PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ....hier bin ich.



Romeo159SW
17.08.2016, 21:09
Hallo,

ich bin nun seit fast vier Wochen zum dritten mal, wieder stolzer Besitzer eines Alfa und zwar einem 159 SW 2,2 JTS, viele Jahre zuvor habe ich einen 133 SW 16V gefahren und danach folgte ein 164 3,0, zu der Zeit habe ich im Alfa Romeo Centro Hamburg gearbeitet.

Habe leider auch ein kleines Problem mit meinem Schmuckstück, will Euch aber nicht gleich damit auf den Nerv gehen, werde es auch noch beobachten..

Also, freue mich bei Euch dabei sein zu dürfen!!

Grüße Fred

mike66
17.08.2016, 22:15
Herzlich willkommen hier und schöne Grüße aus dem Süden von Österreich!![emoji106]

Andre
17.08.2016, 22:53
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Hoffe es ist nichts schwerwiegendes mit dem Dicken. :thumb::-->>

Masi
17.08.2016, 23:56
133 16v.....:?? du meinst 1nen 33er 16v ? hoffe ich zumindest . Viel Spass hier in der Anstalt.

Timmy89
18.08.2016, 03:27
Willkommen


:-->>im ARP und Allzeit gute fahrt :-->>

alfachaot
18.08.2016, 07:00
Herzlich willkommen aus dem Münsterland :-->>

Roli22
18.08.2016, 07:00
Habe leider auch ein kleines Problem mit meinem Schmuckstück, will Euch aber nicht gleich damit auf den Nerv gehen, werde es auch noch beobachten..


Auch von mir ein herzliches Willkommen...
:-->>
Probleme sind unerwünscht und sind immer zu lösen, also her damit!


lg Roland

turitar
18.08.2016, 07:37
Ein herzliches Willkommen aus Berlin! :winkewinke:

wonzibonzi
18.08.2016, 15:43
Hallo und viel Spaß hier :-->>

Romeo159SW
18.08.2016, 20:51
ja vielen Dank, fühle mich hier jetzt schon wohl!!!

Na dann hier das kleine Problem, vielleicht aber doch ein größeres...der Kilometerstand ist 130000 km.

Er macht ein dröhnendes Geräusch, wie als wenn der Auspuff dröhnt, ist aber alles fest nichts lose!! Das Geräusch ist nahe zu in jedem Drehzahlbereich. Könnte auch ein metallisches Geräusch sein, als irgendwo etwas anliegt und vibriert.
Erste Vermutung laufen nun auf das ZMS hinaus. Habe keine Schalt- oder Kupplungsprobleme, Kupplung rutscht, Ruppelt oder ähnliches nicht. Die Motorleistung ist top und zieht ohne irgendwelche Einschränkungen durch. Es ist auch nicht immer da, es gibt Tage da ist er leise wie ein schnurrendes Kätzchen. Im Moment ist es jedoch andauernd.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt??

Wäre schön wenn es doch nur eine Kleinigkeit ist!!

Viele Grüße
Fred

gt-guiseppe
21.08.2016, 15:07
Hallo Fred,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

PAM
21.08.2016, 18:08
Moin nach Fulda.. ihr habt da ja in der Region noch beschiss*** Wetter als hier in Hamburg ... und dat will schon wat heissen .. :roll:

Romeo159SW
21.08.2016, 20:25
Ja das stimmt, habe knapp 10 Jahre in Hamburg Schnelsen gewohnt und dort im Alfa Romeo Centro am Nedderfeld gearbeitet, ein tolle Stadt!!