PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 159 jtdm bose sound-system verstärker funktioniert nicht



AlfaYama
15.08.2016, 02:16
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Radio lässt sich problemlos einschalten und Musik kommt von jeder Türseite, außer beim Verstärker hinten. Ich habe schon alle Einstellungen beim Radio zurückgesetzt, und Anschlusskabel beim Verstärker im Kofferaum geprüft. Es kommt einfach gar kein Ton vom Verstärker. Habe das Auto gebraucht gekauft aber bezüglich des Bose Soundsystems gar nicht geachtet.

Kann mir da jemand sagen was ich noch technisch prüfen könnte und wo ich die anderen Anschlusskabel finde.

fabrim
15.08.2016, 10:10
Du kannst lediglich prüfen ob der Subwoofer defekt ist. Denn wenn du einen Ton hörst ist schon das Bose System aktiv. Das heißt den sub ausbauen und einen test mit einer 1.5V Batterie !!!!!!!!KURZ GAAAAANZ KURZ!!!!!!!!! an den Sub klemmen.

vonLeon
15.08.2016, 10:34
Gibts im Alfisti schönes Thema. Dort kann salz eindringen und die Leiterplatte zerfressen.

AlfaYama
15.08.2016, 10:54
im radio gibts keine tastenkombination oder sowas ind er art was den verstärker einschaltet? heißt wenn das radio läuft sollte der verstärker hinten auch ton von sich geben, er ist komplett stumm

fabrim
15.08.2016, 11:12
Nein.

Radio an -> Verstärker an.

Alfabeto
15.08.2016, 11:14
wenn das Radio richtig angeschlossen ist, gibt es 12V Dauerspannung als Schaltsignal und alle Lautsprechersignale an den Böse.

AlfaYama
15.08.2016, 11:15
okay danke.

der versuch den verstärker mit einer 1,5v batterie anzuschließen soll genau was bewirken? bin da ein kompletter neuling

fabrim
15.08.2016, 11:52
Da siehst oder hörst du ob der Lautsprecher funktioniert. Aber du darfst den nur kurz anklemmen. Bzw. mehrmals hintereinander kurz antippen. Nicht permanent drauf halten.

Alfabeto
15.08.2016, 11:58
es macht "plopp" weil die Bassmembrane dann kurz ausfährt.

Erstmal das Radio etwas rausziehen, die Steckerbelegung steht da für gewöhnlich drauf.
Die Bose -Anlage bekommt bei mir das Einschaltsignal von dem gelben Stecker (Booster-Relais)

fabrim
15.08.2016, 13:07
an dem gelben Stecker ist die ganze Bose anlage gekoppelt. Wenn dieser keinen Signal bekommt hast du auf keinem Lautsprecher ein Ton.

Alfabeto
15.08.2016, 16:31
sorry, das da nur vom Sub nix kommt hatte ich überlesen.
Trotzdem würde vorne mal die Verkabelung checken, ob da nicht schon mal dran gebastelt wurde.