PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein 147 2.0 Selespeed



fiat5cento
15.08.2016, 21:42
Hallo Community,

ich bin neu hier... :)

Ich bin zuständig fürs Auto meiner Freundin, einen neu erworbenen Alfa 147 2.0 Selespeed, Baujahr 2005, 76.000km.
88614

Ich selbst fahre noch Fiat Punto HGT, barchetta und einen Cinquecento zum schrauben.

Mehr Bilder vom Alfa folgen demnächst.

Andre
15.08.2016, 21:44
Willkommen bei uns und Glückwunsch zum Alfa. :thumb:

John Locke
15.08.2016, 21:56
Schönes Ding! Pack da nen paar anständige und leichte 17''er oder 18''er drauf, Fahrwerk rein und fahr den selbst - gibts der Frau dann den Punto :mrgreen:

fiat5cento
15.08.2016, 23:47
Das mit dem Punto der Frau geben wird leider nicht klappen. Der ist ihr zu laut, zu tief, zu hart...
Als Felgen werden die 17Zoll vom Edizione Cup drauf kommen. Die sind zwar alles andere als leicht, aber halt noch da ;-) und sehen ja auch schick aus.

elbart95
16.08.2016, 08:38
Sehr schön :thumb:
Herzlich willkommen hier im Portal.

Grüße aus der schönen Pfalz :-)

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

gt-guiseppe
27.08.2016, 19:35
Schöne Bella habt Ihr euch da zugelegt.
Immer eine gute Fahrt und viel Spass dabei.:-->>

HuSiVi
27.08.2016, 19:40
Das mit dem Punto der Frau geben wird leider nicht klappen. Der ist ihr zu laut, zu tief, zu hart...
Als Felgen werden die 17Zoll vom Edizione Cup drauf kommen. Die sind zwar alles andere als leicht, aber halt noch da ;-) und sehen ja auch schick aus.

das mit den 17er überleg dir noch mal
habe 16er drauf, 15er sind ja "normal"
hier in Köln sind die Strassen so hunds miserabel das bei etwas Tempo über 50
oder auch wo 30 ist mit einem kleinen zuschlag
da hauts dich schon mächtig durch
mein jungschrauber hats etwas härter sein O-Ton: meine Freundin ist dauernd am nicken.
ich für meine Person muß das nicht haben
doch wers mag .....

fiat5cento
27.08.2016, 22:10
Die 17er sind schon drauf. Die waren ja auch am vorherigen 147er drauf, von dem her sind wir die ja gewöhnt.
In Bayern ist die Welt und auch die Straßen noch in Ordnung ;-) (außer dort wo sie extra abgefräst werden um die Motorradfahrer zu vertreiben :?? )

fiat5cento
28.08.2016, 21:15
so, jetzt hier die versprochenen Bilder:
889688896988970

(Kühlwasser ist inzwischen nachgefüllt ;-) )

fiat5cento
04.11.2016, 11:09
Letztes Wochenende haben wir neue Dämpfer an der Hinterachse verbaut. Es war ein Kampf mit der langen unteren Schraube, aber am Ende hat's doch geklappt :-)

Eddy
04.11.2016, 17:22
Letztes Wochenende haben wir neue Dämpfer an der Hinterachse verbaut. Es war ein Kampf mit der langen unteren Schraube, aber am Ende hat's doch geklappt :-)


Ja diese Schraube lässt einem ganz schön ins Schwitzen kommen :-s

ist wirklich anstrengend bis man die draußen hat.

Nach dem ersten mal von Hand habe ich es , bei Alfas bei denen die noch nie draußen waren
den Schlagschrauber hinzu genommen

Andre
09.11.2016, 13:46
Ohne Schlagschrauber ging garnix beim.

fiat5cento
06.02.2017, 21:15
So, inzwischen sind gute 10.000km mit dem 147 gefahren.
Es ist ein tolles Auto, das Selespeed hat bisher kein einziges Problem gezeigt und macht Spass zu fahren.
Der 2.0 TS zieht sauber durch, man merkt die 200cm³ mehr im Vergleich zu meinen beiden 1.8ern deutlich.

Bei den tiefen Temperaturen in den letzten Wochen hat jedoch der rechte vordere obere Querlenker geknarzt, werde ich im Frühjahr beim Wechsel auf Sommerreifen erneuern.