PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Abdeckung abgefallen



Milar
05.08.2016, 07:27
Guten Morgen alle zusammen,

als ich heute morgen in die Tiefgarage auf Arbeit gefahren bin, ist mir auf der Beifahrerseite etwas "abgefallen".
Ich habe es nur plastisch knacken gehört und dann lagen da zwei Kunststoffschienen auf dem Boden.
Die eingestanzten Teilenummern sind 60694959 und 60696651.

Kann mir jemand sagen wo die dran gehören und was das darstellen soll?

Ich kann leider kein Bild machen, mein Handy zickt gerade rum.

Grüße!

alfaeffect
05.08.2016, 09:20
Morgen, anstatt umständlich über das Forum nach zwei nummern zu fragen hätte man die auch schnell googlen können.
Mit den Ergebnis das das Abdeckungen sind von den Brems und -Spritleitungen.

Milar
05.08.2016, 09:25
Das mit dem googlen habe ich auch versucht, nur habe ich da maximal die Info erhalten dass es "Abdeckungen" sind. :roll:

Weist du wo die ungefähr hin gehören? Ich denke mal die sind nur angeklippst. Es scheint jedenfalls nichts abgebrochen zu sein.

suzikata
05.08.2016, 09:47
Moin,Moin........
wie wäre es denn mal mit nachschauen, quasi senkrecht nach oben vom Fundort.

:?? suzikata

vonLeon
05.08.2016, 09:57
Diese Abdeckungen sind geschraubt, wohl die Schrauben durchgefault.

alfaeffect
05.08.2016, 10:13
Das mit dem googlen habe ich auch versucht, nur habe ich da maximal die Info erhalten dass es "Abdeckungen" sind. :roll:

Weist du wo die ungefähr hin gehören? Ich denke mal die sind nur angeklippst. Es scheint jedenfalls nichts abgebrochen zu sein.

Ließt Du auch mit


.....
Mit den Ergebnis das das Abdeckungen sind von den Brems und -Spritleitungen.

Mit der ersten Nummer und den Begriff Alfa Romeo findest Du die Frage zBsp hier (http://www.alfaowner.com/Forum/alfa-159-brera-andamp-946-spider/376893-part-name-or-number.html) mit Antwort.
Die ganze Ergebnisliste schreibe ich jetzt mal nicht auf.

Milar
05.08.2016, 10:58
Ja, ich lese auch mit. Mit dem Suchbegriff "Alfa Romeo 60694959" habe ich nur ein paar Seiten mit Ersatzteilen angezeigt bekommen, da stand überall als Beschreibung zum Teil "Abdeckung" drinnen, mehr nicht.

Da ich Rückwärts auf den unteren Teil einer Doppelparker Bühne im Parkhaus gefahren bin, konnte ich auch nicht erkennen wo die Teile genau abgefallen sind. Beim Aussteigen habe ich sie vor dem Auto auf der Beifahrerseite liegend gefunden. Leider knarzen unsere Parkhausbühnen beim darauf fahren recht heftig, so dass ich nicht mitbekommen habe, dass da was abgefallen ist.

Boof-Camp
05.08.2016, 12:19
Diese Abdeckungen sind geschraubt, wohl die Schrauben durchgefault.

Da werden noch ganz andere Teile durchgefault sein...

Milar
05.08.2016, 18:02
Die gute Nachricht, durchgefault ist nix. Die schlechte, die beiden Abdeckungen sind abgerissen. In den rechteckigen Öffnungen sind wohl die Befestigungspukte drin. Die hängen noch unterm Auto. :???:
88163