PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltenbalg Antriebswelle Getriebeseitig spider 916



geiwo011
07.08.2016, 18:20
Ich wechsele jetzt schon zum 6 ten mal innerhalb von 3 Jahren den Faltenbalg getriebeseitig auf der Beifahrerseite und jedesmahl reisst er zwischen den Falten auf.
Beim Letzen mal hab ich sicherheitshalber das komplette Gelenk getauscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen

Mfg
Wolfgang

Excalibur
07.08.2016, 18:28
Hm, ich habe gestern das Gleichlaufgelenk links Getriebeseitig gewechselt. Bei meinem Satz ist der Faltenbalg mit dem Metallring, der auf das Gelenk geschraubt wird, direkt fest verbunden. Auf der rechten Seite hatte ich das in ner Werke noch machen lassen. Mein Satz war von SKF, bin damit bisher sehr zufrieden.

geiwo011
07.08.2016, 19:15
Allso ich habe mittlerweile schon fast alle hersteller durch
SKF Komplettes gleichlaufgelenk hat knapp 12000 gehalten
Spidan nur faltenbalg knapp 5000
no name Lager komplett noch am längsten 20000

bald gehen mir die ideen aus

Komischerweise ist es immer nur das getriebeseitihe lager au der beifahrerseite alle anden hab ich auch wegen verschleiss getauscht die machen keine probleme
mfg
wolfgang

Beiträge au***atisch zusammengeführt

ach übrigends ich hab jetzt bei ital ricambi den faltenbalg bestellt vielleicht hält der jetzt

mfg
wolfgang