PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lage des Endschalldämpfers



Qv2013
11.08.2016, 00:28
Hallo,

nachdem ich meinen original MSD durch einen Ragazzon MSD ersetzt habe, überlege ich
jetzt noch den ESD gegen einen Ragazzon oder alternativ einen Inox, Ulter zu ersetzen.

Diese ESD sind bei der Giulietta 1.8 TBi alle quer zum Abgasstrom angeordnet.
Ich habe noch einen Hersteller (Asso) gefunden, bei diesem ist der ESD in Richtung des Abgasstroms angeordnet. Die Endrohre werden also erst nach dem ESD nach links und rechts abgebogen.

Müsste diese Anordnung nicht günstiger hinsichlich Rückstau und vielleicht Klang sein?

Da bei der Queranordnung der Abgasstrom im ESD umgelenkt (behindert?) wird, bei der anderen Anordnung kann er wie im MSD gerade ohne Umlenkung durchfließen.
Oder ist dieser Einfluss nicht maßgebend und ohne Bedeutung?