016, 15:53
Dann sind wir ja schon 4. :mrgreen:

PAM
19.09.2016, 17:16
Clausi ist nicht dabei .. Giutti juckt dat leider alles nicht :cry:

Alfamaedchen
20.09.2016, 23:51
Freitag geht bei uns nicht, da Firmen-Weihnachtsfeier. Samstag Abend wäre drin, einer von uns beiden ist da bestimmt schon wieder nüchtern.

Andre
20.09.2016, 23:54
Also schon 6 [emoji1303][emoji1305]

Andre
20.09.2016, 23:54
Samstag Abend wäre ja auch wie immer, erst der eigentliche Hauptevent.

sven1967
21.09.2016, 06:15
Immer mit der Ruhe Andre, die Spandauer (Uwe und ich) sind am Samstag bestimmt auch da ;-)

Eddy wollte dieses Jahr auch mal wieder vorbeikommen :?? wenn er nicht wieder Schnupfen hat.
Ja und Jana und Kai wollten auch kommen soweit der Stand letztens.

Wird also ;-)

BlackyBerlin
12.10.2016, 08:26
Und was ist am Samstag geplant?

Andre
12.10.2016, 08:27
Lass dich überraschen, ist in Planung.

cuore sportivo17
12.10.2016, 16:20
Trag ich mal in meinen Terminkalender ein.

Sind also dabei...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andre
15.11.2016, 15:04
Uwe und Sven, was ist mit euch? Kommt ihr mit am 10.12. Abends was essen und danach vielleicht ne Runde schwofen?

BlackyBerlin
16.11.2016, 08:36
Mein Schatzi und ich kommen auch.

sven1967
16.11.2016, 09:09
Uwe und Sven, was ist mit euch? Kommt ihr mit am 10.12. Abends was essen und danach vielleicht ne Runde schwofen?

Sieht bei mir schlecht aus.
Bin KW 49-50 wieder im Dschungel.

Waschbär
16.11.2016, 16:23
Liebe Portalos, welche vom 09.12.2016 bis 10.12.2016 am ARP-Weihnachtstreffen teilnehmen werden.

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass..... es wie jedes Jahr ist und man wahrscheinlich schon im Januar Plätze für den Dezember reservieren muss, um ein Weihnachtstreffen ohne Stress planen zu können. Mittlerweile müssten uns jetzt alle oder fast alle Lokalitäten in Berlin kennen. Unabhängig davon ist es uns dennoch gelungen für den 10.12.2016 eine Lokalität zu finden, welche Kapazitäten hatte, unseren "Sauhaufen" aufzunehmen.

Wir treffen uns am 10.12.2016 (unabhängig von den "Schweinereien" welche wir vorher machen) um 20.00 Uhr im Restaurant Tapas y mas um uns den Wanst vollzustopfen. Tapas y mas - Startseite (http://www.tapasymas-berlin.de)
Das Programm für vor dem Futter wird wie immer der Besuch eines Weihnachtsmarktes sein. Dazu gibt es aber noch rechtzeitig entsprechende Infos.
Für Freitagabend suchen wir noch ne verräucherte abgeratzte Spelunke.

Es wäre nett, wenn sich die Teilnehmer nochmal verbindlich hier auflisten könnten, damit wir wissen, mit wieviel tausend Mann/Frau wir dann die Stadt unsicher machen.

Schanke Döhn.

BlackyBerlin
16.11.2016, 16:37
1. Erik & Manuela

Alfamaedchen
16.11.2016, 17:50
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)

Andre
16.11.2016, 19:37
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)


Wollen wir wieder Schrottwichteln machen oder eher nicht?

Waschbär
16.11.2016, 19:41
Wollen wir wieder Schrottwichteln machen oder eher nicht?

Von mir aus gerne.

