PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Versuch



GTA Chris
14.08.2016, 16:42
Hallo Zusammen, und schöne Grüsse aus Wien (Österreich)!


Ich muss leider zugegen, dass ich leider noch ein absoluter Neuling bin, wenn es um Foren und Chat´s geht.
Daher bitte ich um etwas Nachsicht für meine zwei ersten, kläglich missglückten, Versuche, mich vorzustellen.

Nun zu mir, ich heisse Christian, bin 36 Jahre jung, und komme aus Wien.

Nach vielen Jahren, und diverser Fremdmarken, bin ich wieder zu meiner alten Leidenschaft und Liebe zurückgekehrt.
Sprich zu Autos aus Italien.
Angefangen hat Alles im Jahre 2003 mit einem Lancia Dedra 2000 Turbo, und es folgten noch:



Lancia Delta HF 16V Turbo (2.Generation)
Fiat Punto Gt
Lancia Delta HPE 16V Turbo
Lancia Thema 16V Turbo
Fiat Chroma 8V Turbo
Fiat Coupe 16V Turbo


Ich muss zugeben dass ich fast alle vor dem sicheren Tod, sei es nun Ausschlachtung oder Verschrottung, gerettet habe und sie wieder auf die Strasse brachte.
Das war damals noch leicht für mich, da ich bei einigen Autoverwertungen gearbeitet habe, die auf italienisch Fahrzeuge spezialisiert waren.
Selbstredend knüpft man dadurch auch neue Kontakte, die oft sehr hilfreich sein können.

Und eines Tages kam das, was kommen musste: der Erstkontakt mit einem Alfa 156 GTA.
Ich war sprichwörtlich "hin und weg".
"So einen will ich unbedingt" sagte ich mir, aber leider reichte mein Budget dafür nie aus.
Da hilft es auch nicht, wenn man ein leidenschaftlicher Schrauber ist. Ohne Kohle geht ja bekanntlich nicht viel.

Aber jeder hat ja mal Glück, und letztes Jahr fand ich zufällig einen 2002 156 GTA SW im Netz, der, um es noch milde auszudrücken, schon sehr viel erlebt hat.
Schlecht gerichteter Frontschaden, einige Schminkorgien, Sitze durch, und und und.
Aber ich habe trotzdem zugeschlagen.
Er wird schon langsam wieder, es fällt nur noch die Tageslichtauglichkeit.

Das war vielleicht etwas zuviel Text für den Anfang, aber nobody is perfect!


LG Christian

Spider-916-CH
14.08.2016, 16:54
Hallo Christian und herzlich willkommen im ARP :-->>

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und nun hats ja geklappt mit dem vorstellen :thumb:

gt-guiseppe
14.08.2016, 17:23
Hallo Christian,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

GTA Chris
14.08.2016, 17:33
Danke Frank

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Danke Guiseppe

turitar
14.08.2016, 17:45
Ganz herzliche Grüße aus Berlin und ein Willkommen! :winkewinke: Ob es beim ersten oder dritten Mal klappt ist eh gleich, die Hauptsache ist, es klappt, von daher ..... :roll:

Masi
14.08.2016, 23:25
herzlich......bei uns kriegst du was du brauchst,immer volles Rohr! Viel Spass hier im ARP.

paula
14.08.2016, 23:28
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke: Aller guten Dinge sind 3..:thumb:

mike66
14.08.2016, 23:41
Herzlich willkommen hier und Schöne Grüße aus Kärnten! ✌

alfachaot
15.08.2016, 06:57
Hallo aus dem Münsterland.
:-->>

wonzibonzi
16.08.2016, 13:45
Hallo Hallo :-->>

Pilly
16.08.2016, 18:38
Christian viel Spaß im Forum. Das mit der Tageslicht Tauglichkeit entscheidet nur Du. Ein hässliches Entlein mus nicht unbedingt ein schöner Schwan werden.
LG. Thomas

Jag_Willi
16.08.2016, 19:42
Hallo aus Süddeutschland :winkewinke:

Ist doch mal eine tolle Vorstellung von Dir.

Grüße, Willi