PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe geschlossener Zustand?



BS1Loisel
16.08.2016, 01:10
Moin.
Habe die frisch gereinigte Drosselklappe in der Hand. Hält man die gegen das Licht, ist rundum ein dünner Lichtstreifen zu sehen. Die Klappe liegt also nicht 100% am Rohr an. Frage: ist das richtig oder muss die Anschlagschraube herausgedreht werden????:roll:

Wer kann helfen? Wissen statt Glauben ist wieder gefragt...:wink:

Gracie tutti.

elbart95
16.08.2016, 09:37
Erste Frage: Ist es eine elektrisch angesteuert oder noch mit Gaszug?

Zweite Frage: Wieso sollte die Drosselklappe verstellt sein? Beim reinigen sprühst du nur mit Bremsenreiniger alles ab und gut ist.

Du findest im Portal von Belli irgendwo eine Anleitung wie du die Drosselklappe anlernst; sollte deine Lösung sein wenn du eine elektrische hast, da die vom Steuergerät angesteuert wird und von daher immer geschlossen ist. (übrigens... Dieser Ring rundherum kommt daher, dass sich die Klappe frei bewegen kann :wink: das stört ja wohl nicht)

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

BS1Loisel
16.08.2016, 09:53
Es ist eine Klappe mit Gaszug, Bj. 1999. Dieser "Ring" stört mich nicht. Was mich stört: Der Motor kann sich nicht entscheinden zwischen 1100 und 800 U/min Leerlaufdrehzahl. Anlernen laut Belli schon 25 mal gemacht, null Effekt. Und nein: Es wird keine Nebenluft gezogen.....:wink:

Spider-916-CH
16.08.2016, 10:24
Leerlaufregler im Eimer ... verdreckt...verklemmt...

Eddy
16.08.2016, 10:47
Zu erst einmal ist es extrem schwierig wenn man in verschiedenen Threads zum gleichen Thema unterschiedliche Beiträge schreibt
wie sollen das die Leser hier nachvollziehen können ????

Ich kann dir leider auch nicht sagen ob die Drosselklappe vollständig geschlossen ist oder ob ein Spalt normal ist

Nur ist es halt so das wäre der Spalt zu groß , sollte auch die Drehzahl zu hoch sein !

Da du aber schreibst die kann sich nicht zwischen 800 und 1100 U/min entscheiden schwankt die also
was mit einem "Spalt" in der Drosselklappe nicht zusammen passen würde

Wie Frank schon schreibt tippe ich mal auf den Leerlaufsteller der bei der M1.5.5 mit der Software resetet wird.