Waschbär
17.11.2016, 07:47
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)
4. Katrin und Waschi (8)

Guido
17.11.2016, 12:37
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)
4. Katrin und Waschi (8)
5. Guido, diesmal wohl allein (9)

cuore sportivo17
17.11.2016, 20:12
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)
4. Katrin und Waschi (8)
5. Guido, diesmal wohl allein (9)
6. Jenni und Kevin (11)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Waschbär
17.11.2016, 20:16
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)
4. Katrin und Waschi (8)
5. Guido, diesmal wohl allein (9)
6. Jenni und Kevin (11)
7. Anke und Olli. (13)
8. Carsten und René (15)

Andy-Rossi
21.11.2016, 17:58
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)
4. Katrin und Waschi (8)
5. Guido, diesmal wohl allein (9)
6. Jenni und Kevin (11)
7. Anke und Olli. (13)
8. Carsten und René (15)
9. Andy (16)

triplex23
27.11.2016, 22:14
Wollen wir wieder Schrottwichteln machen oder eher nicht?

Finde ich gut. Schreib doch mal bitte die Spielregeln rein, sonst trete ich vielleicht ins Fettnäpfchen, wenn ich ein Schrott-Kühlerpaket vom 159 mitschleppe [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Andre
28.11.2016, 10:06
Ich fand Clausis Spielregeln vom letzten Jahr ganz gut.

Wir würfeln um die Geschenke in 2 Runden. In der ersten Runde muss eine 6 gewählt werden um ein Geschenk nehmen zu dürfen.
Das geht so lange bis alle Geschenke vergeben sind.

Danach wird ausgepackt, das Geschenk gehört dann aber noch niemanden.

Dann wird erneut für 30 Minuten gewürfelt und bei einer 6 kann man jemandem anderen das Geschenk seiner Wahl abnehmen.
Ein Geschenk was man ergattert hat kann durch eine andere Person, die eine 6 gewürfelt hat, wieder abgenommen werden!

Somit wird die zweite Runde richtig spannend!!!! :-->>




Deshalb nochmal Aufruf an alle, bringt ein verpacktes Wichtelgeschenk mit.

BlackyBerlin
28.11.2016, 10:21
André, da werden wir nicht mitmachen,
letztes Jahr sind einige leer ausgegangen
und andere hatten mehrere Wichtelteile.

Waschbär
28.11.2016, 10:28
André, da werden wir nicht mitmachen,
letztes Jahr sind einige leer ausgegangen
und andere hatten mehrere Wichtelteile.
Dann schonmal würfeln üben. [emoji23]
Erik, dass ist doch der Spaß dabei. Deswegen sollen ja die "Geschenke" auch nicht so teuer sein. Ist doch alles just for fun.

BlackyBerlin
28.11.2016, 10:35
Dann schonmal würfeln üben. [emoji23]
Erik, dass ist doch der Spaß dabei. Deswegen sollen ja die "Geschenke" auch nicht so teuer sein. Ist doch alles just for fun.

Waschi, ich hab noch den Originalwürfel vom
letzten Jahr, den werde ich manipulieren.
Letztes Jahr haben wir uns echt gedanken
gemacht und ein paar Wichtelgeschenke
extra dafür besorgt und gingen dann mit leeren
Händen aus, das hat nichts mit würfeln über zu tun.
Wie schon gesagt, wir sind da raus.

Waschbär
28.11.2016, 10:40
Ging mir doch genauso. Hatte ja beim würfeln auch nichts bekommen gehabt und hatte extra für die Feier ein Geschenk besorgt. Den Öldeckel hatte ja dann Olli erwürfelt, mir aber dann überlassen.

Andre
28.11.2016, 11:11
Ich hatte doch auch nix gewonnen, dafür aber Christin.

@Erik: Hast du denn eine andere Idee? Einfach nur die Geschenke verteilen ist langweilig.

PAM
28.11.2016, 11:18
..ausserdem sollten das ja auch "Scheusslichkeiten" sein, gruseliege Staubfänger vom untersten Regal ... irgendwelche Geschmacklosigkeiten - das macht viel mehr Spass als irgendein neu gekauftes, teures Zeugs :mrgreen:

Klar, auf paar Sachen sind alle scharf - andere Sachen hingegen möchte man so schnell wie möglich wieder loswerden & ist selig, wenn das irgendeiner einem endlich wieder abluchst, damit man das nicht mit nach hause nehmen muss - so wird 'n Spass draus :-D

Andre
28.11.2016, 11:23
Ich werde diesmal ein paar alte Bremsscheiben einpacken. Oder die abgeranzte Kurbelwellenriemenscheibe von Mariechen II. :mrgreen:

PAM
28.11.2016, 11:29
zum Beispiel .. kann aber auch gern was Schräges aus dem Haushalt sein .. :-D

Waschbär
28.11.2016, 11:39
Da fällt mir spontan schon was ein. [emoji12]
Könnte interessant für die 147er-Fraktion sein. [emoji6]

BlackyBerlin
28.11.2016, 11:40
..ausserdem sollten das ja auch "Scheusslichkeiten" sein, gruseliege Staubfänger vom untersten Regal ... irgendwelche Geschmacklosigkeiten - das macht viel mehr Spass als irgendein neu gekauftes, teures Zeugs :mrgreen:

Klar, auf paar Sachen sind alle scharf - andere Sachen hingegen möchte man so schnell wie möglich wieder loswerden & ist selig, wenn das irgendeiner einem endlich wieder abluchst, damit man das nicht mit nach hause nehmen muss - so wird 'n Spass draus :-D

Clausi, letztes Jahr war's aber kein "Schrottwichteln".
Beim Schrott wär's mich vollkommen Latte gewesen.
Gibt auch nette Sachen für einen schmalen Taler.

André, wie wär's damit, wenn jemand leer ausgeht
kann derjenige sich von einem anderen der mehrere
Dinge hat ein aussuchen oder erwürfeln, bei z.B.
3 Dingen könnte man mit einer entsprechenden Zahl
die einem Gegenstand zugeordnet ist diesen dann nehmen.

sven1967
28.11.2016, 11:54
:?? ÖÖÖLLLLLdeckel

Waschbär
28.11.2016, 11:54
:?? ÖÖÖLLLLLdeckel
Genau DER

Andre
28.11.2016, 12:09
Clausi, letztes Jahr war's aber kein "Schrottwichteln".
Beim Schrott wär's mich vollkommen Latte gewesen.
Gibt auch nette Sachen für einen schmalen Taler.

André, wie wär's damit, wenn jemand leer ausgeht
kann derjenige sich von einem anderen der mehrere
Dinge hat ein aussuchen oder erwürfeln, bei z.B.
3 Dingen könnte man mit einer entsprechenden Zahl
die einem Gegenstand zugeordnet ist diesen dann nehmen.

Klingt gut und FAIR!!! :thumb:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


:?? ÖÖÖLLLLLdeckel

Ich könnte diesmal ein paar gebrauchte ÖLFILTER in den Topf hauen. :mrgreen:

triplex23
28.11.2016, 13:24
Eriks erweitertes Regelwerk ist doch super. Keiner geht leer aus und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Alfamaedchen
29.11.2016, 00:05
Ich kenne das so, dass man in der zweiten Runde beim Erwürfeln einer 6 sein Geschenk gegen ein anderes in der Runde direkt austauscht. So hat jeder immer ein Geschenk. Das erhöht den Spaßfaktor insofern, dass man vielleicht sein schon ergaunertes Lieblingspräsent zwangsweise wieder eintauschen muss. Und wenn man hinterher noch tauschen möchte, hat jeder etwas zum Anbieten.

twin
29.11.2016, 15:08
Ich kenne das so, dass man in der zweiten Runde beim Erwürfeln einer 6 sein Geschenk gegen ein anderes in der Runde direkt austauscht. So hat jeder immer ein Geschenk. Das erhöht den Spaßfaktor insofern, dass man vielleicht sein schon ergaunertes Lieblingspräsent zwangsweise wieder eintauschen muss. Und wenn man hinterher noch tauschen möchte, hat jeder etwas zum Anbieten.

So macht das auch Sinn. Dann geht keiner leer aus.

