PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Alfa - Spider 939 2.2 JTS



alfisti2016
09.09.2016, 10:47
Hi, will mich mal kurz hier vorstellen:

Mittelalter (55), selbständig, wohnhaft in Südbaden und gestern den ersten Alfa meines Lebens gekauft. Gesucht habe ich schon ewig und jetzt endlich einen weißen Spider 2.2 JTS, 2009, 64500 km geschossen. Nächste Woche ist er fertig (TÜV, Zulassung) und dann genieße ich noch den Herbst....

Gleich mal die erste Frage: ich lege mir bei meinen Autos immer einen Liter Öl hintenrein. Welches brauche ich denn für die Bella ?

Bilder folgen, sobald ich ihn habe.

Grüße an die Gemeinde
Michael

guzzi97
09.09.2016, 11:08
Hallo Michael,
herzlichst willkommen im "besten & freundlichsten" Alfa-Romeo Forum Deutschlands und Grüße aus dem
Münsterland.
Den Kauf, wirste nicht bereuen, der 939er, ist in meinen Augen, einer der schönsten, nein, der schönste
Alfa der Neuzeit ;)

Zu Deiner Frage wg. dem Öl, nimm das Öl was auf dem "Waschzettel" im Motorraum "hängt" (10w40 ? )

Grüße und viel Spass hier und mit Deiner "Bella" ;)

alfisti2016
09.09.2016, 11:22
Hi Guzzi,

warst du nicht auch derjenige, der mir (elk2015) im Motortalk-Forum mit Rat und Tat zu Seite stand !?
Dafür nochmal vielen Dank !!!!

Ja, ganz meiner Meinung. Ich LIIIIEEEBE dieses Auto.
Dafür nehme ich auch ein bisschen Rost in Kauf und die eine oder andere Zickerei.
Wir haben sonst nur "weichgespültes" im Bestand, es war einfach an der Zeit.

Bin das gar nicht gewöhnt, dass man nicht genau DAS bestimmte Öl nehmen muss.
Bei meinem Dicken und unserem Golf Cabrio gibts da keine Wahl.

Ich glaube ich frage einfach den Händler, wenn ich ihn abhole.

Grüße aus dem Süden !!!

M.

alfachaot
09.09.2016, 13:24
Hallo und herzlich willkommen von einem Spiderfahrer an den Anderen.
Fahren unseren seit 1272008 ohne Probleme. Sehr zuverlässig. Allerdings den 2,4er Diesel.

Edizione2004
09.09.2016, 13:29
1,27 Millionen Kilometer? ???

elbart95
09.09.2016, 15:10
1,27 Millionen Kilometer? ???
12.7.2008 :roll:

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Edizione2004
09.09.2016, 15:27
Und wo sind da die Punkte???

Spider21217
09.09.2016, 20:01
Glückwunsch zum schönsten Alfa der Neuzeit, fahren unseren 3,2L schon 3 Jahre
ohne größere Probleme.
Naja, bis auf ein Lichtmaschine und einen Hydraulikzylinder:mrgreen:

elbart95
09.09.2016, 20:10
Und wo sind da die Punkte???
Wenn ich ein Brief im Geschäft abspeichere mache ich auch keine Punkte in den Dateinamen rein außer am Ende fürs Format :roll:

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Edizione2004
09.09.2016, 20:13
Wie?
Datum ohne Leerzeichen und ohne Punkte?
So hätte ich mal das Regierungspräsidium Darmstadt anschreiben sollen...die hätten mir was gepfiffen mit ner Genehmigung; -)

R.Y.O
09.09.2016, 23:17
Glückwunsch zu deinem Spider, du wirst viel Spaß mit ihm haben.

Ich hab meinen jetzt seit einem Jahr und liebe ihn immernoch wie am ersten Tag.

