PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad Reifen Kombination



Pappenheimer
18.09.2016, 19:55
Hallo meine Lieben!

Kann mir jemand sagen wo ich eine Liste o.ä. finde aus der ich ersehen kann
welche 18`` ich fahren darf?

Beste Grüße

Hans-Jürgen
OZ Supertuirsmo 18 Zoll 5x98 ET 35
225/40 ZR 18 92 Y ??????

:-->>

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ach so..... für meine Bella natürlich Spider 916
Gina genannt!

munsi
20.09.2016, 12:39
das kommt auf das Baujahr deinses Spiders an. Die erste Serie ist nur schwer mit 18 Zoll auszurüsten. Deine Kombo könnte passsen oder auch nicht. Genau wird dir das keiner sagen können. Eventuell muss du die Radläufe nacharbeiten.

Was hast du jetzt für eine Kombo drauf, welchen Motor drin und welches Baujahr hat der Spider?

Olli
20.09.2016, 20:16
Das Einfachste wird sein man schaut im Gutachten. Hat man keines, gibt es so genannte Reifenrechner (http://www.reifenrechner.at/). Dort gibt man die Maße, Serie und Neu, ein. Der Tachometer darf hierbei höchstens +10 % + 4 km/h und kein km/h weniger als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen.

Grundsätzlich sind nur Reifen- / Felgenkombinationen, die im jeweiligen Genehmigungsdokument angeführt sind, ohne weitere Genehmigung zulässig.

sven1967
20.09.2016, 21:10
das kommt auf das Baujahr deinses Spiders an. Die erste Serie ist nur schwer mit 18 Zoll auszurüsten. Deine Kombo könnte passsen oder auch nicht. Genau wird dir das keiner sagen können. Eventuell muss du die Radläufe nacharbeiten.

Was hast du jetzt für eine Kombo drauf, welchen Motor drin und welches Baujahr hat der Spider?

Warum sollte die erste Serie nur schwer auf "18" umzurüsten sein?
Ich fahre nen Serie 1 sogar mit "19" Zoll.

AmericanCollie
20.09.2016, 21:34
Spider erste Serie mit Rondell 0049 8x18" mit 225/35/18 und Felgen haben ABE

http://www.zug-luft.de/bilder/elena/elena14.jpg

munsi
21.09.2016, 11:55
Warum sollte die erste Serie nur schwer auf "18" umzurüsten sein?
Ich fahre nen Serie 1 sogar mit "19" Zoll.

Weil es hier wohl Probleme mit dem Federteller der Stoßdämpfer gibt. Der liegt tiefer als bei den neueren Modellen. Wurde mir mal so gesagt. Ich hatte bisher nur Facelift Modelle in den Fingern.
Es kommt aber halt auch auf die Felgen an wie weit sie aus den Radkasten rauskommen. Ein passendes Gutachten wird es wohl für 18 Zoll nicht geben, da wird es immer auf eine Abnahme hinauslaufen. Mitunter ist der Tüver aber gnädig und macht ne einfache Abnahme.
Wie gesagt möglich ist es, nur sollte man im Vorfeld schauen obs auch passt. Daher ist eine pauschalaussage "ja 18 Zoll passt problemlos" nicht möglich.

sven1967
21.09.2016, 13:25
Wenn es die richtigen felgen sind passen sie Problemlos, falls nicht sind es halt die falschen.
Meine 19er passen problemlos und es musste nichts umgebördelt werden.
Vor Felgen kauf sollte man schon drauf achten ob die passen oder nicht.

earny
22.09.2016, 00:10
Auf meinem GTV waren beim Kauf Zender-Dynamic Felgen mit 225/40/18 auf 8,5x18 ET35 montiert - mit dezenter Tieferlegung und ohne Bördeln. Jetzt fahre ich originale 7,5x17 mit ET 30 (und hinten Distanzscheiben mit 12mm pro Seite).

http://up.picr.de/26893480kj.jpg

bernd

SelespeedDriver
22.09.2016, 00:33
Die Zender sehen gut aus :thumb:

Lino Renna
26.09.2016, 21:24
Suche für Antera Typ 321 Gutachten ! Kann mir einer es kopieren oder besorgen , sonst müsste für Gutachten zahlen wenn ich direkt bei Antera es will ,danke im Voraus ;)

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160926/c666517dfbb859ef5ca0daf89aafe440.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PAM
26.09.2016, 22:15
..geile Frühstücksteller, Lino ... :thumb:

Lino Renna
26.09.2016, 22:17
WILL auf spider machen, hatte mal gutachten...irgendwie verloren....:cry:

PAM
26.09.2016, 22:22
WILL auf spider machen, hatte mal gutachten...irgendwie verloren....:cry:


Schei** drauf - mein schwarzes Rückleuchtenband ist auch gekommen von olle *earny.. anschrauben, feddisch - kräht kein Hahn nach :mrgreen:

earny
26.09.2016, 22:56
Schei** drauf - mein schwarzes Rückleuchtenband ist auch gekommen von olle *earny.. anschrauben, feddisch - kräht kein Hahn nach :mrgreen:

Ah, OK - also gut angekommen?

PAM
26.09.2016, 23:03
Ah, OK - also gut angekommen?

Ist angekommen, Hase, danke erstmal .. bin aktuell in Stuttgart ... kann ich erst am WE sehen ... und kann es nicht mal anschrauben ...*Mariechen ist gar nicht da ... :cry:

Andre
27.09.2016, 00:11
Wieso nicht? Wo ist sie denn?

PAM
27.09.2016, 18:19
Wieso nicht? Wo ist sie denn?

Na, auf dem Firmenparkplatz - lohnt sich nicht, sie für 2 Tage abzuholen, ich muss am 3.Oktober schon wieder los (nach GE) - alles bisschen eng im Augenblick ..