Andre
29.11.2016, 16:46
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)
4. Katrin und Waschi (8)
5. Guido, diesmal wohl allein (9)
6. Jenni und Kevin (11)
7. Anke und Olli. (13)
8. Carsten und René (15)
9. Andy (16)
10. Markus
11. ***my Imre

ypsitizian
30.11.2016, 06:06
Ich kenne das so, dass man in der zweiten Runde beim Erwürfeln einer 6 sein Geschenk gegen ein anderes in der Runde direkt austauscht. So hat jeder immer ein Geschenk. Das erhöht den Spaßfaktor insofern, dass man vielleicht sein schon ergaunertes Lieblingspräsent zwangsweise wieder eintauschen muss. Und wenn man hinterher noch tauschen möchte, hat jeder etwas zum Anbieten.

So kenne ich das auch. [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andre
03.12.2016, 21:38
1. Erik & Manuela (2)
2. *** und Susi (4)
3. Christin und André (6)
4. Katrin und Waschi (8)
5. Guido, diesmal wohl allein (9)
6. Jenni und Kevin (11)
7. Anke und Olli. (13)
8. Carsten und René (15)
9. Andy (16)
10. Markus(17)
11. ***my Imre (18)
12. Nico (19)
13. Aldo (20)
14. eventuell Xaver (21)
15. Lars (22)

Beiträge au***atisch zusammengeführt

DENKT BITTE ALLE DARAN AM SAMSTAG EIN WICHTEL GESCHENK MITZUBRINGEN.

Es muss nix tolles oder teures sein, eher was altes, schrottiges, ungewolltes womit ihr andere vielleicht
etwas ärgern wollt. :mrgreen::thumb:

korki797
03.12.2016, 22:07
Bin Freitag & Samstag dabei :winkewinke:

Waschbär
06.12.2016, 09:47
Treffpunkt am Freitag wird gegen 20.00 Uhr an der Pyramide auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz (Weltzeituhr) sein.

Samstag treffen wir uns dann auch dort nachmittags und zu 20.00 Uhr sind wir dann in der genannten Lokalität.

Wichtelgeschenke dann auch erst am Samstag mitbringen. ;)

poolboy
06.12.2016, 10:25
So macht das auch Sinn. Dann geht keiner leer aus.

Suppe kann man machen. Sinn kann sich nur ergeben! :D

agucba
09.12.2016, 15:09
Wünsche Allen ein schönes Weinachtstreffen... :geb_party: :go.go.go: :shaker:

Andre
09.12.2016, 15:11
Danke

Waschbär
09.12.2016, 15:13
Danke

PAM
10.12.2016, 00:32
Danke ..

Andre
10.12.2016, 11:13
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/9f087ee03d70fbb8c036b45d51ec5354.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/41c0d6ef0c3e1922c05192b8e2e1abdd.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/a2a56be6bc2fc8817d687c88e9cea6dc.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/f8b66bef661eae47b3274be348be1b7a.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/41cf80ebca5cd4a27230a226aa9002b3.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/6df992d36b68de180064a773b833cd23.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/768792a9f1e3a6a0c7e5a6afca54abfa.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/a413733c5cc52835f7e8d1f767b9954e.jpg

alfaeffect
10.12.2016, 11:35
Ich möchte bitte gern einmal F icken und hier haste 3€.
Da bekomm ich ja schon Rheuma im Kopf vom Stuhl fallen vor lauter lachen. :-D:mrgreen:yeah

PAM
10.12.2016, 12:41
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/9f087ee03d70fbb8c036b45d51ec5354.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/41c0d6ef0c3e1922c05192b8e2e1abdd.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/a2a56be6bc2fc8817d687c88e9cea6dc.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/f8b66bef661eae47b3274be348be1b7a.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/41cf80ebca5cd4a27230a226aa9002b3.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/6df992d36b68de180064a773b833cd23.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/768792a9f1e3a6a0c7e5a6afca54abfa.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/a413733c5cc52835f7e8d1f767b9954e.jpg
..der da mit dem *IS_Terror-Bart sieht ja schei**aus...:roll:

.. und olle Jan hat auch bereits seine besten Tage hinter sich ..*Hust :roll:

Als der noch bei der letzten Weihnachtsfeier das *wichtel_Lenkrad um den Hals hatte, sah er besser aus ... :mrgreen:

Andre
10.12.2016, 12:48
Nicos Muschibürste sieht auch ganz schick aus wa? [emoji23]

