PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distanzscheiben für Giulietta



Harrii
24.08.2016, 12:59
Hi Leute,

ich würde meiner Giulietta gern ein paar Distanzscheiben verpassen, nur kenne ich mich damit nicht aus.
Ich weis bisher nur, dass ich eine Mittelzentrierung brauche.
Falls das relevant ist, ich möchte die Distanzscheiben mit H&R Tieferlegungsfedern kombinieren, welche ich geschenkt bekommen habe.
Außerdem habe ich die große Bremse aus der QV vorne drin, da ich den 170 PS Diesel habe.

Ich möchte nur eine dezente Spurverbreiterung mit 10 mm.
Habe mir diese von H&R raus gesucht.

https://www.italo-welt.de/H-R-Alfa-Giulietta-Distanzscheiben-Spurverbreiterungen-DR

Jetzt habe ich gehört, das welche mit verlängerten Schrauben nicht gut wären.
Stimmt das?

Wenn ja, welche dann?
Wenn nein, welche Radschrauben brauche ich?

Ich fahre die 17 Zoll Turbinen.

Tut mir leid, falls das eine dumme Frage ist, jedoch kenne ich mich da nicht so aus.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

JnL QV
26.08.2016, 15:31
Hallo,

ich würde dir etwas von http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Giulietta/Distanzscheiben:::1_405_507.html empfehlen, bspw. 8 mm oder 15 mm. Da sind die Schrauben gleich mit dabei. Fahre seit Jahren Distanzscheiben mit verlängerten Radschrauben und hatte noch nie Probleme damit. Da musst du dir keine Sorgen machen. Normalerweise wird die Länge der Radschrauben einfach durch dazu addieren der Spurverbreiterungsbreite zur Originallänge ermittelt, bspw. 24 mm Schaftlänge Originalschraube + 8 mm Distanzscheibe ergibt 32 mm verlängerte Schraube. Bei alfisti gibst du einfach bei Bestellung an: "passende Schrauben für originale Alfa Alufelgen" und dazu die Schaftlänger deiner jetzt verbauten Radschrauben, dann kommen au***atisch die richtigen Schrauben zur gewählten Scheibendicke.

Andre
27.08.2016, 12:43
Ich hab die 15mm von Eibach drauf mit längeren Bolzen. :thumb:

Harrii
27.08.2016, 12:59
Wenn ich mir da keine Sorgen muss ist das natürlich super.
Vielen Dank!

Haben die 8mm eine Mittelzentrierung?
Steht leider nicht mit dabei.

Was würdest du empfehlen?
Die 8mm oder die 15mm?

Twin Spark
29.08.2016, 11:40
Ich hab bei meiner Distanzen von Novus verbaut, haben eine ABE für Verwendung mit Original Felgen: http://www.novus-au***otive.de/spurverbreiterung-set-30mm-inkl.-radschrauben-fuer-alfa-guilietta-typ-940?c=54

JnL QV
29.08.2016, 14:34
8 mm haben meines Erachtens keine MIttenzentrierung, geht erst ab 10 oder 12 mm los. Ohne ist es ein ganz schönes Gefummel bis alles sitzt.