PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Brera CAN High und CAN Low anschließen



Quickkick
12.08.2016, 09:42
Moin Alfisties,:-->>
ich müsste im Kofferraum etwas an CAN High und CAN Low und am Zündungsplus anschließen. Habe nichts so wirklich im elearn und bei google gefunden. Kann mir einer von euch sagen wo ich im Kofferraum die möglichkeit habe dran zugehen?

Fahrzeug: Alfa Romeo Brera 2.4 Jtdm 24v

Liebe Grüße
Niklas

Eddy
12.08.2016, 10:34
Eine Hängerkupplung montieren ??

Ich habe leider keinen Schaltplan für den 159 daher kann ich nur vermuten
liegt nicht ein Anschluß für das Audiosystem im Kofferraum ?
eventuell sollte dort CAN high /low vorhanden sein.



Ich habe mal eine Hänger Kupplung am Golf 5 montiert
für die CAN Verbindungen musste ich die Bus Kabel nach vorne ins Armaturenbrett legen .

Quickkick
12.08.2016, 10:39
Danke für die Info.
Nein, war nicht für eine AHK sondern für eine kleine elektronische Spielerei.
Nur leider ist am Verteilerkasten im Kofferraum kein Can High/Low vorhanden.

alfaeffect
12.08.2016, 10:54
Die einzigsten Fahrzeuge die hinten den CanBus haben sind Autos die Audio, Multimedia oder anderen Steuerteile Serienmäßig verbaut haben.
Sonst habe ich bis heute in keinen Auto den CanBus im Heck eines Autos gefunden.

Sei Dir bewußt das eine "elektronische Spielerei" im CANBus dir das ganze Auto Lahmlegen kann und besten Fall alle vernetzten Steuerteile grillt.

Was genau hast Du vor?

Eddy
12.08.2016, 10:59
Da grillt man nichts Denis wiso auch ?

Wer solche Fragen wie Quickick hier stellt weiß schon das man keine 12 Volt an die Datenleitung hängt !


Und er weiß sicher auch das die neue Steuerung eingelernt werden muss


Ansonsten kann , wie du schon richtig schreibst das komplette Bussignal durcheinander kommen

Quickkick
12.08.2016, 11:31
Moin,
mir ist schon klar was da alles passieren kann. Ich habe mich lange mit dem Gedanken befasst, den von Kufatec angebotenen Soundbooster Pro zu verbauen. Nun hab ich mich auch dazu entschieden und wollte mich vorher mal informieren, wo was langläuft im Brera. Zur Info es ist das Bose Soundsystem verbaut falls du das mit Audio/Multimedia meinst.

Gruß

alfaeffect
12.08.2016, 11:38
Ohne lange zu suchen sollte das Bussignal irgendwo vorne zu finden sein.
Der 159er ist doch ähnlich aufgebaut, da mal im elearn geschaut?

Quickkick
12.08.2016, 11:39
ok super danke
Jau hab schon durch geguckt. Vorne beim Armaturenbrett Fahrerseite. Nur hätte es gerne hinten gehabt.

alfaeffect
12.08.2016, 12:24
Dann vergleiche die Kabel hinten an der Audioanlage auf Durchgang.
Dazu bitte die Batterie trennen.