PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider 939 Verdeck öffnet schwergängig / Fenster scheppert beim schließen der Tür



Steward
22.08.2016, 15:33
Hallo zusammen,

bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Spiders, aber wie zu erwarten hat er trotz sehr geringer Laufleistung (<60tkm) ein paar Problemchen:

1. Das Verdeck öffnet nur mit leichter Unterstützung, indem man (wirklich nur leicht) gegen das Dach drückt damit es sich aus der Verriegelung an der Windschutzscheibe hebt. Macht man es nicht, bleibt das Verdeck im Rahmen liegen und bewegt sich nichts... . Kennt jemand das Phänomen und wie kann man das abstellen?


2. Verdeck schrabbelt über den Überrollbügel (Fahrerseite). Dazu habe ich schon etwas gelesen zum Spannen des Heckfensters. Ist das eigentlich normal bei 939...?

3. Die Fahrertür-Scheibe scheppert beim schließen (egal ob das Dach auf oder zu ist). Auf der Beifahrerseite ist das nicht so. Hält man beim schließen etwas gegen die Scheibe, dann ist alles OK. Die Scheibe klappert aber nicht wenn die Tür zu ist... . Jemand eine Idee?


Final, gibt es eine Empfehlung für eine Spider-erfahrene Werkstatt in und um Hannover?

VG
Stefan

elbart95
22.08.2016, 16:05
Auto Krämer Euskirchen (http://www.auto-kraemer.de/)

Ich würde sagen, dass das so ziemlich im Alfa Bereich kompetenteste Werkstatt ist. Ist zwar nicht direkt bei dir, aber noch im Rahmen meiner Meinung nach den man fahren kann. Oder anrufen und fragen ob er schon eine Vermutung hat was es sein könnte :wink:

HuSiVi
22.08.2016, 18:17
nach euskirchen sind round about 350 KM einfache fahrt.
da sind die spezies in HH doch wohl etwas dichter
und wie ich die kenne wohl die besten in ganz old germany
kannste glauben.

direkte empfehlungen gebe ich keine mehr.
da bin ich hier mal voll auf die besagte gefallen.

alfachaot
22.08.2016, 20:34
Hallo,
zu 1: Mal den Ölstand in der Hydraulik prüfen und das Öl am besten wechseln (lassen). Im Verdeckkasten ein waagerecht liegender Behälter. Zum wechseln am besten eine dicke Spritze besorgen.
Zu 2: Die vier Gasdruckfedern, die zu sehen sind, wenn man ďen Verdeckvorgang bei senkrecht stehender Heckscheibe unterbricht, wechseln (lassen).
Stabilus ist der Hersteller.
Gasfeder1:2609NH(200Nm)
Gasfeder2:2607NR(100Nm)
Kosten:ca.4x 25Euro.
Auf der Seite von Stabilus findest du einen Vertriebspartner in deiner Nähe. Lieferzeit kann bis zu 4 Wochen sein.

Steward
23.08.2016, 09:39
Klasse herzlichen Dank, dann weiß ich ja schon mal was ich da machen muss (und ist ja gar nicht so teuer :-))!!!

Hat noch jemand eine Idee zum scheppernden Seitenfenster?

VG
Stefan