PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Alter aus der Pfalz



MikeB.
18.09.2016, 16:27
Hallo in die Runde,

als komplett verseuchter Auto-Fan - auch eher skurriler Marken - möchte ich es nicht versäumen hier ein paar Worte über mich loszuwerden. Ich bin mit Baujahr 1967 eher schon ein älteres Semester, aber in Bezug auf die individuelle Fortbewegung habe ich die Jugendwünsche nie vergessen. Das Thema Alfa ereilte mich schon vor ein paar Jahrzehnten mit einem 164 mit dem 3,0l V6 - der allerdings bei seinem Vorbesitzer den Dienst entsagt hatte und erst durch meine Bemühungen das Laufen wieder lernte. Damals war ich bei Schrick in Remscheid angestellt und hatte entsprechende Möglichkeiten zur Reparatur und sehr erfahrene Mechaniker zum Nachfragen "an Bord". Als ich bei Schrick dann einen Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekam, fiel die Wahl auf den damals sehr schicken und neuen ALfa 156 mit dem 2,4JTD ein wirklich geiles Ding! Allerdings verließ mich dieses Fahrzeug mit einem kapitalen Motorschaden (Zahnriemenscheibe hatte sich auf der Kurbelwelle infolge der nicht vorhandenen Diamantscheibe verdreht - Folge Ventilabriss) und das Thema Alfa war erst einmal Geschichte. Über Ford Mondeo als Firmenwagen und einem BMW 330i Touring als Privatfahrzeug (ich hatte meine Dienste einem Panzerhersteller in Kassel "verkauft") fahre ich aktuell einen Ford Focus als Dienstauto bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Auch dieses wird bald Geschichte sein - daher werde ich in Zukunft auf einen schönen 159 SW mit dem 2,4l JTD umsteigen - den muss ich nur noch suchen und kaufen :-). Das war die Ursache für meine Anmeldung hier - und sofort habe ich festgestellt, dass es hier einige Kameraden mit unheimlich viel Fachwissen gibt - genau das kenne ich von guten Foren, in denen ich mich sonst so herumtreibe. Nun zu den skurrilen Marken: meiner Frau haben wir Anfang des Jahres einen Defender aus 2010 in Spanien besorgt (kein Rost!) - den habe ich ein halbes Jahr lang in meiner Halle technisch und optisch aufgehübscht (mein erstes gedipptes Auto :thumb: ). Auch da habe ich viele Tipps im Forum aufgesaugt und nach der Arbeit viele Tipps zu Themen geben können, die ich gerade durch hatte. Ein Engländer wäre natürlich zu wenig, daher habe ich noch zwei TVR's in der Halle und die notwendige Leidensfähigkeit im Kopf. Meinen Tuscan S den ich von der Insel geholt hatte ereilte nach 1200km ein Motorschaden, den ich selbst wieder ins Lot gebracht habe - der rennt nun wieder wie der sprichwörtlich Teufel. Meinen Griffith 500 habe ich hier in Deutschland gekauft und erfreue mich immer wieder an dem betörenden Klang eines Achtzylinders.... Unnötig zu sagen, dass ich im TVR-Forum auch recht aktiv bin, denn die Marken die schon Vergangenheit sind (TVR ist 2005 Pleite gegangen) erfordern von den Besitzern schon einiges an Enthusiasmus und Ideenreichtum um die Fahrzeuge am Laufen zu halten.
In dem Sinne freue ich mich auch hier wieder auf regen Austausch und werde sicher die eine oder andere Frage in den virtuellen Raum schmeißen - so sie noch nicht gestellt wurde (hoffe ich).
In diesem Sinne
best regards
MikeB.

turitar
18.09.2016, 17:05
Ein ganz herzliches Willkommen aus Berlin, verbunden mit dem Dank für die schöne Story. :winkewinke:

Excalibur
18.09.2016, 17:07
Hallo Mike,
endlich wieder n Pfälzer, :thumb:. Ein herzliches Willkommen in diesem etwas anderen Forum. Wissen teilen ist hier das Motto, nicht "absaugen", von daher bist du hier genau richtig.
Wünsche dir hier viel Spaß und gute Infos.
:-->>

PAM
18.09.2016, 19:10
Moin aus HH .. viel Spass Dir hier im Forum ... mein Mädchen ist gerade auf der A7 - back to *Pirmasens ... :cry: :-->>

gt-guiseppe
20.09.2016, 15:55
Hallo Mike,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

Andre
21.09.2016, 21:36
Hallo und Willkommen bei uns. :-->>

Pilly
24.09.2016, 21:06
Auch ich möchte Dich willkommen heißen und freue mich daß ein weiterer fast Senior das Forum entdeckt hat.
Lg.Thomas

elbart95
24.09.2016, 23:07
Hui
Ein Pälzer :thumb:
Wohnt sogar gar nicht so weit weg von mir :thumh:
So langsam könnten wir überlegen auch einen kleinen Stammtisch auszurufen :-k

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

paula
24.09.2016, 23:13
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke: