PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum Öffnungshilfe beim 159 SW



VallFromHell
09.09.2016, 15:28
Hi an alle!

Sorry falls ich es doch irgendwo im Forum übersehen habe - konnte aber bis jetzt keinen Lösungsansatz finden.

Es geht darum, dass es ziemlich nervig ist, den Kofferraumdeckel beim Sportwagon (159) mit der Hand öffnen zu müssen.
1. Ist die Unterkante immer schmutzig und bei Regen auch nass (ist logisch(applaus)).
2. Rutscht der Kofferraumdeckel auch mal von den Fingern.

Hat jemand schonmal irgendwas in die Richtung gemacht oder wenigstens gesehen? 8-[

Ich habe leider gar keine praktikable Idee.. :??

Danke für eure Anregungen!

Gruß
VFH

Edizione2004
09.09.2016, 15:36
Spax nen Schrank Griff von Ikea an!

89383

Scandalo
09.09.2016, 15:40
Spax nen Schrank Griff von Ikea an!

89383

Wie geil ist das denn :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Edizione2004
09.09.2016, 15:53
Mit ABE ;-)

VallFromHell
09.09.2016, 15:55
Ist nicht dein Ernst! :mrgreen:
Ich lach mich tot!

Edizione2004
09.09.2016, 15:59
Gibt's auch in anderen Farben...
Aber doof das Loch wieder zuzubekommen :down:









Nee....War nur Teppichklebeband ;-)

75 Evo
09.09.2016, 16:06
Ich weiss zwar nicht wie man sich die Finger dabei dreckig machen soll, erste Lösung : eventuell mal das Auto putzen, zweite Lösung : Handschuhe?:popcorn::mrgreen:

VallFromHell
09.09.2016, 16:18
Ich weiss zwar nicht wie man sich die Finger dabei dreckig machen soll, erste Lösung : eventuell mal das Auto putzen, zweite Lösung : Handschuhe?https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/popcorn.gifhttps://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Aahh, die erste nutzlose Antwort. Das ging aber schnell! (applaus)

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Am coolsten wäre so ein Klappemblem wie es die bei VW und bei BMW gibt.
Das wäre die schickste Lösung. Aber ich konnte im I-net leider nischt finden. :cry:

75 Evo
09.09.2016, 16:21
Es gibt so kleine Klebegriffe, seh mal in dem Bereich nach, aber ehrlich : Dat sieht dann Scheisse aus.:winkewinke:

Edizione2004
09.09.2016, 16:23
Also doch Ikea....

VallFromHell
09.09.2016, 16:27
Oder au***atische Kofferraumöffner, aber die gibt's anscheinend nur für die Limousine. : (

harvensaenger
09.09.2016, 16:27
Ist echt schitte wenn man den 159er Wagon wegen dem Kofferraum gekauft hat,der dient ja quasi auch echt nur der hübschen Kullisse,ab den 2008ern kann man sich die schmutzigen Griffel ja sofort holen indem man das Logo bedient,dafür ist ja dann der Schalter near der innenraumbeleuchtung pfutsch :roll: also ganz geil und toll ist in jedem Fall anders,alleine aus dem Grund wäre der 159er auch nie ein Vertreter Wohnzimmer geworden.:mrgreen: ala Passat oder 3er BMW.

MKL
09.09.2016, 19:21
Oder au***atische Kofferraumöffner, aber die gibt's anscheinend nur für die Limousine. : (
Ja, bin in Kontakt mit GB-Tuning ... haben das nochmals zusammen durchgespielt im Moment haben sie noch keine Spezial Dämpfer für den SW, aber sie sind dabei etwas zu entwickeln!

Werd meinen 2006 jz mal nen Taster Logo verpassen, und iwie versuchen mit den unteren "Dämpfer" ihn dazu zu bringen, dass er zumindest beim öffnen etwas weiter aufspringt!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

VallFromHell
12.09.2016, 09:04
Aber mal ehrlich, das ist doch eine f*cking Marktlücke! Ein Alfa Klapp-Emblem! :-->>