PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi everybody!



Arachnoid
14.08.2016, 17:29
Seid gegrüsst, Alfa Fahrer(innen)!

Seid gestern stolzer Besitzer einer 939 Spider 2.2 JTS Exkl. in schwarz, sehr gepflegt, wenig Km. Erste Ausflug gestern in den Pfälzer Wald war absolut top. Herrliches Wetter, rel. wenig los auf den Strassen und herrliche Kurven. Nach dem Umstieg von einer dicken Benz E-Kombi mit 620Nm muss man sich an viele Umdrehungen gewöhnen, aber der Motor ist sonst schön, die Strassenlage hervorragend und der Spider giert förmlich nach enge Kurven. Die Bremsen und Lenkung sind auch gut, muss ich erfreut feststellen.

Kann mir jemand verraten, wie man an die Hydraulikpumpe für den Verdeck herankommt - ich vermute, dass ich gestern Abend nach dem Schliessen aus Versehen die Drahtschlaufe irgendwie gezogen haben muss, weil heute bemüht sie die Pumpe komplett vergebens. Wäre dankbar für einen Tip, wie man an den Hebel an der Pumpe herankommt.

Ich wohne in Schwetzingen, falls es noch Leute im Club in der Ecke gibt, würde mich freuen.:-->>

gt-guiseppe
14.08.2016, 17:33
Hallo,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

PAM
14.08.2016, 17:41
Moin aus Hamburg :-->>

boehse.onkelz.89
14.08.2016, 17:49
Herzlich Wilkommen hier :-->>

Schwetzingen ist nicht aus der Welt, Hockenheim ist näher und Karlsruhe ganz nah :winkewinke:

Ein 939er Spider wäre auch schick gewesen, doch mit dem Sportwagon hab ich bislang die bessere Entscheidung für die Zukunft getroffen.
Wie kam es den "Stern" abzugeben bzw. umzusteigen?

Masi
14.08.2016, 22:51
Gruss aus dem Norden....

paula
14.08.2016, 22:57
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

mike66
14.08.2016, 23:44
Hallo aus Kärnten! [emoji106]

alfachaot
15.08.2016, 06:53
Hallo aus dem Münsterland.
:-->>

turitar
15.08.2016, 08:51
Hallo und ein herzliches Willkommen aus Berlin! :winkewinke:

HuSiVi
15.08.2016, 09:52
Seid gegrüsst, Alfa Fahrer(innen)!

das fängt ja schon mal gut an !
weist du nicht das es heisst Ladys first?!!
wenn du gelobst dich zu bessern ist gegen einen beitritt nichts einzuwenden.
bis dahin stehst du unter forcierter beobachtung.:winkewinke:

Pilly
16.08.2016, 18:41
Hallo und herzlich willkommen aus Hohenlohe.
Thomas

Jag_Willi
16.08.2016, 19:40
Viele Grüße aus Stuttgart :-->>

Willi

Arachnoid
16.08.2016, 23:51
Tja, der Benz wurde als Familienurlaubslangstreckenkutsche gekauft, und ist noch jung genug um einen beträchtlichen Wert abzuwerfen. Der Bedarf hat sich verändert, bin jetzt alleine unterwegs. Da musste ein Auto her, der Fahrlust freisetzt. Wollte schon immer einen Roadster und liebe Pininfarina's Formensprache. Ich habe zwar vor 30 Jahren geschworen, nie wieder Fiat zu fahren, aber die Lady ist fein zu fahren und macht Spass. Der Benz ist besser, aber langweilig, obwohl viel schneller, leiser, komfortabler, größer usw. Der Harman Soundanlage werde ich schmerzlich vermissen, und der günstigere Verbrauch (trotz der enormen Zugkraft eines Dreiliter Diesels). Und ca. 10K in der Bank als Differenz. So einfach ist das.