:) :) :)

Masi
09.09.2016, 23:26
Wir sind auch Spider-Liebhaber. "Der Himmel auf Erden "heisst es auf einem Original Werbeplakat.Wünsche dir viel Spass hier mit den Jungs!

guzzi97
10.09.2016, 11:25
Hi Guzzi,

warst du nicht auch derjenige, der mir (elk2015) im Motortalk-Forum mit Rat und Tat zu Seite stand !?
Dafür nochmal vielen Dank !!!!

Ja, ganz meiner Meinung. Ich LIIIIEEEBE dieses Auto.
Dafür nehme ich auch ein bisschen Rost in Kauf und die eine oder andere Zickerei.
Wir haben sonst nur "weichgespültes" im Bestand, es war einfach an der Zeit.

Bin das gar nicht gewöhnt, dass man nicht genau DAS bestimmte Öl nehmen muss.
Bei meinem Dicken und unserem Golf Cabrio gibts da keine Wahl.

Ich glaube ich frage einfach den Händler, wenn ich ihn abhole.

Grüße aus dem Süden !!!

M.


..jopp, der bin ich :)

Von daher, ein extra willkommen hier im Forum.

Wg. dem Öl, ist ja ein "normaler" Sauger, da brauchts kein bestimmtes ÖL, ein 10w40 reicht beim OPEL-Motor
völlig aus :)

gt-guiseppe
10.09.2016, 20:55
Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>
Der würde mir auch noch raushängen.

Masi
10.09.2016, 20:58
...raushängen? ....dachte der würde dir auch stehen !

RedSlusher
12.09.2016, 16:59
Hallo [emoji4] Mein 2.2 Spider wollte zwischen den Intervallen kein extra Öl. Hatte deswegen auch nie was dabei.

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

alfisti2016
14.09.2016, 16:13
Erst mal DANKE für die netten Willkommensgrüße !

Ich hab ihn jetzt. Und das Grinsen will gar nicht mehr runter von meinem Gesicht.
Meine Frau schielt auch schon von Ihrem Golf-Cabrio auf meinen Parkplatz. Obwohl sie DAVOR nicht begeistert war.
Da sieht man mal....

Er hat noch bis 31.10. Saisonzulassung, dann kommt er in die Kiste.
Hoffentlich ist bis dahin noch der eine oder andere schöne Tag drin.

Zum Thema Öl: hab beim Händler nachgefragt und die gleiche Auskunft bekommen. "Normales" 5W40 tut es, aber er wird wahrscheinlich eh nix brauchen.

Fotos liefere ich noch nach.
Irgendwie komme ich grade zu nix. Sitze ständig in der Kiste....

alfisti2016
14.09.2016, 16:35
Bin jetzt mal schnell vor die Tür...morgen soll es ja regnen.
895918959289593

guzzi97
15.09.2016, 11:25
..hehe, kenn ich...das Gefühl, dass mann lieber fährt als "Schraubt" :D :D

Btw. irgendwas stimmt mit den Fotos nicht :(

alfisti2016
15.09.2016, 11:40
896478964889649

Sorry - zu blöd zum Hochladen...:???
Falschen Button erwischt.

Jetzt müsste es aber geklappt haben.

RedSlusher
15.09.2016, 11:43
Jetzt gehts. Sehr schick [emoji4]

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk

guzzi97
15.09.2016, 14:12
..jupp, hat geklapt..uuund

sehr Schick, Glückwunsch nochmal und,
allzeit Pannefreie Fahrt..

alfisti2016
16.09.2016, 12:09
....DANKE für die Komplimente und die guten Wünsche !

M.

Roli22
16.09.2016, 20:15
Echt fescher Spider!

Vom design ist das einfach das schönste Cabrio der Welt. Hätte dieses Gerät einen Hinterradantrieb und den 3.2 Arese Motor an der Achse, wäre das ein Traum...:verbeuge2:


So bleibt es dein Traum,
:wink:lg Roli

revej
16.09.2016, 21:44
Wenn man mehr der Cruiser ist geht auch der 2,2er Motor, bei der Ausstattung und der Farbkombination könnte sogar ich mit dem kleinen Motor leben:-D