Waschbär
10.12.2016, 13:14
[emoji23] [emoji23] [emoji23] http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161210/44cbb04984260f41658337ba45ba7dba.jpg

Andre
10.12.2016, 13:16
Prostata [emoji482]

harvensaenger
10.12.2016, 13:16
Ihr habt ja alle,solche Popelbremsen da,ausser Aldo und Du:-D

Andre
10.12.2016, 13:21
Aldo und ich wissen halt was gut aussieht [emoji12]

harvensaenger
10.12.2016, 13:24
Stimmt Andre:thumb:Aber ich dachte Euch zwei Milchgesichtern wächst nur nichts brauchbares :-D aber tröste Dich mir auch nicht.:-D

PAM
10.12.2016, 23:51
Aldo und ich wissen halt was gut aussieht [emoji12]

.. Dir traue ich tatsächlich halbwegs guten Geschmack zu, Andre .. (sonst wäre dat schnuggelige *Christinchen auch schon längst schreiend davon gelaufen :knutsch:) ..

..

.. bei olle *Aldo bin ich mir da aber nicht ganz so sicher ... :roll:

Andre
11.12.2016, 11:20
92409924109241192412924139241492415924169241792418 92419924209242192422924239242492425924269242792428 92429924309243192432924339243492435924369243792438 924399244092441924429244392444924459244692447

PAM
11.12.2016, 11:35
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/treffen-und-veranstaltungen-67/92415d1481451529t-arp-weihnachtstreffen-berlin-9-10-12-2016-img_5673.jpg

Oh Gott .. ist DAS unser *Forum-Putin .. :shock::oops:

Andre
11.12.2016, 11:58
Kann sein, den kenne ich nicht.

War ein schöner Abend gestern, haben viel gelacht und die Wichtelrunde war mal wieder
der Oberknaller.
Es hatte sich ein Geschenk rausgestellt, was wieder jeder haben wollte und dann ging es richtig ab. :mrgreen:

Danke an Clausi für die Einführung, letztes Jahr, der Würfelrunde. :thumb:

harvensaenger
11.12.2016, 12:00
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/treffen-und-veranstaltungen-67/92415d1481451529t-arp-weihnachtstreffen-berlin-9-10-12-2016-img_5673.jpg

Oh Gott .. ist DAS unser *Forum-Putin .. :shock::oops:

Hab das Foto gestern schon gesehen...... Schöne Weihnachtspyramide :mrgreen:

PAM
11.12.2016, 13:14
der Oberknaller.
Es hatte sich ein Geschenk rausgestellt, was wieder jeder haben wollte und dann ging es richtig ab. :mrgreen:



.. hab ich doch gesagt .. alles immer entspannt angehen - es geht doch nur um Spass & Du hast 100% Fun-Faktor :thumb:

Was für eine Geschmacklosigkeit war es denn diesmal? .. :mrgreen:

Andre
11.12.2016, 15:34
Es war so eine Nerdbox mit Nerdkram, T-Shirt, Batman Aufkleber, Mangaheft, Big Bang Theorie Zeugs usw.:mrgreen:

PAM
11.12.2016, 15:40
Es war so eine Nerdbox mit Nerdkram, T-Shirt, Batman Aufkleber, Mangaheft, Big Bang Theorie Zeugs usw.:mrgreen:


scheisse-geiler Bullshit :cool: ..hehe.. genau sooo muss dat .. :thumb::mrgreen:

Andre
11.12.2016, 15:55
Und dann gabs noch ein Tischdeckenhäckelset, das war natürlich was, dass keiner haben wollte. :mrgreen:

PAM
11.12.2016, 15:58
Und dann gabs noch ein Tischdeckenhäckelset, das war natürlich was, dass keiner haben wollte. :mrgreen:

jaa, scheisse!! :???:.. genau das suche ich seit 4 Monaten für meine Küche.. Mist, hätte mitwürfeln sollen .. :cry:

triplex23
11.12.2016, 16:57
Es war so eine Nerdbox mit Nerdkram, T-Shirt, Batman Aufkleber, Mangaheft, Big Bang Theorie Zeugs usw.:mrgreen:
Batman-Lufterfrischer fürs Auto. Oder fürs Klo. [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk