PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 cm Gummi versauen einem den Sonntag



Rupert Spoddig
14.08.2016, 19:50
Nun nachdem ich ja jetzt gemütlich meinen Zylinderkopf rauf und runter gemacht habe, gestern alles schön eingebaut habe. Mache ich heute die 2. Probefahrt, genau 2 km dann haben mir 5 cm Schlauch das Wochenende versaut. Morgen ist bei uns auch noch Feiertag und ich kann nicht mal so 5 cm Schlauch besorgen. :) :) Inzwischen habe ich 7 KG abgenommen seit ich Alfa " fahre "

88566

Excalibur
14.08.2016, 19:56
7 kg, wegen mehr Bewegung oder kein Geld mehr zum Essen, :mrgreen:

Rupert Spoddig
14.08.2016, 19:59
7 kg, wegen mehr Bewegung oder kein Geld mehr zum Essen, :mrgreen:
Lach. Wegen mehr Bewegung, aber wenn es so weiter geht...... :) :) :) Jetzt muss ich mal raussuchen was das ding für einen Innendurchmesser hat.

75 Evo
14.08.2016, 20:10
ADAC kontakten, die Pannenfahrer haben Standartmässig reichlich Schlauchdurchmesser im Servicefahrzeug.:winkewinke:

PAM
14.08.2016, 20:11
Klasse .. ich lach mich kringelig ... :thumb:

Durchhalten .. alles wird jut :thumb:

Rupert Spoddig
14.08.2016, 20:33
Tja leider bin ich kein ADAC Mitglied, aber seit ich den Alfa habe denke ich ernsthaft darüber nach.

PAM
14.08.2016, 20:38
Tja leider bin ich kein ADAC Mitglied, aber seit ich den Alfa habe denke ich ernsthaft darüber nach.

..kostet ca. 80 Socken / Jahr .. nimm gleich ADAC Plus ... sonst kannst Deine Karre allein nach hause schieben ...

75 Evo
14.08.2016, 20:42
..kostet ca. 80 Socken / Jahr .. nimm gleich ADAC Plus ... sonst kannst Deine Karre allein nach hause schieben ...

Mit Partnerkarte 109 Socken.:winkewinke:

Rupert Spoddig
14.08.2016, 20:44
War schon mal jemand bei Jimdrive? Ist wesentlich günstiger

Spider-916-CH
14.08.2016, 20:44
.... und 139 mit Partnerkarte + 2 Kids :thumb:

Rupert Spoddig
14.08.2016, 21:06
Nun ich hatte nie das Bedürfnis Mitglied in einem Au***obilclub zu werden, aber seit ich den Alfa habe denke ich jeden Tag darüber nach.

Masi
14.08.2016, 21:26
Was war nochmal das 5cm Problem ? Nach einer ZK-Operation ein Schlauch der defekt ist ? Ja das ist natürlich tyisch nur für Alfa.:shock:

fabrim
14.08.2016, 21:33
In der heutigen Zeit ist so eine Mitgliedschaft unverzichtbar. Egal welche Marke man fährt.

PAM
14.08.2016, 21:53
.... und 139 mit Partnerkarte + 2 Kids :thumb:

..loht sich immer .. alle Jahre wieder - es nützt ja nix ..

Rupert Spoddig
14.08.2016, 22:05
NUn ja ich bin jetzt seit 34 Jahren mit dem Auto unterwegs, ohne ADAC, ohne jemals abgeschleppt oder ähnliche Pannenhilfe zu benötigen. 34 * 84 sind 2856 Euro Ersparnis.

PAM
14.08.2016, 22:11
NUn ja ich bin jetzt seit 34 Jahren mit dem Auto unterwegs, ohne ADAC, ohne jemals abgeschleppt oder ähnliche Pannenhilfe zu benötigen. 34 * 84 sind 2856 Euro Ersparnis.


mach, wie meinst Du .. mir haben die Mädelz schon mehrfach aus der Patsche geholfen ... schei** auf den lächerlichen Beitrag in dem Moment .. :roll:

88567

Rupert Spoddig
14.08.2016, 22:25
Na ja werde ich wohl Mitglied werden. Bin ja jetzt Alfa Fahrer.

Eddy
14.08.2016, 22:25
Also ich habe seit meiner Anfangszeit der mobilen Unterwegs seins einen Schutzbrief
bei meiner Versicherung

Und habe den bis heute noch nicht gebraucht

Vor 3 Jahren hätte ich den vielleicht zum ersten mal gebrauchen können da bin ich ca .20 km
von Zuhause liegen geblieben :roll:

Bei der Nähe war es für mich einfacher meinen Bruder anzurufen und der hat mich dann nach Hause geschleppt.


Ein Schutzbrief ?????

Bisher immer nur was für Gewissen , könnte ja sein das man den mal braucht :???::wink:

sven1967
14.08.2016, 22:27
Hätte da ja um übers WE zu kommen nen Gartenschlauch genommen ;-)

Man kann auch vor Ort bei einer Panne beim ADAC eintreten, man ja ja 14 Tage Widerruf frist :mrgreen:
Ich bin nach über 20 Jahren ausgetreten, Auto die älter wie 7 Jahre sind schleppen sie nämlich nicht aus dem Ausland zurück.

Bin seitdem LMV versichert, da ist Au***atisch nen Schutzbrief bei, ohne Extra kosten ;-)

Rupert Spoddig
14.08.2016, 22:30
Mein Gartenschlauch passt nicht, zu eng. Innendurchmesser sind 16 mm,

sven1967
14.08.2016, 22:35
Mein Gartenschlauch passt nicht, zu eng. Innendurchmesser sind 16 mm,

Der Vorteil von Gummi, man bekommst es mit Wärme (Heizluftfön) auf fast jede Größe ;-)

Du bist bestimmt nicht der erste dem wegen einem fehlendem 5 cm Gummi das WE versaut wurde :mrgreen:

Rupert Spoddig
14.08.2016, 22:40
Um da von oben ran zu kommen, bin ja ohne Bühne und wusste erst ja nicht wo genau das wasser rauskommt, musste der Krümmer raus und dazu der Klimakompressor. Das tu ich mir jetzt nicht an mit einer Notlösung.

sven1967
14.08.2016, 22:51
Ich kenne Leute die fahren mit "Notlösungen" 100.000 km ;-)

Eddy
14.08.2016, 22:53
Ich kenne Leute die fahren mit "Notlösungen" 100.000 km ;-)


Klar !!!

Alte Mopedfahrerweisheit :wink:


" Hält nix so lange wie ein Provisorium"

AR-oppa
14.08.2016, 22:53
Tja leider bin ich kein ADAC Mitglied, aber seit ich den Alfa habe denke ich ernsthaft darüber nach.
:popcorn:Lustig, bin seit 30 Jahren ADAC Mitglied, seit ich Alfa fahre habe ich ihn nie mehr gebraucht, nur einmal, als ich aus Jux und Dollerei dachte ich brauche nen SAAB als Winterauto, da kam der ADAC zweimal:roll: danach war der SAAB Geschichte:mrgreen:

Rupert Spoddig
14.08.2016, 23:23
Nun ja ich muß auch zugeben, das ich da einen absoluten Fehlkauf gemacht habe, war halt einfach eine spontane Entscheidung. Normal war das Auto ein Fall für den Verwerter. Reparaturstau mangelhaft ausgeführte Reparaturen etc.
Ventilschaden wegen fehlendem Ventilteller
Radlagerschaden vorne links.
Bremsen vorne innen auf Metall, außen fast 2 cm Belag.
Querstrebe hinten verbogen.
Selespeed Druckspeicher defekt.
LMM defekt.
Maßeverbindungen im Motorraum völlig vergammelt.
Falsches Öl drinnen.
Selespeed Kupplungstift völlig falsch eingestellt.
Beifahrertür hinten Fensterheber defekt.
Microschalter Heckklappe
Heckscheibenwischer
Aschenbecherbeleuchtung
Handschuhfachbeleuchtung
Km Anzeige Beleuchtung

So bis auf Fensterheber und Heckscheibenwischer habe ich alles behoben.

Mal sehen was ich noch so alles finde

Spider-916-CH
14.08.2016, 23:35
N Heckwischermotor für den SW hab ich noch da von meinem

Masi
14.08.2016, 23:36
Du bist bestimmt nicht der erste dem wegen einem fehlendem 5 cm Gummi das WE versaut wurde :mrgreen:

Also hier fallem dem Zuhörer 2 Dinge auf......5cm-Gummi ? Wie seid Ihr denn bestückt ? Und....wegen einem fehlenden Gummi hat sich schon so mancher das ganze Leben versaut.

Also weitermachen, alles wird gut.

Spider-916-CH
14.08.2016, 23:39
@Thomas :letsrock:(applaus):prost2:

Rupert Spoddig
14.08.2016, 23:46
Komme ich bei Gelegenheit drauf zurück, weiß ja noch nicht ob ich ihn wieder zum laufen bekomme, geht erstmal nicht. :) Wenn ich mein Gummi Problem gelöst habe will ich erstmal eine Woche keinen Schraubenschlüssel mehr sehen. Also mindestens eine Woche lang kann mich sowohl der Heckscheibenwischer, wie auch der Fensterheber mal gerne haben. 2 mal Zylinderkopf wechseln 32 Ventile einschleifen und das innerhalb von 3 Wochen und das Radlager und Querstrebe zwischen drinnen. das reicht erstmal. Soviel habe ich in den letzten 30 Jahren zusammen nicht mit schrauben verbracht.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Alfa Fahrer haben keinen Sex. Der Alfa Fahrer beugt sich über das Auto anstatt über die Frau. :) :) :) Na ja zumindest ging es mir die letzten Wochen so.

paula
14.08.2016, 23:47
Also hier fallem dem Zuhörer 2 Dinge auf......5cm-Gummi ? Wie seid Ihr denn bestückt ? Und....wegen einem fehlenden Gummi hat sich schon so mancher das ganze Leben versaut.

Also weitermachen, alles wird gut.

Thomas man merkt, du bist wieder oben auf....:mrgreen:

Spider-916-CH
14.08.2016, 23:53
Alfa Fahrer haben keinen Sex. Der Alfa Fahrer beugt sich über das Auto anstatt über die Frau. :) :) :) Na ja zumindest ging es mir die letzten Wochen so.

Falsches Auto mein lieber... hol dir n Spider oder GTV... optimale Höhe und es gibt auch keine Beulen auf der Motorhaube yeah

paula
14.08.2016, 23:55
...und immer gebrauchte Ersatzteile vom Metzger....:mrgreen:

Spider-916-CH
15.08.2016, 00:00
...und immer gebrauchte Ersatzteile vom Metzger....:mrgreen:

Ja, wischerarme hab ich auch noch welche falls "Sie" die dabei abreißt [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone 10 mit Tapatalk

Rupert Spoddig
15.08.2016, 00:27
So ein todernstes Thema und was macht Ihr hier draus. :) :) :) :) Aber ehrlich gesagt ich wusste schon als ich die Überschrift geschrieben habe, wo das enden wird.

Aber stimmt schon gibt schlimmere Situationen, beim gerissenen Gummi.
Trotzdem gemein da schraubt man 1,5 Tage am Kopf um dann bei der Probefahrt, in der völligen Ekstase aufgrund der geglückten Reparatur, von so einem blöden Gummi, sowas von ausgebremst wird. :( :( :( :)

Spider-916-CH
15.08.2016, 00:38
Bei mir hatte der vordere abgewinkelte Schlauch n Loch.
Mach erst mal n normalen Kühlwasserschlauch auf die schnelle dran und besorg dir dann am besten beide Schläuche entweder Original neu oder die bis 300 grad hitzebeständig sind. Das wird ganz schön warm an der Stelle weil ja auch die Kats mit dem Wärmeblech in der Nähe sind


Gesendet von iPhone 10 mit Tapatalk

Rupert Spoddig
15.08.2016, 00:57
Bei mir hatte der vordere abgewinkelte Schlauch n Loch.
Mach erst mal n normalen Kühlwasserschlauch auf die schnelle dran und besorg dir dann am besten beide Schläuche entweder Original neu oder die bis 300 grad hitzebeständig sind. Das wird ganz schön warm an der Stelle weil ja auch die Kats mit dem Wärmeblech in der Nähe sind

Gesendet von iPhone 10 mit Tapatalk



Ich hatte schon nach der Teilenummer gesucht, aber nichts gefunden. :( Die Schlaüche sind ansonsten alle nur so um die 130 Grad Hitzebeständig.

Spider-916-CH
15.08.2016, 10:20
OE 60601142
Beide Schläuche (werden paarweise verkauft)

88576

Ansonsten sowas hier... ist bis 180 Grad

http://www.ebay.de/itm/Silikonbogen-90-Grad-90-Turbolader-Kuhlerschlauch-LLK-Schlauch-Silikonschlauch/201120122821?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D20140117130753%26meid%3D47a761561b4a41c997b 3f0025fac1e51%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26 sd%3D111009147645

Edizione2004
15.08.2016, 10:43
http://www.ebay.de/itm/60601142-FLEXIBELE-SLANG-WATERPOMP-FIAT-BARCHETTA-COUPE-ALFA-145-146-147-155-/361281929481

https://www.partacus.de/ersatzteile/detail/51fc36693df7a4c06371a6c5e1ef4f1a/

Spider-916-CH
15.08.2016, 10:48
Search results of spare parts by code (http://en.autospares.lv/search.html?search=search&article=60601143&term=0&sort___search_results_by=final_price&chk_smode=on&smode=A)

https://en.partacus.de/spareparts/detail/346d14fc0e2c737e84dd3d108ed4ed65/

Hatte mich oben mit der nummer verschrieben. Ist nicht ......143 sondern ......142
Hab wohl noch n leichten Schleier auf den Augen :??

Edizione2004
15.08.2016, 10:54
Ahh!
Danke.
Hatte mich schon gewundert ;-)
Habe die links oben angepasst!

Rupert Spoddig
15.08.2016, 11:52
Danke für die Nummern

Rupert Spoddig
15.08.2016, 22:11
so ic konnte es nicht lassen Notreparatur mit Gartenschlauch durchgeführt :)

sven1967
15.08.2016, 22:18
so ic konnte es nicht lassen Notreparatur mit Gartenschlauch durchgeführt :)

Und du wirst sehen fährst noch Jahre mit dem Gardena Teil :mrgreen:

Rupert Spoddig
15.08.2016, 23:33
Nein das wird er sicher nicht spätestens nächste Woche kommen da richtige Schläuche rein. Ich habe keine Lust permanent beim fahren daran zu denken das ich gleich liegen bleibe. :)

Schokomanu
16.08.2016, 00:32
Fensterheber hab ich und nen Heckwischermotor. Und viel mehr. Kleinzeug was do herum liegt, verschenke ich.


HTC One M9

Rupert Spoddig
16.08.2016, 00:37
Ich brauche doch nur 5 cm Schlauch und vielleicht einen Heckscheibenmotor, wenn ich dann mal Zeit und Lust habe den auszubauen, erstmal werde ich dem mal gut zu reden. Alles ander habe ich ja demnächst aus meinem Schlacht ALfa :)

Rupert Spoddig
16.08.2016, 17:15
OE 60601142
Beide Schläuche (werden paarweise verkauft)

88576

Ansonsten sowas hier... ist bis 180 Grad

Silikonbogen 90 Grad 90° Turbolader Kühlerschlauch LLK Schlauch Silikonschlauch | eBay (http://www.ebay.de/itm/Silikonbogen-90-Grad-90-Turbolader-Kuhlerschlauch-LLK-Schlauch-Silikonschlauch/201120122821?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%2 6asc%3D20140117130753%26meid%3D47a761561b4a41c997b 3f0025fac1e51%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26 sd%3D111009147645)



So habe ich mal bestellt mit der Original teilenummer von Dir, bin jetzt gespannt ob das beide Schläuche sind oder nur einer.
Danke nochmal für die Nummer.

Spider-916-CH
16.08.2016, 17:17
War so im Eper