PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck zieht nicht mehr an



Eidgenosse
06.09.2016, 20:50
Hallo Leidensgenossen

Frage: Seit einiger Zeit musste ich das Verdeck bei meiner Diva hinten immer etwas runterdrücken, damit das Verdeck quasi gespannt wird beim Schliessvorgang. Die beiden Nippel haben irgendwie nicht mehr selber gegeiffen. Seit heute ziehen sich die Dinger gar nicht mehr rein - an was könnte das liegen? Verdeckmotor etc. funktioniert alles noch ganz prima.

Danke für Eure Tipps

Eidgenosse

silberjule
06.09.2016, 20:53
Auf dem beiden Nippeln ist doch wie eine Art Gewinde,ist das eventuell ausgeleiert ( an den Nippeln oder eventuel an der Aufnahme ) !? Funktioniert ja ähnlich,als wenn du eine Mutter auf eine Schraube drehst !

Gruß Olaf

Eidgenosse
06.09.2016, 21:03
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich das dann in der Buchse was drehen sollte?

Spider-916-CH
06.09.2016, 21:04
Im Verdeckkasten sind links und rechts 2 Motoren mit Schneckengetriebe die die beiden Verdeck-Gewindebolzen ein und ausdrehen.
Wenn die das nicht mehr schaffen das Verdeck hinten zu schliessen werden sie wohl kaputt sein.

Hab Ersatz für Dich da.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich das dann in der Buchse was drehen sollte?

Ja, in der Buchse sind Schneckengetriebe... die müssen sich drehen

Edizione2004
06.09.2016, 21:06
Beide zeitgleich defekt?

Spider-916-CH
06.09.2016, 21:11
Beide zeitgleich defekt?

Muss nicht... bzw. unwahrscheinlich, aber das intakte schafft das nicht alleine

PAM
06.09.2016, 21:15
Hab ich neuerdings auch manchmal mit meinem "neuen" Verdeck ... :???: - als ob das Verdeck "kürzer " geworden wäre ..

Ich denke, das ist Einstellungssache, bedingt durch allgemeinen Verschleiss.

Edizione2004
06.09.2016, 21:15
Da ginge der Deckel einseitig noch zu... Nur wegen der Fehlerfindung...

Spider-916-CH
06.09.2016, 21:30
Hab ich neuerdings auch manchmal mit meinem "neuen" Verdeck ... :???: - als ob das Verdeck "kürzer " geworden wäre ..

Ich denke, das ist Einstellungssache, bedingt durch allgemeinen Verschleiss.

Dreh die Gewindebolzen mal 1 Umdrehung raus

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Da ginge der Deckel einseitig noch zu... Nur wegen der Fehlerfindung...

Nicht unbedingt wenn die Kraft dazu nicht ausreicht

PAM
06.09.2016, 22:04
Dreh die Gewindebolzen mal 1 Umdrehung raus


..- ich schaue es mir morgen mal an, Frank .. ist auch nicht immer...

NewAlfisti
07.09.2016, 10:40
.. ist auch nicht immer...

Mariechen sorgt für ausreichend Lüftung wenn du mal wieder riechst wie ein Iltis. Passt halt auf dich auf die Gute:mrgreen: